Der Dieb der Worte (2012)
Der Film hat mich total geflasht. Ich bin schwer begeistert, verzaubert und ergriffen.
Der Film hat mich überrascht wie schon lange keiner mehr.
Eigentlich mache ich einen Bogen um Dramen und vermeide es, Filme zu sehen, die sehr ans Herz rühren bzw. die einen dramatischen oder tragischen Hintergrund haben, da ich so emotional bin.
Auf diesen Film bin ich aufmerksam geworden wegen der hochkarätigen Besetzung in den Haupt- & Nebenrollen.
Rolle - Darsteller
Clay Hammond - Dennis Quaid
Richard Ford - John Hannah
Der junge Mann - Ben Barnes
Der alte Mann - Jeremy Irons
Rory Jansen - Bradley Cooper
Dora Jansen - Zoë Saldana
Türsteher - Vito DeFilippo
Nelson Wylie - Michael McKean
Verkäuferin - Lucinda Davis
Herr Jansen - J. K. Simmons
Daniella - Olivia Wilde
Dan Zuckerman - James Babson
Assistent von Rory - Kevin Desfosses
Timothy Epstein - Ron Rifkin
(das erste . de)
So nahm ich ihn vor langer Zeit auf, und der Film wartete geduldig darauf, von mir beachtet zu werden.
Heute war es endlich soweit, denn ich habe gerade sehr viel freie Zeit.
Der Film hat mich vom ersten Moment an in seinen Bann gezogen & fasziniert.
Erzählt wird eine Geschichte in einer Geschichte in einer Geschichte.
Es geht um Liebe & Leid, Schmerz & Hoffnung, Schönheit & Elend, Angst & Hoffnung, Sehnsucht & Verzweiflung und eigentlich um alle möglichen menschlichen Gefühle, Gedanken, Worte, Entscheidungen und Reaktionen.
Ein Schriftsteller erzählt die Geschichte eines erst erfolglosen Schriftstellers, der eines Tages das stark vergilbte und sehr alte Manuskript einer Geschichte findet und auf Anhieb von den Worten und dem Erzählfluss fasziniert ist. Er kann an nichts anderes mehr denken, denn er hatte sich immer gewünscht, so derart schreiben zu können.
absolut sehenswert, total faszinierend, poetisch, magisch, zauberhaft, hochemotional
Vielleicht kennt jemand diesen Film, vielleicht seht ihr euch den Film an, vielleicht seid ihr auch so ergriffen wie ich...
Liebe und herzliche Grüße von mir.