Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2864 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

PLZ 44/45/58 Buderus Heizungsfachmann

*******snrw Paar
1.281 Beiträge
Themenersteller 
PLZ 44/45/58 Buderus Heizungsfachmann
Hallo,

gibt es hier einen Sanitär / Heizungsfachmann für Buderus ?
Unser jetziger Heizungsfachmann scheint ein bisschen überfordert. Hat er heute wieder ratlos 2 Stunden im Keller verbracht.
Gestern meinte dann die Heizung mal wieder nicht zu heizen.... *frier* *schnupfen*
Der Wasserspeicher plätschert bei Warmwasserbereitung wie eine Teichpumpe....
Und noch dies und das...

Vielleicht gibt es ja hier jemanden der sich mit Buderus Heizungsanlagen und was das wasserführenden Kaminen auskennt ?

LG. *frier*
****112 Mann
1.095 Beiträge
*grins* hab ja gar keine Ahnung von Heizung und warmwasser. *zwinker* und Buderus, was ist das.

Aber schickt mal per cm ein paar bilder von der einbausituation und Typenschild bzw. was ihr für PRodukte eingebaut habt.

Vielleicht kann ich ja aus der Ferne etwas beitragen.
********2024 Mann
7 Beiträge
Hallo
Wennnes plätschert dann ist nicht genug Druck in dem Speicher oder im Kessel, es muss gefüllt werden und entlüftet, es können tausende Dinge sein, ich bin Fachmann, aber mit deiner Aussage kann ich nicht viel anfangen.
Was ist genau das Problem?
****RLP Mann
2 Beiträge
Hallo, ich denke die Heizung ist auf Brauchwasser-Vorrang. Ich das Wasser im Boiler warm? Die Kesseltemperatur müsste auch ungewöhnlich heiß sein.
Meine Vermutung ist, das Umstellventil, meist auf einer T-Stelle mit 3 Anschlüssen verbaut (grauer Plastikkasten) ist defekt oder hängt. Da ist ein weißer Hebel dran, den man manuell verstellen kann.
Viel Erfolg! LG Tomy
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.