Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Grenzgänger Passau
1702 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Überregional: Furnierblasen reparieren, überregional

*****ing Mann
58 Beiträge
Themenersteller 
Überregional: Furnierblasen reparieren, überregional
Ihr Lieben,
Ich will win paar Blasen ausm Furnier vom wohnzimmertisch wieder " hinlegen". Vorgensweise ist soweit klar und es wird immer wieder auf Fischleim verwiesen.

Frage: geht das auch mit Ponal o ä?
Was habt ihr für Leimvorschläge?

Daaanke!
*********avea Paar
914 Beiträge
Z.B

https://www.holz-metall.info/Titebond-Holzleim-fuer-Furniere-Cold-Press-946-ml/123-5175?soluteclid=841843d91eaf42d69685888569dd3acf

Pokal würde ich persönlich nicht nehmen. Evtl hast Du ja eine Schreinerei in der Nähe, die dir ein bisschen Leim abgeben kann. Wichtig ist das er für kaltes Furnieren geeignet ist.
*****ing Mann
58 Beiträge
Themenersteller 
Danke Dir
*****ik2 Mann
482 Beiträge
Wenn der Tisch gebeizt ist , würde ich überhaupt keinen Leim auf Wasserbasik nehmen! Nur einen heissleim
*********ter41 Mann
582 Beiträge
G4 Bootslack ist zwar sauteuer aber genial. Er sickert in jede Poore. Habe damit sogar ne alte Geige repariert.
Ich würde mit ner feinen Kanüle die Blase anbohren und dann etwas G4 injezieren. Dann den Tisch schwenken, damit sich der dünnflüssige Leim verteilen kann. Dann mindestens 10 Lagen Küchenpapier, darauf ein altes Buch und darauf einen 20 Liter Eimer mit Sand und Wasser. Dann 2Tage warten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.