Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM mit Herz
1194 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Filmempfehlungen fürs Herz mit persönlichen Worten

****lfo Mann
610 Beiträge
FUNNY BONES (steht im Trailer), 1995, Komödie
******ier Frau
38.350 Beiträge
Gruppen-Mod 
Green Book (2018)
Tragikomödie

der besondere Tipp von mir, unbedingt ansehen *ja*

gewann drei Oscars 2019, da habe ich mich riesig gefreut, denn der Film hat es wirklich verdient *regenbogen*

hier mehr zu lesen und zu schreiben
*pfeil* Kinofreunde: Green Book – Eine besondere Freundschaft (2018) *achtung*

*herz4* absolut großartig, hinreißend menschlich, herzöffnend, überwältigend, große Botschaft, hervorragende Hauptdarsteller, wunderbare Geschichte über eine langsam wachsende und dann tiefe Freundschaft *spitze* *anbet*

hochkarätig besetzt in den Hauptrollen mit Mahershala Ali & Viggo Mortensen *anmach*

Heute Abend werbefrei 20.15h, ARD
&
in der Nacht von heute zu morgen, 02.15h, ARD
&
in der ARD Mediathek



****59 Frau
5.976 Beiträge
Das ist ein wunderbarer sehr berührender Film.
Ich hab ihn im Kino gesehen umd war hin und weg.
Musste gleich die DVD kaufen und verschenken.
*********isses Frau
1.633 Beiträge
Green Book

Was für ein schöner Film, den und manche andere hätte ich wahrscheinlich ohne diesen Thread nicht gesehen. Danke @******ier

Ich bin so null Filmexperte, habe auch keine Feensehzeitung. Die sind immer ungelesen auf dem Tisch liegen geblieben. Wenn ich Abends Zeit finde, zappe ich meistens durch irgendwelche Dokus oder Reportagen.
Meine Tochter hat mich in ihr Netflix Abo mit eingeloggt, das ist seitdem von mir unangerührt. Vielleicht sollte ich das mal ändern *g*
********8058 Mann
40 Beiträge
Das ist ein sehr schöner Film den kann man sich immer wieder anschauen
****ita Frau
654 Beiträge
Ich habe ihn auch durch Zufall gesehen. Den Viggo Mortensen habe ich aber komischerweise gar nicht erkannt.
Aber der film ist einfach toll.
******ier Frau
38.350 Beiträge
Gruppen-Mod 
Erin Brockovich (1999)
Justizdrama, Liebesfilm *herz4*

eine wahre Geschichte *ja*

Eine junge Frau, allein mit ihren Kindern, wild in ihrem Temperament, mit einem großen Herz, arbeitet in einer Anwaltskanzlei, es fällt ihr etwas auf, sie recherchiert und lässt nicht locker und bringt sich ein und setzt alles daran...
Sie zwingt einen großen Konzern in die Knie.

sehr emotional, teilweise dramatisch, herrlich erfrischend und herzlich, eine Liebesgeschichte ist auch mit dabei *herz2*

großartiger Film, total sehenswert *spitze*

Für diese Rolle hat Julia Roberts zurecht den Oscar bekommen. *bravo*

HEUTE Abend, 20.15h, VOX
&
Sonntag, 14.20h, VOX



******ier Frau
38.350 Beiträge
Gruppen-Mod 
12 heißt: Ich liebe dich (2007)
Liebesfilm, Drama mit den bekannten und beliebten deutschen Schauspielern Claudia Michelsen & Devid Striesow in den Hauptrollen. *spitze*

Den Film habe ich schon gesehen, den kann ich euch wirklich empfehlen, der ist großartig, unglaublich schön, berührend, bewegend und sehr emotional. *ja* *herz*

Eine Frau und ein Mann verlieben sich unendlich ineinander. Allerdings sind die Umstände schrecklich und ungünstig (DDR, 1984, Verhör, Stasi), und so denken sie sich Codes aus, um sich mitzuteilen, was sie füreinander empfinden.
Sie werden getrennt, Wende, Jahre vergehen, sie treffen sich wieder, und verlieben sich wieder unendlich ineinander. *herz2*

Heute Abend, 20.15h, ONE
&
nächsten Sonntag, 22.08., 12.00h, ONE

****ita Frau
654 Beiträge
Gerade auf 3Sat.

Die Kinder des Monsieur Matthieu

Ein anrühriger Film, in dem ein Aufseher einen Jungenchor in einem Jungeninternat gründet.....

Mir kommen jedesmal die Tränen in der Szene mit dem kleinen Pépinot der am Tor auf seinen Vater wartet....

