Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2864 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

47829 - Herd & Backofen anschließen

*******gel Frau
258 Beiträge
Themenersteller 
47829 - Herd & Backofen anschließen
Guten Abend zusammen,

ich ziehe Ende November um, und suche noch jemanden der meinen Herd & Backofen anschließen kann. Kann auch Anfang Dezember sein, die Küche wird erst noch aufgebaut, je nachdem wie weit wir mit allem kommen.

Würde ich dann nach Bedarf abklären, alles weitere dann per CM.
*******ave Frau
9.675 Beiträge
Tatsächlich würde ich dafür einen Fachmann nehmen, denn sollte es später zu einem Schaden kommen, zahlt keine Versicherung, wenn die Wohnung/das Haus dadurch Schaden nimmt.
**********hisch Mann
724 Beiträge
Naja.. so schlimm und gefährlich ist es nun auch wirklich nicht! Ein einigermassen elektrotechnisch informierter „0815-Monteur“ kann das auch…
Heutezutage hat jedes Kabel eine eigene Farbe (und Bedeutung!) und jedes Gerät hat ein deutliches Anschlussschema das eigendlich selbsterklärend ist…

Hinzu kommt, dass der immer so gefährlich dargestellte, fünfpolige Perilexstecker nichts anderes ist als ein normaler Schukostecker mit zwei Phasen… was ist hier das Problem?

Die meisten Brandunfälle kommen im Übrigen gar nicht durch falsch angeschlossenen Apparate (die sofort einen Kurzschluss am Sicherungsautomat auslösen würden) , sondern vielmehr durch unsachgemässe Nutzung oder falsch platzierte, zu lange benutze oder nicht ausgeschaltete Apparate, die dann ganz einfach durch Überhitzung in Brand geraten…

Aber zurück zum Thema; ich kann den Herd wohl anschliessen, kein Problem!
*******gel Frau
258 Beiträge
Themenersteller 
Nun zum Thema zurück, hier gibt es tatsächlich hilfsbereite Menschen die diesen Beruf auch ausüben. Und es ging tatsächlich sehr fix, das ich eben einen Kontakt hergestellt habe.

Somit kann der Thread geschlossen werden, vielen Dank. Sollte ich doch noch mal suchen, mache ich einen neuen Thread auf. 🙈
*********Rubin Paar
2.774 Beiträge
Sehr schön das dir geholfen wurde.

Viel Soass beim Kochen …. Kalle
*******geur Mann
21.792 Beiträge
Gruppen-Mod 
Dann mach ich hier mal zu
*geschlossen*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.