Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2864 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

448XX Wasserhahn wechseln

********sfun Frau
97 Beiträge
Themenersteller 
448XX Wasserhahn wechseln
Hallöchen!

Ich möchte einen Wasserhahn am Waschbecken wechseln, aber die Schraube sitzt so feste. Wie bekomme ich sie gelöst?

LG und danke für eure Tipps!
**********onado Mann
138 Beiträge
Dafür gibt es extra lange Steckschlüssel! Wenn es abreißt, ist er auch lose
*********iker Mann
38 Beiträge
Nimm einen Steckschlüssel den kannst du von unten aufstecken und drehen
****no2 Mann
168 Beiträge
mit WD 40 einsprühen
*********Stgt Paar
1.059 Beiträge
Wenn die Armatur defekt ist, kannst Du nachdem die Chromrohre von den Eckventilen gelöst sind diese durch hin und herbiegen direkt an der Armatur abbrechen. Jetzt ist um die Mutter genug Platz um mit einer Durchstecknuss anzusetzen und die Mutter zu lösen. Vorher gerne mit Rostlöser einsprühen und einwirken lassen.
*******k69 Mann
1.247 Beiträge
Du hast jetzt zwei Sachen:
Das eine mit dem Schlitz unten dran, ist eine Gewindestange, die oben in der Armatur angeschaut wird.
Diese Gewindestange kannst du nur lösen, wenn die Armatur nicht mehr mit dem Waschbecken verbunden ist.
Das festschrauben am Waschbecken erfolgt über die Mutter außen rum.
Für diese Sechskantmutter ist es sinnvoll, einen langen Steckschlüssel zu haben, der darüber passt.
Du musst die Mutter ganz abschrauben, dann kannst du die Armatur nach oben abnehmen, und dann, wenn gewünscht, die Gewindestange mit dem Schraubendreher heraus drehen.
********sfun Frau
97 Beiträge
Themenersteller 
Hat mit dem Steckschlüssel geklappt, vielen Dank *g* manchmal lohnt sich doch ein intensiver Blick in die Werkzeugkiste!
*******geur Mann
21.792 Beiträge
Gruppen-Mod 
Dann mache ich hier mal zu.
*geschlossen*
*******chum Mann
36 Beiträge
Hey könnte dir sonst gerne helfen
*****a72 Mann
2 Beiträge
Ich würde den Hahn samt wb wechseln, weil die sichtbaren Risse auf ein verbrauchtes Waschbecken hinweisen und beim Wechsel des Hahns Dichtigkeitsprobleme entstehen können.
*********iker Mann
38 Beiträge
Zitat von *****a72:
Ich würde den Hahn samt wb wechseln, weil die sichtbaren Risse auf ein verbrauchtes Waschbecken hinweisen und beim Wechsel des Hahns Dichtigkeitsprobleme entstehen können.

Ich würde eher sagen das sind keine Risse sondern spinnenweben 😜
*******k69 Mann
1.247 Beiträge
Ich dachte, das Problem ist gelöst, der Thread ist zu…
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.