Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM mit Herz
1208 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Filmempfehlungen fürs Herz mit persönlichen Worten

*********isses Frau
1.633 Beiträge
Käthe und ich – Im Schatten des Vaters
Spielfilm Deutschland 2021

Habe ich gerade geschaut, ein für mich persönlich sehr berührender Film.

Unbeschwert sein wie andere Jugendliche, das kann Roman leider nicht. Der 18-Jährige leidet unter einer lebensgefährlichen Lebererkrankung. Eine dringend benötigte Organspende, die ihm seine Halbschwester Jasmina anbietet, will Roman trotz seiner dramatischen Lage nicht annehmen. Verzweifelt wendet sich Jasmina an den Psychologen Paul: Er und seine Therapiehündin Käthe sollen Roman überzeugen, ihr Angebot anzunehmen.
Schon bald merkt der erfahrene Therapeut, dass hinter ihrem Angebot jedoch das falsche Motiv steckt: Es ist nämlich nicht Geschwisterliebe, sondern der Wunsch nach der Anerkennung ihres Vaters, des berühmten Theaterschauspielers Fritz Thomas. Und der ist, wie Paul herausfindet, ein Narzisst, der sich zudem gerne aus der Verantwortung stiehlt.

Heute Nacht 18.09. um 1:20 Uhr läuft eine Wiederholung in der ARD.

ONE: Do, 23.09. 14:00 Uhr
ONE: Fr, 24.09. 06:45 Uhr
ONE: Sa, 26.09. 11:50 Uhr

Diese Sendung ist nach der Ausstrahlung sechs Monate lang in der ARD Mediathek verfügbar.

Einen Trailer kann ich nur aus diesem Link anbieten.
https://www.daserste.de/unte … en-des-vaters-video-100.html
******ier Frau
38.665 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die fabelhafte Welt der Amélie (2001)
Komödie, Liebesfilm, Magie, Zauberei, Kunst, Musik, Poesie *herz4*

Leinwandmärchen voller Lebensfreude *spitze*

in der Hauptrolle: die natürlich schöne, bezaubernde Audrey Tautou *anbet*

Amélie hat einen Blick für magische Momente, ist lieb, freundlich und hilfsbereit und die gute Fee im Leben ihrer Mitmenschen und verhilft somit anderen Menschen zum Glück. *vielglueck*
Ihr eigenes Leben hingegen ist eher ruhig und ohne diese Magie.
Doch dann wird auch ihr geholfen. *top2*

Der Film hat mich damals im Kino extrem fasziniert und begeistert, ja regelrecht verzaubert, und zwar so sehr, dass für mich klar war:
Wenn das Kind in meinem Bauch ein Mädchen ist, dann soll es Amélie heißen.
Und so war es dann auch: Ich habe meine erste Tochter nach diesem Film benannt. *lach*

Heute Abend, 20.15h & in der Nacht zu morgen um 01.35h auf Arte

Once (2006)
Eine Liebes- und Beziehungsgeschichte aus Irland

Nicht neu, aber immer wieder schön: Der Film ONCE zeigt eine zeitgenössische Liebes- und Beziehungsgeschichte zwischen einer jungen tschechischen Einwanderin und einem einheimischen Musiker im heutigen Irland.

Den Titelsong dazu, Falling Slowly, habe ich bereits in den Musiktipps gepostet. Hier nun der Trailer.

