Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2864 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

78262 Heizlüfter ausleihen

*******ley Frau
2.435 Beiträge
Themenersteller 
78262 Heizlüfter ausleihen
Vielleicht hat es der eine oder andere mitbekommen, dass ich für einen ganz lieben Menschen Hilfe bzgl. Wärmepumpenheizung gesucht hatte.
Die Heizung wird jetzt repariert (durch den Vermieter).
Aber es muss ein Teil bestellt werden, das frühestens Donnerstag eingebaut werden kann.
Im Moment sind hat der junge Mann nur 17,3 Grad in der Wohnung *frier*
Kann uns jemand für max. eine Woche einen Heizlüfter ausleihen, damit er wenigstens ein Zimmer wohnlich bekommt?

Wäre super klasse, wenn sich so kurzfristig (möglichst heute) Hilfe finden würde.
******171 Mann
585 Beiträge
Ich habe diese billig Dinger hier. Wird sich wegen Porto nicht lohnen die zu verschicken.
Schau mal bei Lidl online und in den Sonderpostenmärkten. Gibt es schon für unter 20 Euro.
Natürlich nie ohne Aufsicht laufen lassen!
**vu Paar
1.068 Beiträge
Meiner Kenntnis nach ist der Vermieter in der sofortigen Pflicht, wenn ihm die Heizung gehört. Dann gleich solche Heizer kaufen und der Vermieter muss bezahlen….Ich weiß, immer problematisch, aber besser als frieren.
*******ley Frau
2.435 Beiträge
Themenersteller 
@******171
Bestellen ist aktuell keine Option. Damm kommt der erst übermorgen - sind 2 Tage länger frieren....

@**vu
Die Sachlage ist insgesamt etwas kompliziert. Über den Vermieter wird es nicht funktionieren.
*****969 Paar
15 Beiträge
Heizlüfter gibt es billig bei eBay oder Amazon. Da lohnt sich ausleihen und versenden nicht
*****969 Paar
15 Beiträge
Wenn heute bestellt bei Amazon dann morgen geliefert
*****l69 Mann
10 Beiträge
hallo
bin morgen früh in der nähe von singen. kann vormittags einen vorbei bringen
lg
Michel
*********reude Paar
363 Beiträge
Ja wir können gerne einen Heizlüfter senden, aber bei DHL mindestens 3 Tage.
****112 Mann
1.088 Beiträge
Alternativ kann man solche Heizlüfter elektrisch auch im Baumarkt des Vertrauens mieten.

Bei Obi z.B. kosten die um die 50 Euro miete für eine Woche zuzüglich KAution
**********ir_79 Mann
1.071 Beiträge
Ich hätte einen zum verleihen. Abzuholen bei Ulm.
*******ley Frau
2.435 Beiträge
Themenersteller 
@****112 er hat keine 50€ und erst recht kein Geld für die Kaution. Noch dazu ist er nicht mobil und wohnt außerhalb - da ist es zum Baumarkt gefühlt eine Weltreise.

@**********ir_79
Ulm ist leider viel zu weit weg. Von mir zu ihm sind es schon über 200 km.

Ich war gestern noch dort und wir hatten gesagt bekommen, dass die Heizung zumindest halbwegs funktionieren sollte. War leider nicht der Fall. Jetzt wird noch was anderes repariert...
Der Heizungsmensch meinte, er versucht, einen Lüfter für ihn zu besorgen. Mein Bauchgefühl hatte mir schon gesagt, dass es nichts wird, daher mein Post hier. Und leider hatte ich wieder recht.
*****969 Paar
15 Beiträge
Ich wohne leider fast 300 km weg . Sonstig hätte er von mir unseren geschenkt bekommen. Gibt es niemand für der einen entbehren kann . Verdammt 😩 ihr seit doch eine große Community in Baden-Württemberg, da sollte sich doch jemand finden 😡
****112 Mann
1.088 Beiträge
*nachdenk* ok, @*******ley die Infos hatte ich nicht.

Also es gibt in NRW für so Fälle bei der Gemeinde/ Stadt über den sozialen Dienst unbürokratisch Hilfe.
In BaWü müsste es ähnlich sein.

Das wäre eine Alternative, falls sich hier kurzfristig kein Heizlüfter in der Nähe findet.
*******ley Frau
2.435 Beiträge
Themenersteller 
@*****969
Das ist ganz lieb von dir. Schade, dass du zu weit weg bist.

Ich habe in der Zwischenzeit über Clubmail Kontakt mit einem lieben Menschen, der ihm morgen einen vorbeibringt.
**********ble4u Paar
261 Beiträge
Zitat von ****112:
Alternativ kann man solche Heizlüfter elektrisch auch im Baumarkt des Vertrauens mieten.

Bei Obi z.B. kosten die um die 50 Euro miete für eine Woche zuzüglich KAution

Wozu für 50 Euro mieten, wenn man die schon für 20 Euro kaufen kann. Und ich habe bei der Firma gearbeitet, die die Dinger bei OBI vermieten.

Schön, dass demjenigen morgen geholfen wird.
*******er_a Frau
2.038 Beiträge
Ich habe in solchen Fällen gute Erfahrungen mit der App nebenan gemacht. Da bekommt man ziemlich viel in der Nachbarschaft geliehen. Da hat sicher auch jemand einen Heizlüfter und das ist bei mir sogar meistens zu Fuß erreichbar, hatte aber auch schon Menschen die mir etwas gebracht haben. Falls es nicht klappt, morgen einfach die App installieren.
*********ender Mann
1.129 Beiträge
Um einen Raum mit so einem Lüfter halbwegs heizen zu können bedeutet, dass man ihn auf großer Stufe (2000W) durchlaufen lässt.

Ich weis nicht wie teuer 1 KW Strom zur Zeit sind, schätze aber mal nicht weiniger wie 0,30 €.

In 24 Stunden sind das knapp 15 €, welche eigentlich vom Vermieter zu tragen wären.
*********lzend Mann
1.079 Beiträge
Auch bei Kleinanzeigen sind günstige Geräte in der Nähe zu finden:

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/heizluefter-zu-verkaufen/2900757366-87-9404
*******ley Frau
2.435 Beiträge
Themenersteller 
Update:
Mein Bekannter hat heute morgen einen Heizlüfter gebracht bekommen *herz2*
Was dabei noch extrem hervorzuheben ist: der, der ihn gebracht hat, hat seinen Heizlüfter gestern Abend extra noch getestet, ob er auch wirklich funktioniert. Leider war er kaputt. Deshalb hat er extra heute morgen einen neuen im Baumarkt gekauft und ihn meinem Bekannten gebracht.
Mir fehlen die Worte bei so viel Herzlichkeit!
Ich weiß nicht, ob derjenige geoutet werden möchte. Er darf sehr, sehr gerne selbst etwas dazu schreiben.
Ich bin auf alle Fälle sehr dankbar (und mein Bekannter sowieso)
*herz2* *herz2* *herz2* *herz2* *herz2* *herz2**herz2* *herz2* *herz2* *herz2* *herz2* *herz2*
*******geur Mann
21.792 Beiträge
Gruppen-Mod 
Eine tolle Aktion! *top*
*******ley Frau
2.435 Beiträge
Themenersteller 
Ja, mega toll!
Das war wirklich "Helping_hands"!
*******er_a Frau
2.038 Beiträge
Wow!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.