*herz2*
******ier Frau
38.350 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die Wand (2012)
Drama, Gefühl, Tiefe, Stille

Literaturverfilmung mit der ausdrucksstarken & auf eine stille Art immer sehr präsenten deutschen Schauspielerin Martina Gedeck *anbet*

sensibles Thema, sehr gefühlvoll, schwieriger Stoff, hervorragend gespielt, das muss man erst mal können, viele Naturaufnahmen

sehr intensiv, den Film habe ich schon gesehen und kann ihn euch wirklich empfehlen *ja* *film*

Urlaub in den Alpen: eine unsichtbare Wand trennt plötzlich eine Frau vom Rest der Welt.

Mittwoch Abend, 20.15h, Arte
&
auf dem Film-Anbieter-Dienst Am.



******ier Frau
38.350 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die Verurteilten (1994)
großer Gefühlsfilm, sehr menschlich und emotional *herz4*



Einer der allerbesten Filme überhaupt. *anbet*
großartig, überwältigend, menschlich, voller Kraft, voller Hoffnung

in den Hauptrollen: Tim Robbins & Morgan Freeman *spitze*

Der Film ist so dermaßen gut, dass er bei mir einen eigenen Thread bekommen hat:
*pfeil* Kinofreunde: Die Verurteilten (1994)
Dort könnt ihr viel lesen & schreiben über diesen Film. *tipp*

Mittwoch Abend, 20.15h, Kabel1
&
in der Nacht zum Donnerstag, 02.00h, Kabel1
&
auf dem Film-Anbieter-Dienst Ne.



******ier Frau
38.350 Beiträge
Gruppen-Mod 
Der mit dem Wolf tanzt (1990)
wunderschöner Liebesfilm und Western mit Kevin Costner in der Hauptrolle

traumhafte Musik, herrliche Bilder, bezaubernd, mitreißend, emotional, bewegend *wolke7*

Dieser Film und die Liebe darin (zwischen den Menschen und den Menschen und den Tieren und der Natur) hat mich in meiner Jugend extrem berührt, geprägt und lange begleitet. *herz2* Er hat sich mir regelrecht eingebrannt in Geist, Herz und Seele. *rotwerd*

1860: Ein Leutnant versucht sich auf einem Außenposten einzurichten. Ein Wolf kommt in seine Nähe. Der Mann nimmt Kontakt mit dem Wolf auf.
Für die Sioux-Indianer, die das alles aus der Ferne beobachten, sieht es so aus, als ob er mit dem Wolf tanzt. Zack, und schon hat er seinen Namen weg.
Später freundet er sich auch mit den Indianern an, ihm begegnet sogar die große Liebe.
Später muss er sich entscheiden zwischen der Armee und den Indianern.

diese Bilder, diese Musik - atemberaubend schön *achtung*

Heute Abend, 20.15h, Arte
&
am Dienstag, 13.50h, Arte
&
in der Mediathek



******ela Frau
740 Beiträge
Schlaflos in Seattle

1993 erschienen aber zeitlos schön

Einer der besten Liebesfilme mit Tom Hanks und Meg Ryan bei der ich immer wieder Gänsehaut bekomme


******ela Frau
740 Beiträge
Stadt der Engel

1998 erschienen

Noch so ein toller Herz-Schmerz-Film mit Meg Ryan und Nicolas Cage. Aber Vorsicht kein Happy-End, aber sooooo schön fürs Herz


Ziemlich beste Freunde ♥️

gefühlt schon 100 Mal gesehen und immer noch mein Lieblingsfilm. Er bewegt mich immer wieder, macht mich nachdenklich, bringt mich zum Lachen und berührt gleichzeitig mein Herz. Auch die Musik von Ludovico Einaudi (Fly ist mein Favorit) könnte nicht besser passen.


******ier Frau
38.350 Beiträge
Gruppen-Mod 
Besser geht's nicht (1997)
wird schon wieder ausgestrahlt *film*

Komödie, Liebesfilm *herz2*

großartig besetzt mit Helen Hunt & Jack Nicholson in den Hauptrollen

Den habe ich schon gesehen, hier Kinofreunde: Besser geht’s nicht (1997) könnt ihr viel darüber lesen, den Film kann ich euch wirklich empfehlen, der hat brilliante Dialoge und ist unglaublich schön, tiefgründig und witzig. *ja*

Diese Geschichte öffnet das Herz *herz4* , erheitert sehr auf eine leichte Art und Weise und bietet beste Unterhaltung. *wow*

Samstag Abend, 20.15h auf ZDFneo
&
auf dem Film-Anbieter-Dienst Ne.



