Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Treffpunkt Leipzig/Halle
805 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Überregional 04 Leipzig - Kartenlesegerät Perso + Chipkarte

**********silon
6.674 Beiträge
Themenersteller 
Überregional 04 Leipzig - Kartenlesegerät Perso + Chipkarte
Moin ihr Lieben,

ich versuche gerade herauszufinden, ob es Kartenlesegeräte für den Personalausweis und die Krankenkassenkarte gibt oder ob man sich für gewisse Identifizierungsverfahren sogar 2 Geräte zulegen muss?

Ich weiß, dafür kann man auch das Händie verwenden. Aber ich finde das immer maßlos störanfällig. diese Ausweiß-App beispielsweise finde ich doof und mit dem Händie zusammen brauche ich gefühlt immer Stunden, ...

Aber gewisse Dinge wie z.B. die Bundes-ID werden bestimmt irgendwann Standard im Online-Daten-Verkehr der Ämter. (Die Arbeitsagentur bietet diese eService ja schon an.)

Falls ihr Geräte kennt, die beides können, verratet mir bitte mal deren Namen, Marke, etc. ...

LG
Charlie
*******k69 Mann
1.249 Beiträge
Schau mal bei Reiner-scr.com
Von denen habe ich ein Lesegerät für ec-Karte und perso.
USB für den Rechner.
Mein Gerät ist schon ca 10 Jahre alt, vielleicht habe die, was du suchst.
******iar Mann
1.838 Beiträge
Soweit ich weiss beherrscht der CyberJack RFID Standard u. der Cyberjack one beides (beide ca. 90€) - Der billigere Cyberjack Basic kann nur den Digital Perso und keine KK-Karte.
Die arbeiten soweit ich weiss auch mit Bankkarten - hängt aber von dder Bank ab was die unterstützt. Mein Kartenleser den ich von meiner Bank bekommen habe ist von auch Reiner SCT.

Allerdings habe ich nur die Info das es funktioniert mit dem E-Rezept aus dem MS-Store, keine Ahnung ob das auch gilt für die EPA (Patientenakte)

https://www.reiner-sct.com
**********silon
6.674 Beiträge
Themenersteller 
danke euch beiden. Ja, da werde ich mal nachhaken gehen. *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.