******ier Frau
38.665 Beiträge
Gruppen-Mod 
Once ist ein irischer Independentfilm von John Carney aus dem Jahr 2006.
Der Film wurde 2008 mit einem Oscar in der Kategorie Bester Song ausgezeichnet.
(Wikipedia)

Interessant. *omm*
******yze Frau
628 Beiträge
Good Will Hunting (1997), heute Abend um 20:15 Uhr auf Sixx

Ich liebe diesen Film!
******rit Mann
436 Beiträge
The Giver - Hüter der Erinnerung (2014)
mit Meryl Streep, Jeff Bridges u.a. basierend auf einem Roman von Lois Lowry 1993

Jonas (Brenton Thwaites) ist ein ganz normaler Junge in einer zukünftigen Welt, in der es keine Kriege, keinen Hunger und auch sonst kein Leid und keine Leidenschaften mehr gibt. Sein Leben und Schicksal ist von der Gesellschaft vorherbestimmt: Von der Geburt, über die Schule und Arbeit, Hochzeit und letztlich Tod ist alles vorhergeplant. Und Jonas ist damit so zufrieden wie alle anderen Menschen, die keine andere Welt als die Ihrige kennen. Bis eines Tages die höchste Aufgabe und schicksalhafte Los auf Jonas fällt, der sogenannte "Giver" zu werden. Von seinem Amtsvorgänger (Jeff Bridges) bekommt Jonas von nun an all das Wissen gelehrt, das der "Giver" stellvertretend für den Rest der Menschheit bewahrt. Konfrontiert mit den Erzählungen seines Mentors erfährt Jonas somit von der Welt von damals, einer Welt der Unvollkommenheit, des Schmerzes und der Aggressionen - aber auch von Solidarität, Enthusiasmus und Liebe.
(YouTube)

Der Film, den ich vor 4 Jahren erstmals gesehen habe, ging mir damals voll ins Herz *herz*....und nicht nur dorthin...in Kopf..in den Bauch...in den ganzen Körper

Passt für mich wie kaum ein anderer in die aktuelle Zeit...interpretiert und fühlt selbst

******rit Mann
436 Beiträge
Zitat von ******ier:
Die fabelhafte Welt der Amélie (2001)
Ja...ein wunderbarer Film *happy*
******ier Frau
38.665 Beiträge
Gruppen-Mod 
The Giver - Hüter der Erinnerung (2014)
ist wirklich ein großartiger Film. Der hat mich ebenfalls extrem beeindruckt und tief berührt. *anbet*

Der Film hat für mich eine bedeutende Botschaft:
Es ist absolut wichtig, zu lieben, Liebe geben und nehmen zu können und verschiedene Gefühle zu fühlen und fühlen zu dürfen. *herz4*

In der Welt in dem Film wurden nämlich alle gleich gemacht, um Gewalt und Elend und Verbrechen zu verhindern. Aber zu welchem Preis?

*spitze* *film*
******ier Frau
38.665 Beiträge
Gruppen-Mod 
Der seidene Faden (2017)
Kunstwerk, Liebesfilm & Drama mit Daniel Day-Lewis & Vicky Krieps in den Hauptrollen *spitze*

großartig, faszinierend, berauschend, bezaubernd, sinnlich *wolke7*

Den Film möchte ich euch unbedingt empfehlen. *ja* *anbet* *film*

An den Film kann ich mich noch sehr gut erinnern, das kleine Kino damals war voll, der Film hat mich so sehr berührt, dass ich viel geschrieben ihm einen eigenen Thread gewidmet habe: Kinofreunde: Der seidene Faden (2017).
Dort könnt ihr über den Film lesen & schreiben. *les* *tipp*

Sonntag Abend, 20.15h, Arte

*********oile Frau
19 Beiträge
Liebe mich, wenn du dich traust (2003)
Ich konnte leider keinen deutschen Trailer finden, aber den Film selbst gibt es auch in Deutsch.

Dieser Film ist wild, verrückt, süß, intensiv, total kaputt, traurig und krass und bunt und französisch *ggg*

Ich habe ihn 2004/2005 entdeckt - in schwerstem Liebeskummer - und mich aufgefangen, gesehen und verstanden gefühlt, als ich entdeckte, dass auch andere Liebesbeziehungen so intensiv empfinden, wie ich. Ich habe danach unendlich viele französische Filme gesucht und gefunden und bin fasziniert wie wunderschön viele dieser Filme sind.

