Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM mit Herz
1208 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Filmempfehlungen fürs Herz mit persönlichen Worten

******ier Frau
38.665 Beiträge
Gruppen-Mod 
zur Erinnerung
noch mal schnell für alle Menschen hier in der Gruppe:

Die Filmempfehlungen hier in dieser Gruppe sollen persönlich und im Zusammenhang mit dem Thema der Gruppe sein.

Ein direkter Zusammenhang mit Sendeterminen kann, aber muss nicht sein.

Wer gern regelmäßig gute Filme empfohlen haben möchte in direktem Zusammenhang mit dem linearen Fernsehen bzw. mit Film-Anbieter-Diensten, dem empfehle ich den Thread Kinofreunde: Kinofilme jetzt im Fernsehen & Streamingdienst (6) in der Gruppe Kinofreunde.

(*fluester* Der Eintritt ist frei.)

Liebe Grüße von mir. *modda*
Ich bin ein Filmfreak. *film* *lach*
******ier Frau
38.665 Beiträge
Gruppen-Mod 
Amadeus (1984)
Drama

mit acht (!) Oscars prämiertes Meisterwerk mit Tom Hulce in der Hauptrolle als Mozart

Den Film habe ich sehr oft gesehen (als ich noch jung und knackig war *lach*) und kann mich noch sehr gut erinnern. *ja*

großartig, faszinierend, unterhaltsam *spitze*

Hofkomponist Antonio Salieri erzählt auf dem Sterbebett von seiner Rivalität mit und seinem Neid auf Mozart.

Der Film erzählt in Rückblenden den Aufstieg, Höhepunkt und Fall von Mozart und auch von seiner Liebe zu seiner Frau und zur Musik. *herz2*

Heute Abend, 20.15h, Arte
& in der Arte Mediathek

******ier Frau
38.665 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die zweigeteilte Frau (2007)
Drama, Thrill & schwarzer Humor von dem großartigen Regisseur Claude Chabrol

ein Film über Liebe, Neid, Eifersucht, Begierde, Leidenschaft, Affären, Fremdgeherei, Geltungsbedürfnis... *herz2*

eine Frau hin und her gerissen zwischen zwei Männern *floet*

****if Mann
71 Beiträge
Liebe @******ier , ich finde deine Filmempfehlungen erste Sahne, nur leider gibt es da bei mir immer die zwei selben Probleme, 1. entweder vergesse ich es bis dahin oder 2. ich schlafe schon vorher ein... au weija *snief2* *g*
******ier Frau
38.665 Beiträge
Gruppen-Mod 
@****if
  • Gegen "vergessen" könnte helfen: aufschreiben auf einen Zettel und den so einstecken, dass du ihn zu Hause garantiert wieder in die Hand nimmst.
  • Gegen "einschlafen" könnte helfen: Film einspeichern & somit aufnehmen und dann zu einem späteren, passenderen Zeitpunkt schauen.

So, genug geplaudert, und nun *zumthema*:
Filmempfehlungen fürs Herz mit persönlichen Worten *film* *herz4*
*******015 Mann
669 Beiträge
2 wunderbare Filme die ich immer wieder gerne
Ich hab nicht alles gelesen jetzt schade über mich ^^

Den mag ich sehr:
Wieso mag ich den Film so sehr. Es geht um Liebe, Gefühle und einer Verbundenheit an die ich immer noch Glaube, trotz aller Widrigkeiten.

Titel: Alles eine Frage der Zeit
Stream bei Amazon Prime
Link: https://www.amazon.de/s?k=al … 8&ref=nb_sb_ss_ts-doa-p_1_30

und natürlich auch (ganz besonders die Musik):
abgesehen vom Soundtrack der an sich wirklich fantastisch ist zum Träumen mag ich die einfache Sichtweise der Protagonistin. Wie sie die Dinge in einer Leichtigkeit sieht und handelt.
Wie beim ersten Titel ist der Film Balsam für Herz und Seele.

