Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM mit Herz
1194 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Filmempfehlungen fürs Herz mit persönlichen Worten

******ier Frau
38.348 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die Legende von Paul und Paula (1973)
Klassiker und Kultfilm aus der DDR, zeitlos, großartige Hauptdarsteller, herrliche Musik

Tragikomödie und Liebesfilm *herz2*

Ostberlin: Die alleinerziehende Paula verliebt sich in den unglücklich verheirateten Paul.

Heute Abend, 22.20h, MDR
(und auf dem Film-Anbieter-Dienst A.)


*******728 Paar
4.751 Beiträge
Bob, der Streuner (2016)
Drama

Mein persönlicher *herz* / Schmerz - Tierfilm



James, ein Ex-Junkie auf Entzug, ist gerade erst der Obdachlosigkeit entkommen und hält sich als Straßenmusiker über Wasser. Eines Tages bricht ein völlig ausgehungerter roter Kater bei ihm ein. Obwohl er knapp bei Kasse ist, päppelt James das Fellknäuel, das seine Nachbarin `Bob' tauft, wieder auf. Fortan folgt Bob seinem neuen Herrchen auf Schritt und Tritt. Die daraus entstehende Freundschaft zwischen Mensch und Kater gibt James neuen Lebensmut und eine unerwartete Zukunftsperspektive.
******ier Frau
38.348 Beiträge
Gruppen-Mod 
Passengers (2016)
Sci-Fi-Film, Drama, Abenteuerfilm, Liebesfilm

bezaubernde Liebesgeschichte mit Sci-Fi-Hintergrund, sehr sehenswert, wunderschön, poetisch *herz2*

in den Hauptrollen:
Jennifer Lawrence & Chris Pratt *anmach*

ein Raumschiff, an Bord 5000 Passagiere im Kälteschlaf, nach einem Flug von 120 Jahren soll es auf einem fernen Planeten landen

wegen einem technischen Fehler wird Jim 90 zu früh geweckt, aus Verzweiflung und um nicht so alleine zu sein, erweckt er Aurora, in die er sich auf den ersten Blick verliebt hat

Heute Abend, 22.15h, VOX
und auf dem Film-Anbieter-Dienst Ne.



*******728 Paar
4.751 Beiträge
Die verlorene Zeit (2011)
Allein beim Lesen kam mir eine Gänsehaut...

Ein Kriegsdrama, mit Hoffnung, und unerlaubter Liebe... wird definitiv Taschentuch - reif. Bisher habe ich ihn noch nicht gesehen, es wird jedoch bestimmt einer der Favoriten 😍

Heute Abend, ARTE, 20:15 Uhr



Auschwitz-Birkenau, 1944: Tomasz Limanowski, Katholik und politischer Häftling, liebt die Jüdin Hannah Silberstein. Die beiden arbeiten in der Lagerbäckerei und schaffen es dank Bestechung, sich immer wieder für ein Rendezvous zu treffen. Dennoch scheint ihre Liebe ohne Zukunft. Hannah wird schwanger und Tomasz ist klar, dass etwas geschehen muss. Er freundet sich mit jemandem aus der Kleiderkammer an, und bald hat er aus alten Uniformresten eine deutsche Offiziersuniform geschneidert. Als Offizier verkleidet holt er Hannah unter dem Vorwand aus dem Lager, sie verhören zu wollen.New York, 70er Jahre: Hannah hat überlebt. Sie ist mit einem Psychiater verheiratet und hat eine Tochter. Eines Tages sieht sie durch Zufall in einer Fernsehdokumentation ein Interview mit dem mittlerweile 50-jährigen Tomasz, der von ihrer Liebe in Auschwitz erzählt. Sie nimmt Kontakt mit dem Suchdienst des Roten Kreuzes auf.Zurück im Jahr 1944: Warschau wird in Schutt und Asche gelegt, und Hunderttausende Soldaten der polnischen Nationalarmee werden getötet. Hannah, die glaubt, dass Tomasz in Warschau umgekommen ist, zieht Richtung Westen und wird von einem Rotkreuz-Konvoi gefunden. Sie überlebt. Auch Tomasz hat überlebt ... Doch Tomasz' Mutter Stefania belügt ihn und sagt, dass Hannah tot sei.Zurück in den 1970er Jahren: Tomasz - jetzt 54 - lebt mit seiner Tochter in einer polnischen Kleinstadt. Das Leben und der repressive polnische Politapparat setzen ihm zu. Da klingelt das Telefon, es ist Hannah. Tomasz erkennt sie sofort wieder und ist erschüttert. Sie verabreden einen Besuch ...
(Quelle: Hörzu)
*******728 Paar
4.751 Beiträge
Oben
Animationsfilm
Usa 2009
heute 20:15 Uhr, Disney Channel