*********oile Frau
19 Beiträge
Kleine wahre Lügen (2010)
Und hier deswegen noch ein Film aus Frankreich.

„Manchmal bedarf es eines Schocks, um die eigene Maske fallen oder zumindest bröckeln zu lassen. In dem witzigen, charmanten und zugleich todtraurigen Film "Kleine, wahre Lügen" ist es der Unfall Ludos, der das Leben einer ganzen Clique verändert [...] Das alles klingt nach vielen Klischees und noch mehr Kitsch, ist aber dank der vielen großartigen Schauspieler, einer nur allzu menschlichen Geschichte und viel charmanten Witzes wunderschön anzusehen. Fünf Millionen Zuschauer in Frankreich dürften dafür ein Beleg sein.“ - Stern

Ich habe gelacht, gelitten, geweint und dieser Film hat mich lange im Hintergrund beschäftigt.

Vielleicht findet ja auch die ein oder der andere hier Gefallen daran *g*

******ier Frau
38.665 Beiträge
Gruppen-Mod 
Schön. *spitze* Danke @*********oile
******ier Frau
38.665 Beiträge
Gruppen-Mod 
Bücher & Filme
Da Bücher keine Filme sind, sondern Bücher, habe ich den letzten Beitrag verschoben in den Thread für die Bücher: Herzmenschen: Bücher die bereichern... und was lest ihr so?

Liebe Grüße von mir. *modda*
******ier Frau
38.665 Beiträge
Gruppen-Mod 
Forrest Gump (1994)
Tragikomödie mit Tom Hanks in der Hauptrolle *anbet*

prämiert mit sechs Oscars *spitze*

Der naive Forrest will eigentlich nur seine Jugendliebe finden, kommt dabei aber um die Welt und hat großartige Begegnungen.

rührende Geschichte für Herz & Seele *herz4*

Heute, 20.15h, Kabel1
&
auf den Film-Anbieter-Diensten Am. & Ne.

******ier Frau
38.665 Beiträge
Gruppen-Mod 
Besser geht's nicht (1997)
Diese Perle habe ich gerade wieder entdeckt:

Komödie & Liebesfilm *herz2*

großartig, sehenswert, witzig, menschlich, warmherzig

alles über diesen Film hier *pfeil* Kinofreunde: Besser geht’s nicht (1997)

Heute Abend, 21.50h, 3Sat
&
auf dem Film-Anbieter-Dienst Ne.

**********silon
6.661 Beiträge
Multitasking - Wieviel geht gleichzeitig
Naja, fürs Herz nicht so ganz. Aber für die seelische, psychische und körperliche Gesundheit. Ein spannender Einblick in die Welt des Multitasking:

Was ist Multitasking? Gibt es geschlechtsspezifische unterschiede? Multitasking: Eine der häufigsten Anforderungen in der modernen Arbeitswelt. Aufmerksamkeit bzw. Aufmerksamkeitspraxis und Multitasking. Gesundheitliche Folgen des Multitasking. Altersmäßige Unterschiede bei den Menschen, wenn es um Multitasking geht? Die Vorgänge im Gehirt. Etc. pp ...

Die folgende Dokumentation ist sehr tiefgehend und allumfassend zu diesem Thema, finde ich und bietet interessante Einblicke darin, was wir uns in dieser modernen Gesellschaft so alles antun und wie uns diese Anforderungen auch verändern.

https://www.arte.tv/de/videos/096282-000-A/multitasking/
******ier Frau
38.665 Beiträge
Gruppen-Mod 
Bella Martha (2001)
Tragikomödie mit Martina Gedeck in der Hauptrolle *anbet*

Ich liebe ja diese wunderbare, charismatische und großartige Schauspielerin, aber diesen Film kenne ich noch nicht. *oh2*

Kopflastige Starköchin muss sich plötzlich um die Tochter ihrer Schwester kümmern, ihre Welt gerät aus den Fugen, und dann begegnet ihr auch noch die Liebe. *herz*

