Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2860 Mitglieder
zum Thema
Reinigung vor dem Analsex60
Ernstgemeinte Frage an alle die sich vor dem Analsex druch Spühlung…
zum Thema
Reinigung und Pflege von Latex Klistierbeuteln
Wir haben uns vor einigen Wochen einen 4L Klistierbeutel aus Latex…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

65xxx MTK wer kennt sich mit Vollautomaten aus?

*****y36 Frau
115 Beiträge
Themenersteller 
65xxx MTK wer kennt sich mit Vollautomaten aus?
Hallo ihr lieben,
Meine Siemens EQ500 integral hat nach 3 Jahren beschlossen den Dienst zu verweigern. Nach dem einschalten sagt sie: Gerät neu starten. Natürlich schon mehrfach versucht.... direkt nach Reinigung der Brühgruppe aufgetreten.
Wenn sich jemand auskennt und mal danach gucken würde??? 😎
*****002 Mann
94 Beiträge
Guten Abend,

hattest Du die Brühgruppe zum Reinigen raus genommen?

Aber auch, wenn Du das nicht getan hast, kann sich etwas verklemmt haben.

Vorschlag, reinige die Maschine noch mal nach, mit etwas Glück geht sie dann wieder.

Ich wünsche Dir viel Erfolg und ein schönes Wochenend mit frischem gutem Kaffee 🍀
*****002 Mann
94 Beiträge
Eventuel hilft Dir auch youtube weiter...

*****y36 Frau
115 Beiträge
Themenersteller 
Danke, ja, ich hatte die Brühgruppe schon mehrfach draußen, diese klemmt auch ziemlich. Der obere Pin hat die falsche Grundstellung und die Brühgruppe lässt sich nur mit dem angegebenen Trick entfernen...
*******sta Mann
12 Beiträge
Am besten neue kaufen 😁
****aw Mann
234 Beiträge
Neue kostet 60 Euro in der Bucht.
*****y36 Frau
115 Beiträge
Themenersteller 
ne neue Brühgruppe? das bringt ja nichts, wenn der Pin im Gerät das Problem ist...
****aw Mann
234 Beiträge
na wenn die Alte klemmt dann entweder in die Spülmaschien aber ohne Tabs laufen lassen.

Oder neue holen und in Maschine per Tastenkombination resetten und in Grundstellung fahren lassen
Wie lange war die Brüheinheit drin? Jemals schon vorher sauber gemacht?
*****y36 Frau
115 Beiträge
Themenersteller 
Die Brühgruppe wurde regelmäßig gereinigt.
Welche Tastenkombination? Das hab ich noch nicht versucht...
*****002 Mann
94 Beiträge
Ich hab mal etwas geschaut. Dass der weiße Stift schräg steht liegt wohl am Verschleiß und dem damit verbundenem Spiel der Zahnräder im Antrieb. Die Antriebseinheit ist recht teuer und aufwendig zu wechseln.

Darüber hinaus ist die Brühgruppe Verschleiß behaftet, somit sollte diese von Zeit zu Zeit ausgetauscht werden. Bei mir hatte sich der Verschleiß durch Undichtigkeit bemerkbar gemacht.
***e1 Mann
5 Beiträge
Das Spiel des Antriebes lässt sich einstellen was aber Recht schwierig ist als Laie. Guck am besten ob du ein Video zu findest. Und das nächste Mal eine Jura bzw DeLonghi Maschine zwar etwas teurer aber dafür besseren Kaffeegenuss und die Ersatzteile sind günstiger und einfacher zu reparieren
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.