*********_110 Frau
5.325 Beiträge
Big Fish (2003)



Dieser Film fasziniert mich immer wieder aufs Neue mit seinen tollen Geschichten.
Der Sohn der genervt ist von den Geschichten als Erwachsener und sich daran erinnert, als sein Vater im Sterben liegt
Wunderbar gespielt von Ewan MC Gregor *g*

Ein Film zum Lachen, Träumen und Weinen

Leider kommt er sehr selten im Fernsehen, ich habe ihn deshalb auf DVD
*******i123 Mann
3.872 Beiträge
"The Father" mit Antony Hopkins"

Rührender und sehr herzbewegender Film...
******ier Frau
38.350 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die Schadenfreundinnen (2014)
Komödie mit Cameron Diaz & Nikolaj Coster-Waldau in den Hauptrollen *smile* *anmach*

Das stelle ich mir sehr lustig und cool vor, auf den Film freue ich mich. *juhu*

Eine junge Frau findet zufällig heraus, dass ihr Freund und Geliebter eine Frau hat. Die beiden Frauen freunden sich an und stellen fest, dass er mit noch einer weiteren Frau rummacht. *oh2*
Und jetzt geht es richtig los. Die drei Frauen werden richtig gute Freundinnen und nehmen sich den Herrn mal so richtig vor. *fiesgrins* *rotfl*

Heute Abend, 20.15h & etwas nach Mitternacht um 00.45h auf Sat1


@******ier gucken den Gerade mit Tochter.
Ist immer wieder schön, ihn zu sehen. *zwinker*
Harry & Sally (1989)
Der Kultfilm für mich schlechthin, der jährlich zur Weihnachtszeit ausgestrahlt wird und an dem ich immer wieder hängen bleibe.


******ier Frau
38.350 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die Schadenfreundinnen (2014)
habe ich gesehen. *wow*
Für mich als Action- und Thriller-Fan war diese Komödie eine gelungene & herrliche Abwechslung. *lach* *lol*

witzig, heiter, lustig, leicht, unterhaltsam, beschwingt, sehenswert *rotfl* *haumichwech*
*********wanz Mann
420 Beiträge
Zitat von ******ier:
Green Book (2018)
Tragikomödie

der besondere Tipp von mir, unbedingt ansehen *ja*

gewann drei Oscars 2019, da habe ich mich riesig gefreut, denn der Film hat es wirklich verdient *regenbogen*

hier mehr zu lesen und zu schreiben
*pfeil* Kinofreunde: Green Book – Eine besondere Freundschaft (2018) *achtung*

*herz4* absolut großartig, hinreißend menschlich, herzöffnend, überwältigend, große Botschaft, hervorragende Hauptdarsteller, wunderbare Geschichte über eine langsam wachsende und dann tiefe Freundschaft *spitze* *anbet*

hochkarätig besetzt in den Hauptrollen mit Mahershala Ali & Viggo Mortensen *anmach*

Heute Abend werbefrei 20.15h, ARD
&
in der Nacht von heute zu morgen, 02.15h, ARD
&
in der ARD Mediathek



Danke für Deinen Beitrag💋... in der Tat, ein gelungener, sehr unterhaltsamer Film mit einem ersten Hintergrund... aus der Sicht des Historikers sehr authentisch gemacht. Sehr sehenswert💋💋 Ich habe ihn dreimal im Kino gesehen😍
******ier Frau
38.350 Beiträge
Gruppen-Mod 
Der Plan (2011)
sehr guter, sehr sehenswerter, teilweise auch surrealer, aber immer spannender Thriller und auch Liebesfilm mit Emily Blunt & Matt Damon in den Hauptrollen *wow*

Zwei Menschen (Politiker und Tänzerin) verlieben sich ineinander, doch eine mysteriöse Organisation versucht, das Zusammensein der beiden zu verhindern. Die beiden arbeiten fieberhaft und leidenschaftlich an einem Plan, um der Organisation zu entkommen und somit zusammen bleiben zu können. *herz2*

(nach einer Kurzgeschichte von Philip K. Dick)

Heute Abend, 20.15h, ZDFneo


******ier Frau
38.350 Beiträge
Gruppen-Mod 
Untreu (2002)
Beziehungsdrama mit Diane Lane, Richard Gere & Oliver Martinez in den Hauptrollen. *anbet*

großartig, hochemotional, sehr sehenswert

Liebe, Lust, Leidenschaft, Begierde, Neid, Eifersucht


Conni und Edward haben ein schönes Leben miteinander. Irgendwann lernt Conni durch Zufall den attraktiven und jungen Paul kennen. *anmach*

Den Film kann ich euch empfehlen, den hab ich schon gesehen, der ist sehr gut. *spitze*

Heute Abend, 22.00h, ZDFneo


Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.