Heute Abend, 20.15h, RBB

Atemberaubend attraktiv und erotisch sieht Martina Gedeck hier aus (vor 20 Jahren, aber heute auch immer noch):

The Broken Circle (2013)
von Felix van Groeningen
Ich habe den Film damals alleine im Kino gesehen und ich wusste zum Teil nicht wohin mit meinen Emotionen … so flossen die Tränen unkontrolliert und unkommentiert.
Ein Film, der wahnsinnig berührt mit toller Musik und gnadenloser authentischer Ehrlichkeit.

Inhalt:
Elise und Didier sind ein ungewöhnliches Paar. Elise hat ein Tattoo-Studio, Didier spielt Banjo in einer Bluegrass-Band. Er redet viel, sie hört meistens zu. Er ist ein überzeugter Atheist und ein hoffnungsloser Romantiker, sie schmückt sich mit einem tätowierten Kreuz und steht mit beiden Beinen fest im Leben. Als sie sich kennenlernen, ist es Liebe auf den ersten Blick. Ihr Glück ist perfekt, als Maybelle geboren wird. Doch als sie im Alter von sechs Jahren ernsthaft erkrankt, gerät ihre Welt aus den Fugen und all die Wendepunkte ihrer intensiven Beziehung ziehen an ihnen vorbei. Sie erinnern sich an den Zauber des Anfangs, die zunehmende Nähe durch ihre gemeinsame Leidenschaft für Bluegrass-Musik, ihre ungewöhnliche Hochzeit, die unerwartete Schwangerschaft und schließlich an die Freude nach der Geburt ihrer wundervollen Tochter. Ein vollständiger Kreis des Glücks für ein sehr unkonventionelles Paar …
(Beschreibung des Films auf dem DVD-Backcover)

******ier Frau
38.665 Beiträge
Gruppen-Mod 
Schlaflos in Seattle (1993)
Liebeskomödie mit Meg Ryan & Tom Hanks in den Hauptrollen *anbet*

Das ist ein absolut zauberhafter, wunderschöner, berührender und sehr sehenswerter Liebesfilm. *ja* *herz2* *wolke7*

Ein kleiner Junge sucht übers Radio eine neue Frau für seinen verwitweten Vater.

herzallerliebst *spitze* *herz*

Heute Abend, 22.30h & in der Nacht zu morgen um 02.40h auf Kabel1

****ena Mann
221 Beiträge
Was ich da immer mitgefiebert habe und ja, mich auch ein bisserl in Meg verliebt hatte 😇🙈
****59 Frau
6.150 Beiträge
Eine Likes sind mal wieder alle *snief2*
Ich liebe diesen Film *love3*
******ela Frau
754 Beiträge
Gehört für mich einfach zur Adventszeit dazu. Ich liebe diesen Film, so schön zum träumen und mit Happy-End

Das ist einer der ganz wenigen Filme, den ich mir immer ansehe, wenn er gespielt wird.
Großartige Schauspieler, total schöne Filmmusik - aber vor allem dieses Gefühl von Liebe, das beim Ansehen fast greifbar ist!
Für mich einer meiner Top 5 Filme 👍

******ier Frau
38.665 Beiträge
Gruppen-Mod 
Green Book (2018)
mit mehreren Oscars prämiertes Meisterwerk *anbet*

ein großartiger Film über Menschlichkeit & Freundschaft *spitze*

herzöffnend, herzergreifend *herz4*.

Hier Kinofreunde: Green Book – Eine besondere Freundschaft (2018) könnt ihr viel über den Film lesen & schreiben. *smile*

Donnerstag Abend, 20.15h, RBB

*****u86 Mann
54 Beiträge
@******ier

Sehr schöner Film, wo 2 komplett unterschiedliche Menschen mit Problemen aufeinander treffen und sich gut tun. 👍
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.