Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2864 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

41466 Neuss

*********ntis Frau
1.560 Beiträge
Themenersteller 
41466 Neuss
Ihr lieben,

ich glaube ich brauche einen neuen zuverlässigen Weg Begleiter (AUTO) meiner hat nun langsam aber sicher 200000 runter und meint er müsse nun anfangen sich wie eine Diva zu benehmen.

Der Motor ist noch top, aber seit 2 Tagen klackert etwas ganz komisch und zwar immer beim Beschleunigen, leider weiß ich nicht was es ist oder sein könnte.

Es ist ein Fiat Grande Punto BJ 2011 (falls sich jemand damit auskennt freue ich mich über Hilfe) *hilfe*

[Editiert von Un_voyageur]

Ich habe zwar einige die eine Werkstatt haben und mir den Wagen vielleicht auch machen würden, leider sind sie aber nicht in der Nähe so das ich nicht so schnell dahin kommen kann.

Ich würde mich sehr über Hilfe freuen [Editiert von Un_voyageur]

Schönen Sonntag euch

LG
*****eer Mann
192 Beiträge
Meiner hat aktuell knapp 480.000km und ist super zuverlässig *zwinker*

Ein Auto ist aber auch wie ein Mann... Muss regelmäßig gehegt und gepflegt (sprich repariert) werden. *zwinker*

Fahr die Diva doch erst einmal zum Schrauber um die Ecke und lass mal kucken was los ist. Da reicht in der Regel schon ATU oder eine freie Werkstatt.
*******n71 Frau
1.732 Beiträge
[Editiert von Un_voyageur]

Ansonsten sehe ich es auch so, erstmal checken lassen. Manches Geräusch hört sich schlimmer an, als an Reparatur nötig ist.

Und regelmäßige Wartung mit allem zip und zap ist wie regelmäßiges Zähneputzen 😂.

Die fallen sonst auf Dauer auch aus 🤣
*****yUp Mann
593 Beiträge
Hallo,

ich würde da @*****eer zustimmen. Bring den Wagen erstmal zu einer freien Werkstatt und laß die mal über den Wagen schauen. Also was aktuell kaputt ist und wie der Allgemeinzustand ist, also Verschleissteile die in der nächsten Zeit erneuert werden sollten.
Und entscheide dann was du machst. Nicht vergessen, bei einem gebrauchten günstigen Auto, ist das Risiko bald wieder Geld darin investieren zu müssen nicht ohne.
********eder Mann
1.545 Beiträge
Das klackern kann, wenn das Auto eine Klimaanlage hat, vom Kompressor der Klimaanlage kommen. Dann muss dieser getauscht werden,meist keine preiswerte Sache, und kann von ATU mit einem Check festgestellt werden.
*********Dorf Mann
1 Beitrag
Gerade bei Geräuschen , ist es :
1. super schwer zu beschreiben
2. Wenn nicht vorgeführt wird nicht
eindeutig identifiziert werden kann .
Wie schon bereits erwähnt , fahre einmal an eine Werkstatt ob sie es identifizieren können.

Viel Erfolg und allen einen schönen entspannten Sonntag
******171 Mann
585 Beiträge
Ich kann nur anfügen, dass das Klappern besser nicht so lange ignoriert werden sollte.
Wegen möglicher Sicherheitsschäden oder Schäden dadurch größer werden.
***e1 Mann
5 Beiträge
Das klackern beim beschleunigen wird ziemlich sicher vom der Antriebswelle kommen. Wenn die Manschette seit längerem defekt ist dann wird das Gelenk ausgespült und das Fett läuft aus. Aber zu allererst würde ich vorher nach dem Ölstand gucken um das auszuschließen
******171 Mann
585 Beiträge
Zitat von ***e1:
Das klackern beim beschleunigen wird ziemlich sicher vom der Antriebswelle kommen. Wenn die Manschette seit längerem defekt ist dann wird das Gelenk ausgespült und das Fett läuft aus. Aber zu allererst würde ich vorher nach dem Ölstand gucken um das auszuschließen

Das kann auch andere Ursachen haben. Ferndiagnosen verwirren nur. Wobei der Ölstand natürlich nie vernachlässigt werden sollte.
*******e66 Frau
24 Beiträge
Guten Morgen Große (meine damit nicht Deine Körpergröße, da sind wir gleich 😉)
Ich würde Dir Hilfe insofern anbieten, dass ich Dich zur Werkstatt begleiten und nach Hause fahren könnte um Dein Auto zur Werkstatt zu bringen- und natürlich umgekehrt. Ich wohne zwar in Jüchen, bin aber relativ flexibel....
LG Claudia
******iar Mann
1.838 Beiträge
Wie schon gesagt wurde zur Werkstatt - allerdings nicht ATU. Selbst die Mechaniker in der Werkstatt bekommen Provision wenn sie dir was aufschwatzen, selbst wenn es nicht notwendig ist. Das könnte dadurch dann teurer werden als es sein muss.
Freie Werkstatt ist ein gute Idee, Köln ist leider etwas weit für dich, sonst würde ich sagen fahr zu den Autodoktoren nach Köln (Parsch o. Faul) in Köln.
*********ntis Frau
1.560 Beiträge
Themenersteller 
Update:

Ich war bei Fiat heute und Fiat sagte es ist das Getriebe. Ich wusste schon, dass ich eine neue Kupplung brauche aber nun noch das Getriebe.. uuuiiiuuuuiii... Naja also werde ich es machen lassen, denn laut Werkstatt ist der Motor noch top.. Ich passe schon sehr gut auf mein Auto auf und achte drauf das genug Öl und Wasser etc drin ist.

Ich habe einen Bekannten gefunden der früher selbst bei Fiat gearbeitet hat der macht mir den Wagen fertig also Kupplung und Getriebe für 850 inkl. Ölwechsel.

Ich denke der Preis ist fair.

Und dann möchte ich ich mich bei euch allen für die vielen Antworten bedanken *danke* *love4*

Nichts desto trotz, [editiert von Un_voyageur]

Wünsche allen einen guten Wochenstart und ein gutes Hopediz erwachen.
*********ntis Frau
1.560 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******e66:
Guten Morgen Große (meine damit nicht Deine Körpergröße, da sind wir gleich 😉)
Ich würde Dir Hilfe insofern anbieten, dass ich Dich zur Werkstatt begleiten und nach Hause fahren könnte um Dein Auto zur Werkstatt zu bringen- und natürlich umgekehrt. Ich wohne zwar in Jüchen, bin aber relativ flexibel....
LG Claudia

Oh mein Gott wie lieb bist du denn herzlichen Dank liebe Claudine wirklich sehr lieb.
Ich lasse den Wagen bis nächste Woche stehen und werde nun mit Bus und Bahn oder eben Uber fahren. Ich muss gleich nach Köln allerdings fahre ich dann mit dem Uber Car.

Naja ist ja absehbar und wenn es gemacht ist, dann läfut er ja endlich wieder.

Ich danke dir sehr für deine Hilfe *knuddel* *kuss3*
*******geur Mann
21.793 Beiträge
Gruppen-Mod 
Dann mach ich hier mal zu
*geschlossen*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.