Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2864 Mitglieder
zum Thema
Fotos von Paaren410
Ich habe den Eindruck, dass es hier kaum Fotos / Fotoshootings von…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Überregional: Abdichtung

***a2 Frau
276 Beiträge
Themenersteller 
Überregional: Abdichtung
Hallo.. Wir haben in den Wintermonaten öfter Mäuse in Haus. Jetzt möchten wir die Steuern auf drum Fotos so abdichten, das kenne Maus durchkommt und hitzebeständig sollte es auch sein.
Hat vllt jemand kreative Lösungen?
LG Nela
***a2 Frau
276 Beiträge
Themenersteller 
Sorry für die Fehler: Autokorrektur
Jetzt möchten wir die Stellen auf den Fotos so abdichten, das keine Maus durchkommt
*********icher Mann
817 Beiträge
was ist denn in dem Kasten? Mach mal auf und mach ein Foto von der Innenansicht
***a2 Frau
276 Beiträge
Themenersteller 
Es ist damit abgedeckt, wie die Rohre aus der Wand kommen. Ich soll es nicht mehr aufmachen, da es auf Spannung sitzt und schwer zu gibt.
*****atz Paar
1.476 Beiträge
Ohne zu wissen was in dem Kasten ist,
Fliegengitter aus Metall.

Das heist die Mäuse kommen aus der Wand?

Dann würde ich auch den Eingang zur Wand abdichten und nicht nur den Ausgang in den Raum.
Profilbild
**********rafie Mann
373 Beiträge
Also ohne zu wissen was genau dahinter ist, wäre es grob fahrlässig dazu was zu sagen. Von daher bin ich da raus
*********icher Mann
817 Beiträge
Das ist doch nur ein Plastikdeckel, warum sollte man den nicht wieder drauf bekommen, was ist auf der Rückseite der Wand, wo die Rohre von hinten in die Wand gehen
****el Mann
8.377 Beiträge
Sieht aus wie ein Aufputzverteilerkasten (Elektro).
*********ter41 Mann
582 Beiträge
Wer da einen Elektro Verteilerkasten eingebaut hat wollte was verbergen oder war einfach nicht kreativ.
***a2 Frau
276 Beiträge
Themenersteller 
Es ist einfach ein Dachbodenausbau. Mit regipsverkleidung. Die Rohre kommen in der Abseite hoch und liegen in leeren Raum (der Abseite). Der Ausschnitt für die Rohre ist leider sehr groß und schief gebaut wurden. Er sollte zugemacht werden mit einer Klappe, um im Notfall es öffnen zu können.
Und ja wir wollten diesen schiefen Ausschnitt verstecken, da es nicht gerade schön aussieht. Und wir für unsere Tochter ein schönes Zimmer herrichten wollen, mit unseren Laeienwissen und ohne Mäusebesuch.
****no2 Mann
168 Beiträge
******aar Paar
503 Beiträge
Ich würde die verpfuschte Box abnehmen und dann beim Rohrdurchbruch in der Wand ein Drahtgitter (Hasengitter engmaschig) über die Wandöffnung machen. Damit kann keine Maus aus der Wand durch.
Danach eine Box aus Rigips, abnehmbar natürlich, anfertigen mit passenden Ausschnitten welche genau für die Rohre angepasst sind. Mit Steinwolle ausfüllen würde ich die Box auch noch als Isolierung.
Die jetzige Box ist etwas groß geschnitten bei den Rohren und für die Tonne.
***70 Mann
239 Beiträge
Ich würde pu schaum nehmen
Wollt ihr die Rohre so frei stehen lassen..? Sieht ja nicht gut aus, und es geht auch wärme verloren... Schau mal im Baumarkt nach Rohrverkleidung, die kannst Du bis an den Kasten schieben, und das Ding ist Dicht.. Da solltest dann aber in die Holzvarianten investieren, sieht besser aus und ist wesentlich nachhaltiger..
*****do7 Mann
983 Beiträge
Rohrverkleidung ist gut für die Isolierung, könnte mir aber vorstellen das es kein Hindernis für eine Maus ist.

Der Plastikkasten sieht aus wie ein Elektroverteilerkasten, man seiht die Eingangslöcher für die Kabel. Plastik wird sich durch die Wärme verzogen haben, daher die Probleme mit dem Deckel

Die Mäuse scheinen durch die Wand zu kommen, daher wäre meine Vorschlag, die Löcher mit Gips schließen und damit kommt aiuch keine Maus durch
*****do7 Mann
983 Beiträge
Schäumen würde ich nicht, wenn es mal undicht ist, wäre dies nicht praktisch
*********itMH Mann
470 Beiträge
Den Schaum fressen die Mäuse weg. Isolierwolle ebenso. Das ist meine eigene Erfahrung. Kaninchendrahtzaun ist eine gute Sache dafür. Er läßt sich auch falten und in Spalten reindrücken. Für schönere Optik würde ich einen Kasten aus Fermacell (halte ich für hochwertiger als Rigips) oder Siebdruckplatte nehmen. Und natürlich die Zugangsmöglichkeiten für die Mäuse ebenfalls möglichst auch mit dem Draht verschliessen.
**********er667 Mann
189 Beiträge
Ich würde die Mäuse bekämpfen, den häßlichen Kasten von der Wand reißen und den Rohrdurchbruch direkt in der Wand schließen.
*******mcat Mann
3.661 Beiträge
Der Tochter eine Katze schenken.
****sen Mann
299 Beiträge
Wenn die Mäuse wollen, kommen die auch an einer anderen Stelle durch den Gipskarton.
Bekämpf lieber die Mäuse, zur Not einen Fachmann kommen lassen.
**********chwab Paar
175 Beiträge
kasten weg und das loch dahinter zu spachteln. Wenn dort nur die Rohre raus kommen muss da keiner mehr ran. Der verteiler ist für Strom nicht für Heizungsrohre, Im übrigen ist der auch nicht Hitzebeständig.
***52 Mann
762 Beiträge
Es gibt da eine Art PÜ Schau speziel für den Brandschutz (Teuer) wegen Brandgefahr in""" . Ich brauche ihn auch bei Wanddurchbrüche. Ist super.
*****atz Paar
1.476 Beiträge
Als alter Handwerksmeister würde ich in der Reihenfolge vorgehen.
Wobei Punkt 4. eine Kombination mit allen Lösungen wäre.

1. @**********er667 👍
2. @****sen 👍
3. @**********chwab 👍
4. @*******mcat 👍 vorallem ist die Lösung was für die Seele.
*******ame Paar
277 Beiträge
Aluminiumgitter aus dem Baumarkt für unter 10€ kaufen.
Dieses mit einer Blechschere zuschneiden und Heißklebepistole ankleben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.