Titel: Die fabelhafte Welt der Amélie
Soundtrack von Yann Tiersen (unbedingt anhören)
Stream bei Amazon Prime
Link: https://www.amazon.de/s?k=di … ef=nb_sb_ss_sc_2_12_ts-doa-p

**********silon
6.661 Beiträge
Ich liebe Amelie, was ein wunderbarer Film.

Und heute habe auch ich einen. Er heißt: "Die Kinder des Fechters" und steht gerade in der ARD-Mediathek online. Eine Verfilmung nach realer Begebenheit, glaube ich. Ein sehr berührendes Drama, das gänzlich ohne Schnulze auskommt und mit leisen Tönen eindringlich erzählt, wie Estland unter der Zwangsherrschaft 2er Nationen gelitten hat. Laut dem Abspann des Filmes, gibt es die Fechtschule, die Endel damals gegründet hat, noch immer.

Endel ist ein Mensch, der mit Herzblut seine Berufung gefunden hatte und dieser auch nachgegangen ist.

https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Kinder_des_Fechters

****lfo Mann
610 Beiträge
Ein unmoralisches Angebot (1993)
One Lady, two Gentlemen - all in their own particular manner . . . and lots of Rock 'n' Roll . . . *headbang*

Ein gefühlvoll inszenierter Film, über zwei tolle eigenständige, talentierte, kreative Persönlichkeiten.
Ein Film über Liebe, über Gefühle, über Zerrissenheit, unerfüllte Träume, über das Eltersein, den Scheidungswahnsinn. (mit Scarlett Johansson und Adam Driver, von Noah Baumann)

******ier Frau
38.665 Beiträge
Gruppen-Mod 
@********erin
Das klingt toll. *spitze*
Schau doch bitte noch mal schnell ins Eingangsposting:
In die Überschrift sollten bitte der Titel und das Jahr.
Der Film hat welchen Titel und ist aus welchem Jahr? *liebguck* *danke*
[
Zitat von ******ier:
@********erin
Das klingt toll. *spitze*
Schau doch bitte noch mal schnell ins Eingangsposting:
Der Film hat welchen Titel und ist aus welchem Jahr? *liebguck* *danke*
Alles klar!
MARRIAGE STORY 2019
****PY Mann
486 Beiträge
Weil es Dich gibt! (2001)
Einer meiner Lieblings-Liebesfilme

Gleich bei ihrer ersten Begegnung in einem New Yorker Kaufhaus funkt es zwischen Sara (Beckinsale) und Jonathan (Cusack) gewaltig. Doch beide sind fest liiert, trotzdem verbringen sie noch einen romantischen Abend zusammen. Sara glaubt fest an vorherbestimmtes Schicksal - und das soll auch entscheiden, ob sie sich wiedersehen. Sie schreibt ihre Adresse auf die Rückseite einer Fünfdollarnote und Jonathan verewigt sich in einem antiken Wälzer mit dem passenden Titel „Liebe in Zeiten der Cholera“, den sie bei einem Buchhändler verkaufen will. Fällt einem der beiden die Adresse so wieder in die Hände, hat das Schicksal klar entschieden. Zehn Jahre später steht Jonathan kurz vor der Hochzeit mit der reizenden Halley (Bridget Moynahan) und Sara will den erfolgreichen Musiker Lars (John Corbett) heiraten. Das Problem: Sie müssen immer wieder an ihre schicksalhafte Begegnung bei Bloomingdales denken - und die „Zeichen“, dass sie die Suche nicht abbrechen sollten, mehren sich...

******tto Paar
135 Beiträge
Einer unserer Lieblingsfilme - romantisch mit erotischen Szenen, schöne amouröse Abenteuer:

All About Anna, 2005 von Jessica Nilsson

Ebenso:

Blau ist eine warme Farbe aus dem Jahr 2013.

Unglaublich schöne Aufnahme der Gesichter, sehr authentisch gespielt. Die Szene, als sie in der Wiese liegen und erstmals sich zaghaft küssen...
Mein Lieblings (Herz) Film ist "das Haus am See", aber der wurde schon genannt 😊

Ich habe aber vor kurzem "Wenn Liebe so einfach wäre" gesehen und fand die Entwicklung vom ganzen Film spannend. Eine Mischung aus Wohlfühlen, Humor und Alltag 😁

******yze Frau
628 Beiträge
@********erin: Ich hab mir Deinen Filmtipp angeschaut. Er hat mich wirklich sehr berührt.
Zitat von *******inja:
Mein Lieblings (Herz) Film ist "das Haus am See", aber der wurde schon genannt 😊