Ein toller Film. Den schauen wir uns gern mit Familie an....

Was ist wichtiger, Vergangenheit oder Gegenwart. Eine schwere Entscheidung, zwischen dem "verlorenen" Traum und einer ungewöhnlichen Freundschaft.
~zitiert von Frau Snoopy ~



Quelle hoerzu.de :

Carl hat sein Leben lang Luftballons an Kinder verkauft. Jetzt will der einsame Alte noch einmal etwas erleben. Er bindet viel tausend Luftballons an seinem Haus fest, so dass er damit nach Südamerika fliegen kann. Doch er macht diese Reise nicht allein, denn der vorwitzige Russell hat sich einfach an Bord geschmuggelt.

******ier Frau
38.348 Beiträge
Gruppen-Mod 
Cloud Atlas (2012)
anspruchsvoll, grandios, tiefgehend *omm*

bezaubernd, berührend, herzlich *herz2*

kann ich sehr empfehlen *ja*

bildgewaltiges Menschheitsepos mit Starbesetzung:
Tom Hanks, Halle Berry, Hugo Weaving, Ben Whishaw, James D'Arcy, Susan Sarandon, Hugh Grant...

eine Literaturverfilmung nach David Mitchells Roman Der Wolkenatlas

Die Regisseure Tom Tykwer und die Wachowski Schwestern erzählen sechs Geschichten, die einen Zeitraum von 500 Jahren umspannen.

Die Schicksale von sechs Individuen sind über Jahrhunderte miteinander verbunden und bedingen sich, sehr spannend, faszinierend und fesselnd dargestellt.

Der Film war sehr teuer in der Produktion und kam leider zu Unrecht beim Publikum nicht so gut an (eventuell weil er so anspruchsvoll ist). Hier lohnt sich das Anschauen wirklich.

Heute Abend spät, 23.55h, HR


******aer Mann
2.612 Beiträge
Cloud Atlas (2012)
Zitat von ******ier:
Cloud Atlas (2012)
anspruchsvoll, grandios, tiefgehend *omm*

bezaubernd, berührend, herzlich *herz2*

kann ich sehr empfehlen *ja*

Also kann ich nur unterstützen aber dieser Film hat auch einige heftige Szenen. Wenn Du da eher zart bist schau Dir den nicht oder nicht allein an. Ansonsten wer wolle nicht schon einmal Huge Grant als Kanibalen sein?
****e19 Frau
9.802 Beiträge
Ja, ich glaube auch, dass man sich in verschiedenen Leben immer wieder begegnet. Und bestimmte Grundmuster bleiben.
******ier Frau
38.348 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ziemlich beste Freunde (2011)
Komödie, Drama, Herzfilm *herz4*

den Film kann man sich immer wieder ansehen, ein wahres Filmjuwel *wow*

großartiger und sehr erfolgreicher Film über eine besondere und außergewöhnliche Freundschaft nach einer wahren Begebenheit *friends* *spitze*

leicht, lustig, frech, frisch, unterhaltsam, absolut sehenswert, herzöffnend *ja* *lach*

Donnerstag Abend, 20.15h, RBB
& auf dem Film-Anbieter-Dienst Ne.



