Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mainz/Wiesbaden
774 Mitglieder
zum Thema
An Frauen: Könnt ihr beim Sex ohne Hilfe kommen?147
Guten Abend, mich wurmt etwas. Es geht um folgendes: seit ich mich…
zum Thema
Alles zu seiner Zeit…2
Endlich ist es soweit… gleich soll es endlich passieren.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

6518x Wiesbaden Hilfe bei Autokauf

***ie Frau
5.642 Beiträge
Themenersteller 
6518x Wiesbaden Hilfe bei Autokauf
Ich könnte gerade gut eine Hilfe beim Autokauf gebrauchen.

Mein Bauch sagt LIEBER NET.
Mein Hirn sagt KAUF.

Und zufällig ist in meiner Umgebung gerade keiner greifbar, der helfen könnt.

Also, vielleicht hab ich hier Glück und einer hat Zeit, Muße und etwas Ahnung von Autos.

Das Wunschauto steht 100 km von mir entfernt.
Ich müsste da nochmal hin, nur der Händler ist ein grummeliger.
******993 Mann
63 Beiträge
Schreib mal wo der Händler ist und um welches Fahrzeug es sich handelt. Vielleicht ist dort ja jemand in der Nähe und kann sich das mal unverbindlich anschauen.
*******205 Mann
168 Beiträge
Hallo,

Wann hattest du vor dort hinzufahren ?
Wenn du einen Tag hast kann ich dir vielleicht weiterhelfen.
***ie Frau
5.642 Beiträge
Themenersteller 
Gute Idee @******993 *zwinker*

Ich war schon dort.
Die Autobatterie war aber leer und es regnete in Strömen. *roll*

Wir konnten an diesem Tag keine Probefahrt machen.
Es steht in 63814 Mainaschaff
***ie Frau
5.642 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******205:
Hallo,

Wann hattest du vor dort hinzufahren ?
Wenn du einen Tag hast kann ich dir vielleicht weiterhelfen.

Heute oder Morgen....
eigentlich so schnell wie nur möglich.
*****002 Mann
94 Beiträge
Wenn Du sicher gehen willst, bring den ADAC ins Spiel, die schauen sich das Auto an und geben eine gute Einschätzung.

Auch gerne mal so als Versuchsrakete, lässt sich der Händler darauf ein, hat er wahrscheinlich nichts zu verbergen, sträubt er sich, wäre ich gewarnt.
***ie Frau
5.642 Beiträge
Themenersteller 
Da gibt's nur einen in Ffm.
Hab ich schon geschaut, angerufen und nachgefragt.

Ich bezweifle, dass der Händler da zustimmt, der Strecke wegen.
******ger Mann
535 Beiträge
Und was für ein Auto ist das?
*****yUp Mann
592 Beiträge
Hallo,

da die Wahrscheinlichkeit das ein wirklich Fachkundiger Joyler vor Ort ist sehr gering ist. Für die allgemeine Beratung:

-Marken/Fähnchen/Kiesplatzhändler?
-Was für ein Fahrzeug/Alter/Kilomterstand/Preis?
-Verkauf durch den Händler oder "im Auftrag"?
-Was erwartest du an Garantie?

Allgemein sollte er zustimmen daß du eine Probefahrt zu einer Werkstatt deiner Wahl machen darfst und die den Wagen sich kurz ansehen/Fehlerspeicher auslesen, auf die Hebebühne stellen.

Du brauchst kein Gutachten, aber eine ehrliche Werkstatt wird dir schon sagen was in den nächsten xx Tausend Kilometern wohl an Verschleissteilen fällig sein wird. Zumindest besser als rein auf den Kopf zu hören.

Mich wundert ein wenig deine Aussage. Wenn der Bauch nein sagt, warum sagt der Kopf ja? Ist der Wagen so (Verdächtig *alarm*) günstig ???
***ie Frau
5.642 Beiträge
Themenersteller 
Er ist In den 100 km der einzige! 🫤

Das ist der Grund.
*****yUp Mann
592 Beiträge
Was denn der Einzige?
Händler mit genau diesem Auto?
Du mußt schon etwas mehr verraten, oder auch ein Link setzen zu dem Fahrzeug falls der im Intenet steht.
Dann kann man dir besser helfen.
***ie Frau
5.642 Beiträge
Themenersteller 
Das einzige Auto in dieser Preisklasse *zwinker*
**********Tigre Paar
1.208 Beiträge
Verrate uns doch einmal die wichtigsten Eckdaten (Marke, Modell, Baujahr, km-Stand).
Mit diesen Informationen könnte mein Mann bei vielen Herstellern schon eine erste Einschätzung geben, zu- oder abraten, da er das beruflich macht.