Ich habe aber vor kurzem "Wenn Liebe so einfach wäre" gesehen und fand die Entwicklung vom ganzen Film spannend. Eine Mischung aus Wohlfühlen, Humor und Alltag 😁

Das ist ein toller Film... er berührt einem, er bringt einem zum Lächeln und irgendwo findet man sich manchmal wieder
*****ssA Frau
2.341 Beiträge
Die Farbe des Horizonts (2018)

Vor ein paar Tagen das erste Mal gesehen...spannend, herzzerreißend...und so unglaublich berührend.
Eine intensive Liebe...ich hab's so gefühlt...
Basierend auf einer wahren Begebenheit...
******ier Frau
38.665 Beiträge
Gruppen-Mod 
Um solche Filme mache ich einen Bogen, dafür bin ich zu emotional.
Bei dem Film (Trailer, Inhalt, Kurzinfo) tut mir im Vorfeld schon das Herz weh, sowas halte ich nicht aus. *snief*
*danke* für den Tipp für diesen hochemotionalen Film @****na
Rottet die Bestien aus! (2021)
Das ist keine reine Dokumentation, sondern ein sehr feuilletonistisch-progressiver *film* über 600 Jahre Genozid, Sklaverei, Ausrottung der Urbevölkerung Amerikas und letztendlich dem Holocaust durch europäisch bzw. amerikanisch, christlich geprägte und vor allem weiße Gesellschaften.

Der amerikanisch-haitianische Filmemacher Raoul Peck hat in Berlin studiert und dort sein filmisches Handwerk gelernt. Vielleicht kennt ihn ja der eine oder die andere ?

https://www.arte.tv/de/videos/RC-022134/rottet-die-bestien-aus/
******ier Frau
38.665 Beiträge
Gruppen-Mod 
Irina Palm (2007)
Tragikomödie mit Marianne Faithfull in der Hauptrolle

großartig, witzig, emotional, herzlich *herz4*

Weil sie Geld für eine OP für ihren Enkel braucht, meldet sich die 50-jährige Maggie auf die Anzeige eines Sexclubs - und beweist schnell "handfestes" Talent.
feierte auf der Berlinale 2007 Premiere mit Standing Ovations
(tv 14)

& in der Mediathek

@******ier ein genialer Film, habe ihn vor Jahren im Kino gesehen, so herzlich, und trotz tragischem Hintergrund auch witzig - danke fürs Posting, ich hoffe es geht sich heute aus 👍
*****ssA Frau
2.341 Beiträge
Ziemlich beste Freunde (2011)
Ich weiß nicht, ob der Film schon genannt wurde, aber DIESER Film (bitte nicht die Neuauflage schauen) ist einer meiner absoluten Favoriten. Ich LIEBE diesen Film...die beiden Hauptrollen liefern hier absolute Paraderollen. Ich habe den Film schon gefühlt 76 mal gesehen und krümme mich immer wieder vor Lachflash´s an den selben Stellen und lasse Tränen vor Berührung.
Diese Dynamik zwischen den Charakteren überzeugt mich immer wieder...und die Leichtigkeit & Ehrlichkeit in diesem ernsten Thema finde ich einfach nur großartig.

Das ist auch einer der besten und beschreibt endlich einmal was Menschen brauchen, die nicht gesund sind. Nämlich niemals Mitleid für die Situation...zumindest hab ich das nie gewollt als meine Schwester von uns ging....
******ier Frau
38.665 Beiträge
Gruppen-Mod 
zur Erinnerung
noch mal schnell für alle aus dem Eingangsposting:

oder eben auf die erste Zeile, wenn man sich nicht die Zeit nehmen möchte, erst beim Beitrag auf "erweiterte Optionen" zu tippen, um das Feld für die Überschrift frei zu machen

*danke*

Das ist übersichtlicher und einladender. Da müssen wir nicht erst mitten im Text den Titel des Films suchen oder warten, bis das YouTube Standbild entstanden ist in der Hoffnung, dass dann dort der Filmtitel erscheint.

*danke*

Ich hab das jetzt mal schnell nachgeholt für den letzten Beitrag. *omm*

*herz4* *modda*
*****ssA Frau
2.341 Beiträge
...schon wieder ich *augenzu*... Danke für's nachholen...ich gelobe Besserung *smile*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.