******ier Frau
38.348 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wenn Liebe so einfach wäre (2009)
Komödie, Liebesfilm

brillant und mit Leichtigkeit gespielt, großartig besetzt in den Hauptrollen:
Meryl Streep & Alec Baldwin *anbet*

Eigentlich sind sie glücklich geschieden, doch plötzlich landen sie nach einer Feier im Bett miteinander und plötzlich entstehen wieder Gefühle. *herz2*

Heute Abend, 20.15h, VOX


******ier Frau
38.348 Beiträge
Gruppen-Mod 
In guten Händen (2011)
Komödie

Wusstet ihr, wie, wann, wo, von wem der Vibrator erfunden wurde? *smile*

Diesen Film hat mir vor Jahren eine Freundin gezeigt, nie wäre ich selbst zu so einem Film gekommen. *lach*

Der Film ist urkomisch und herrlich leicht und lustig, wir sehen ein Stück Geschichte der Menschheit und wie in sehr früheren Zeiten Männer und Frauen mit Angespanntheit, sexueller Lust und Befriedigung umgegangen sind und darauf reagiert haben.

sehr sehenswert, absolut empfehlenswert *spitze*

Im viktorianischen England grassiert die "Frauenkrankheit" Hysterie.
Dr. Granville sorgt mittels Intimmassage für baldige Genesung.
Mortimer Granville (1833-1900) gilt als Erfinder des Vibrators.
(tv 14)

Heute Abend, 20.15h, WDR
& auf dem Film-Anbieter-Dienst Am.



****ita Frau
654 Beiträge
Gerade auf RTL (ja ich weiß..... )


******ier Frau
38.348 Beiträge
Gruppen-Mod 
zur Erinnerung :
Ein kleiner Auszug aus dem Eingangsposting:
In die Überschrift sollten bitte der Titel und das Jahr. Und gut wäre, wenn du dazu noch ein paar persönliche Worte findest


Liebe @****ita

*fluester* Es muss nicht schnell gehen mit dem Hochladen von Trailern. Mit einer ordentlichen Überschrift und ein paar wenigen persönlichen Worten bekommt der Beitrag gleich eine persönliche und herzliche Note. *herz4*

Herzlichen Dank. *knicks* *modda*
****ita Frau
654 Beiträge
Sweet home Alabama
Also, dann will ich mal...
Danke @******ier

Ein wunderschöner lustiger Liebesfilm mit turbolenten Wendungen.....
******ier Frau
38.348 Beiträge
Gruppen-Mod 
So viel Zeit (2018)
Tragikomödie

Der Film hat mich, als ich ihn vor einigen wenigen Monaten zufällig im Fernsehen sah, extrem beeindruckt, denn er ist sehr menschlich und sehr emotional, dazu aber auch leicht und heiter. *spitze* *herz4*
Somit ist dies der besondere Tipp von mir. *ja*


großartig, beeindruckend, überwältigend, rührig, liebevoll und dramatisch zugleich

beeindruckend stark und bemerkenswert besetzt:
*pfeil* mit Jan Joseph Liefers, Armin Rohde, Richy Müller, Jürgen Vogel, Alwara Höfels, Laura Tonke, Axel Stein, André Hennicke...

Hauptinformation:
Im Kopf von Rainer wächst ein Tumor, er ist verunsichert, er hat nicht mehr viel Lebenszeit, überlegt, was noch wichtig ist und was nicht, er will noch mal Musik machen und holt seine alte Band zusammen, es ist sein Herzenswunsch. *love4*

*pfeil* Heute Abend, 20.15h & in der Nacht zu morgen um 01.20h, RBB


******ier Frau
38.348 Beiträge
Gruppen-Mod 
Aquaman (2018)
großartiger, zauberhafter, berauschender, unterhaltsamer, spannender, lustiger Comic-Action-Film *ja*

Liebesfilm (die Liebe zu den Menschen, die Liebe zwischen Mutter und Kind und die zwischen Mann und Frau werden hier gezeigt) *herz2*

voller Gefühl und hochkarätig besetzt *wow*

absolut sehenswert, den kann ich euch wirklich empfehlen, alles weitere und genauere von mir und anderen Filmfreunden hier: Kinofreunde: Aquaman (2018)

