Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2860 Mitglieder
zum Thema
Macht ihr Fotos und Filmchen beim Sex? Warum (nicht)?129
Ich denke gerade darüber nach,. - weswegen. - ich eigentlich gern…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Überregional: Chinesische Geldscheine übersetzen

********vate Mann
2.561 Beiträge
Themenersteller 
Überregional: Chinesische Geldscheine übersetzen
Hallo zusammen,

ich habe ca. 20 chinesische Geldscheine, die ich gerne verkaufen möchte. Vorher muss ich allerdings wissen, was das genau ist (Bezeichnung wie Betrag, Zweck, Ausgabetag, ausgebende Bank usw.).
Da ich die Sprache nicht kann und ich Google Lens mit den Ergebnissen nicht wirklich vertraue, suche ich jemanden, der mir da weiterhelfen kann.

Ich würde per Mail entsprechende Fotos senden und eine Excel Liste, in der man die Informationen eintragen kann.

Über eine Gegenleistung als Dankeschön (z.B Blumenstrauß, ein Buch etc.) können wir gerne diskutieren, da das sicherlich etwas Zeit in Anspruch nehmen wird.

Kontakt gerne per PN
******_us Paar
728 Beiträge
Schick mal Bilder, ich kenne mich damit aus.
*********tySix Paar
1.300 Beiträge
Scheine fotografieren und dann mit Google-Lense erkennen lassen

Hilft auch bei unbekannten Pflanzen
********vate Mann
2.561 Beiträge
Themenersteller 
@*********tySix

War mein erster Gedanke - Ergebnis:

1 Bild und 5 verschiedene Bezeichnungen.....

Daher hab ich geschrieben, ich kann Lens nicht trauen...

Wenn ich sowas verkaufe und aus Unkenntnis oder aufgrund Google Lens Recherche rein schreibe, es gibt einen "Mercedes" und geliefert wird ein "Golf".... dann hab ich Ärger an der Backe..... also gehe ich da einen anderen Weg...
*******ver Mann
1.714 Beiträge
Würde einfach mal beim nächsten Chinesen Restaurant mal anfragen
********vate Mann
2.561 Beiträge
Themenersteller 
Das klingt für mich genauso, wie jemand, der sich chinesische Schriftzeichen tätowieren lässt und dann feststellt, dass er statt eines Sinnspruchs die Nummer 8 Hähnchen Süß-sauer mit sich rum trägt *gg*
Spaß beiseite - ich weiß ja noch nicht mal, um welche Sprache es genau geht - wahrscheinlich kantonesisch, bevor ich 10 Chinarestaurants abklappere, suche ich lieber gezielt jemanden, der sich damit auskennt...
********_nur Mann
55 Beiträge
Zur Bank bringen… die wechseln Scheine …?
Also bisher wenigstens…
******h66 Frau
321 Beiträge
Die LZB wechselt die Scheine definitiv. Ob gegen Gebühr weiß ich allerdings nicht.
*vielglueck*
******ger Mann
477 Beiträge
Nur als Information - in der chinesischen Schrift ist es egal, ob Mandarin oder Kanton. Sie ist für beide gleich. Es ist nur die gesprochene Sprache unterschiedlich.
********vate Mann
2.561 Beiträge
Themenersteller 
Zur Info, es handelt sich um Scheine von 1930 an, von Banken, die in die Bank of China zwangsweise aufgegangen sind, also keine aktuellen Scheine, die von irgend einer Bank umgetauscht würden.
*****_84 Mann
208 Beiträge
Schick mal testweise 1 Foto mit einem Schein, ich hab ne Freundin aus China, deren Eltern noch in China leben. Vllt. wissen diese mehr.
********vate Mann
2.561 Beiträge
Themenersteller 
Ich schick mal eins hier für alle rein, damit man einen Eindruck davon hat, um was es genau geht. Da sind dann auch Wertpapiere bei.
*****_jo Mann
25 Beiträge
Hi flojoprivate
fotografiere das doch mal mit Google ab und schau was die alwissend Müllhalde dazu findet.
***py Mann
18.776 Beiträge
Hier im Joy gibt es aber auch noch eine Asien Gruppe, wenn Du noch Kapazitäten für Gruppenmitgliedschaften hast, dann kannst vielleicht auch dort Hilfe bekommen... *idee*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.