Civetta
***ie Frau
5.642 Beiträge
Themenersteller 
Peugeot 207 SW tendance
110 000 km
2011 EZ

Aber, er steht schon ne Weile.
Batterie ist leer. 😳

Und der Händler sagt kein einziges Wort zuviel.
Was ich ebenfalls seltsam finde.
*****yUp Mann
592 Beiträge
Zitat von ***ie:
Das einzige Auto in dieser Preisklasse ;-)

Niemand hat was zu verschenken - vor allem kein Händler.
Da du einfach nicht sagen willst was es für ein Auto ist:

Egal ob das jetzt ein Sportwagen zum "Schnapperpreis" ist oder der Kleinwagen der bei dem Angebot zum Mitnehmen zwingt.

Solche Angebote stehen nicht ohne Grund eine Zeitlang rum bis der "Passende" vorbei kommt. Wie sagt man so schön:
"Jeden Tag steht ein Dummer auf der es kauft."

Das soll nicht beleidigend sein, nur eine Warnung vor dem vermeintlichen Schnäppchen.
***ie Frau
5.642 Beiträge
Themenersteller 
Es ist ein "realistischer Preis", so wie ich das jetzt einschätze, ohne drunter geschaut zu haben.
*****yUp Mann
592 Beiträge
Hhm,

zu wenig Kilometer für das Baujahr. Dafür müßte er dann Top da stehen, wahrscheinlich erste Hand und Unfallfrei sein.
Ist der Händler dazu wortkarg statt den Anzupreisen: Doppelte Vorsicht!
***ie Frau
5.642 Beiträge
Themenersteller 
Deswegen muss ich sehr vorsichtig sein. *ja*
**********Tigre Paar
1.208 Beiträge
Preis?
**********Tigre Paar
1.208 Beiträge
@*****yUp

Km-Stand ist durchaus nicht unrealistisch. Weiß ich aus eigener Erfahrung mit meinem Auto, Baujahr 2009, Neuwagen, nur selbst gefahren. Will jetzt nicht lügen, aber so um die 150.000.
******ger Mann
535 Beiträge
Bei den Kilometern wird teilweise beschissen, das es qualmt. Bei meinem Crossland hab ich 4 Jahre später, durch Zufall Pannenhilfe ADAC, rausgefunden, das man mal 2.500 km weggezaubert hat. Gekauft mit 12.000 km.
Soviel dazu
******993 Mann
63 Beiträge
Zitat von ******ger:
Bei den Kilometern wird teilweise beschissen, das es qualmt. Bei meinem Crossland hab ich 4 Jahre später, durch Zufall Pannenhilfe ADAC, rausgefunden, das man mal 2.500 km weggezaubert hat. Gekauft mit 12.000 km.
Soviel dazu

Wenn es nur 2500km sind. Ich komme aus der Branche, da sind ganz andere Kaliber unterwegs.

@***ie Der Kilometerstand ist bei diesen, oftmals als Zweitwagen gefahrenen Fahrzeugen, nichts Aussergewöhnliches. Was mich eher stört ist die leere Batterie. Deutet auf eine längere Standzeit, schlechter Wartungszustand oder beides hin. Solche kleinen Fahrzeuge sind recht beliebt und eher Schnelldreher. Wenn so etwas länger steht passt meistens was nicht.
***ie Frau
5.642 Beiträge
Themenersteller 
Ich weiß, dass das tatsächlich etwas ist, wo ich richtig aufpassen sollte.

Ich habe mir gedacht, eigentlich eine Werkstatt in der Nähe finden zu müssen, die den mal hochnimmt und schaut.
Aber, welche Werkstatt macht das schon mal eben .... 🤔
******993 Mann
63 Beiträge
Die meisten Werkstattketten bieten Mobilitätschecks für ein paar Taler an. Kannst du sogar online relativ kurzfristig buchen und in Aschaffenburg gibt es bestimmt einige davon. ATU, Vergölst usw. Die wollen zwar Reparatur und Teile verkaufen aber das muss dich ja nicht stören. Lieber ein paar Taler investieren bevor du vielleicht einen Haufen Geld in den Sand setzt. Das kannst du dem Händler ruhig vorher sagen. Wenn er darauf eingeht OK, wenn nicht, tschüss.
***ie Frau
5.642 Beiträge
Themenersteller 
Der ADAC ist nur in FFM. Und damit hab ich's wieder schwerer, mich da abzusichern.
Werd aber mal nach deinen genannten schauen und es dem Händler auch sagen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.