Heute Abend, 20.15h & in der Nacht zu morgen um 01.10h auf Pro7


******ier Frau
38.348 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das Beste kommt zum Schluss (2007)
großes Gefühlskino, Herzfilm *herz4*, Komödie und Drama zugleich

rührend, herzzerreißend, melancholisch, lustig, liebevoll, herzlich *herz2*

Zwei krebskranke ältere Männer lernen sich in der Klinik kennen. Der eine ist arm, der andere ist reich.
Gemeinsam beschließen sie, die ihnen verbleibende Zeit zu nutzen, um all die Dinge zu tun, von denen sie bisher nur geträumt haben.

hochkarätig besetzt mit Morgan Freeman & Jack Nicholson*anbet*

Mittwoch, 02.06., 20.15h & in der Nacht zu Donnerstag um 01.25h auf Kabel1


Herzlichen Dank für diesen Tipp! *kuss2*

Ich werde mir diesen Film gerne ein zweites Mal anschauen. Er hatte mich - als ich ihn im Kino sah - berührt.

Gruß von Maya
******ier Frau
38.348 Beiträge
Gruppen-Mod 
Besser geht's nicht (1997)
Komödie, Liebesfilm *herz2*

großartig besetzt mit Helen Hunt & Jack Nicholson in den Hauptrollen

Den habe ich schon gesehen, hier Kinofreunde: Besser geht’s nicht (1997) könnt ihr viel darüber lesen, den Film kann ich euch wirklich empfehlen, der hat brilliante Dialoge und ist unglaublich schön, tiefgründig und witzig. *ja*

Diese Geschichte öffnet das Herz *herz4* , erheitert sehr auf eine leichte Art und Weise und bietet beste Unterhaltung. *wow*

Heute Abend, 21.45h & in der Nacht zu morgen um 01.25h auf ZDFneo


******ier Frau
38.348 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ein ganzes halbes Jahr (2016)
Drama, Liebesfilm *herz2*

Ein hochemotionaler Film um Liebe & Leid, Leben & Tod, Sinn & Sinnlosigkeit des Lebens usw.

Ein Mann im Rollstuhl (vollständig gelähmt) und eine junge, lebendige, schöne Frau verlieben sich. *herz*

Tränen und Lachen garantiert. *ja*

Heute Abend, 20.15h & in der Nacht zu morgen um 02.10h auf Sat1
& auf dem Film-Anbieter-Dienst Ne.



*******hir Frau
101 Beiträge
Die Brücken am Fluss ... eines der schönsten Filme über eine Liebe, die bedingungslos, dramatisch und herzzerreißender nicht sein kann.



******ier Frau
38.348 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die Brücken am Fluss (1995)
Oh ja, an den kann ich mich noch mega gut erinnern.

Der hat mich damals echt umgehauen, so viel Gefühl, so viel Liebe! *herz2*

Damals habe ich nicht verstanden, warum sie nicht mit ihm gegangen ist. Aber später, selbst Mutter, wurde es mir klar.
Zitat von ******ier:
Ein ganzes halbes Jahr (2016)

Zitat von ******ier:
& auf dem Film-Anbieter-Dienst Ne.

Da mich der Trailer neugierig gemacht hat;
der Film läuft bei Ne. ab 01.07.
und dort wohl unter dem Titel "me before you".
****lfo Mann
610 Beiträge
Slapstick, Wortspiel, Romantik, schräge Typen, Tragikomik, tiefschwarzer Humor - alles drin . . .


******ier Frau
38.348 Beiträge
Gruppen-Mod 
@****lfo
Darf ich dir grad noch mal schnell das Eingangsposting zeigen?
In die Überschrift sollten bitte der Titel und das Jahr. Und gut wäre, wenn du kurz erwähnst, worum es geht und dazu vielleicht noch ein paar persönliche Worte findest, was dir an dem Film gefällt
Magst du das eventuell schnell nachholen?
Leider kann ich deinem minimalistischen Beitrag nahezu nichts entnehmen. *snief*
Worum geht es denn?
Wer spielt mit?
Der Titel ist wie?
Von wann ist der Film? *nixweiss*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.