Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2864 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Überregional: Telegramfunktion

********t_64 Frau
3.314 Beiträge
Themenersteller 
Überregional: Telegramfunktion
Hallo zusammen,

Das Kommunikationsportal Telegram lässt mich an folgendem scheitern:

Nachdem ein Kontakt blockiert wurde ist er in der Blockierungsliste. Dort sind die blockierten Kontakte und die Profilfotos dazu.
Hat jemand eine Idee wie ich diesen Kontakt da raus bekomme und er blockiert bleibt?

Danke für eure Rückmeldung
****one Frau
4.135 Beiträge
Warum müssen die aus der Blockierliste rsus? Die sieht man doch nur, wenn man sue extra aufruft oder nicht?
"Normale" Kontakte entferne ich durch verschieben nach rechts aus der Liste. Vielleicht funktioniert das auch mit dieser Liste?
Bitte teile das Ergebnis hier, zuminmich interessiert das, wer weiß, wozu es mal gebraucht wird
********t_64 Frau
3.314 Beiträge
Themenersteller 
O. k.... das verschieben nach rechts blockiert aber nicht oder?

Ich möchte diesen Kontakt ganz weg haben und dass er mir nicht mehr schreiben kann
*****112 Mann
458 Beiträge
Guten Abend,
ich hab' es eben auch mal getestet, bin recht firm in TG. In der Blockliste, bleibt der User. Wahrscheinlich aus gutem Grund. So lange derjenige aktiv ist, kann man erkennen, wer es ist, ob er/sie vielleicht zweifelhafte Profilbilder von einem benutzt.

Wie @****one sagt, man sieht es ja nur selbst in der Blockliste.
********t_64 Frau
3.314 Beiträge
Themenersteller 
Stimmt... mich stört das aber... aus der Liste bekomme ich die nur indem ich sie wieder frei gebe...warum kann ich den Kontakt dort nicht löschen? ich verstehe den Sinn irgendwie nicht
*****112 Mann
458 Beiträge
Die Erkenntniss, wen du blockiert hast.
Den man vielleicht auch wieder freigeben könnte/wollte.
****one Frau
4.135 Beiträge
So, habe jetzt mal bei mir nachgeschaut.
Einen reinen TG Kontakt, den ich blocken, habe ich nicht, aber einen Kontakt, der meine Telefonnummer hat. Der hat extrem genervt, habe den deshalb bei Telefon und WhatsApp blockiert bei TG aber versehentlich nicht. Da kam dann aber nichts mehr. Scheint, Telefonbuch wirkt bei TG. Ich möchte aber diesen Kontakt lieber nicht fragen, ob das stimmt *lol*
****one Frau
4.135 Beiträge
Übrigens mal nebenbei: bei WA hab ich die blockierten auch noch alle stehen. Weiß auch nicht, ob die weg gehen könnten
**********silon
6.666 Beiträge
nein tun sie nicht, solange du die vermutlich nicht gänzlich von deinem telefon löschst. aber dahannn, könnten sie dich vermutlich - solange sie deine tele haben, wieder über messanger anschreiben. zumindest auf wa können dich leute, die deine tele haben, die du aber nicht in deinem händie als kontakt hast, anschreiben.

die sehen aber erst deinen status bzw. theoretisch auch dein profilbild (wie du das eben einstellst) erst, wenn du sie in deine kontakte im telefonspeicher aufnimmst.

bei wa dürfte das so sein?

telegram bin ich nicht mehr wirklich firm. nutze ich zu selten.

aber wirklich sicher weiß ich des nicht.

p.s. wirklich wichtige teles, die mich niemehr anschreiben können sollen dürfen, lösche ich gar nicht. die bleiben im telefon aber eben überall als blockierte nummer. wa / telegram / signal / und auch im adressbuch vom telefon.
********t_64 Frau
3.314 Beiträge
Themenersteller 
O. k.... dann bleibt mir wohl nichts anderes als ihn blockiert zu lassen 🙄

Danke für eure Rückmeldungen

Der Thread kann geschlossen werden
******iar Mann
1.836 Beiträge
Kenne Telegram nicht, aber normal kannst du in vielen messengern einrichten das nur die schreiben können die im Adressbuch sind und alle anderen nicht. Evtl. hat Telegram die Option auch und muss nur aktiviert werden. Damit könntest du alle blockieren die du nicht im Adressbuch hast. Und wenn du jemand nicht im Adressbuch hast musst du diejenige sein die den chat startet damit die Person antworten kann.
**********silon
6.666 Beiträge
@******iar wo geht das in wa? da habe ich mich neulich dusselig gesucht.
******rio Mann
859 Beiträge
1.) natürlich macht es keinen Sinn die aus der blockierliste zu löschen. Wie sonst soll die App wissen wen du blockierst 🤦🏻‍♂️
Gilt selbstverständlich für alle Apps.
2.) Ich kann allen Telegram Nutzern nur empfehlen die Anzeige der Telefonnummer generell zu blockieren. Das ist über die Einstellungen möglich. Und den "neuen" Bekannten nur den @******men zu geben. Das spart Ärger. Auch wegen dieser Funktion ist Telegramm 100x besser als WhatsApp.
*******geur Mann
21.792 Beiträge
Gruppen-Mod 
Dann mach ich hier mal zu
*geschlossen*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.