Hey Jungs - gehe hier weniger von weiblicher Beteiligung aus - wir finden es ganz toll, dass Ihr euch Gedanken über unser Problem macht.
Zu
@***er:
Unser Boot ist schließlich fertig und nur der Geräteträger ist neu. Für die Beleuchtung darauf, ein Toplicht, stehen zwei Litzen (Dachaustritt) zur Verfügung.
Das Toplicht soll brennen wenn allein der Schalter 1 ANKERLICHT geschaltet wird.
Es soll aber auch mitbrennen, wenn die Seitenlampen rot/grün ausschließlich über den Schalter 2. NAVIGATIONSLICHT eingeschaltet werden.
Im Aufbautest mit fliegenden Drähten und Lüsterklemmen funtionierte das auch alles. Nun habe ich gelötet, Schrumpfschläuche geschrumpft und mit Spiralschläuchen alles eng verdrahtet .... und es geht zur Zeit nur die Toplichtschaltung/Ankerlicht.
Bevor ich alles wieder aufbrösele - vermutlich habe ich bei Löten die 2 Litzen verwechselt - will ich wissen, ob dies der Grund sein kann, dass beim Schalter 2 keine Reaktion/Licht mehr erfolgt.
Darum suche ich hier quasi den Schaltplan um die Strom- oder Masseführung zu verstehen. Es muss ja wieder so gehen wie unter FETT und Unterstrichen ausgeführt.
Ich hab das Gefühl, dass
@***an das Richtige meint, kann mir aber den Schaltplan mit den 2 Schaltern noch nicht vorstellen.
Trotzdem erst mal allen Teilnehmern hier recht herzlichen Dank - Gutschein für Rausfahren und Nacktbaden Sommer 25 anbei!