Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM mit Herz
1208 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Filmempfehlungen fürs Herz mit persönlichen Worten

******ier Frau
38.665 Beiträge
Gruppen-Mod 
Jane Eyre (2011)
Literaturverfilmung & Liebesfilm *herz2*

großartig, bezaubernd, hochemotional, berührend

Hier *pfeil* Kinofreunde: Jane Eyre (2011) steht alles drin über den Film + Trailer. *love4*

Heute Abend spät, 23.25h, HR
**********silon
6.661 Beiträge
Narziss und Goldmund (2020)
Ein unglaublich berührender und auch trauriger Film. Damals habe ich das Buch von Hermann Hesse als 20-jährige verschlungen und dabei alle möglichen brillianten Textstellen von Hermann Hesse angemarkert. Danach bin ich all die Jahre nie wieder an das Buch herangekommen ...

Aber der Film ist wunderbar. Seine Sicht auf die Kunst liebe ich, wie die Kunst das Leben mit dem Glauben an etwas ineinander verwebt. Maria im Ebenbild von gelebten Frauen, die wir geliebt haben, die andere geliebt haben, die Kinder geboren haben ode rauch nicht. Maria hat schließlich auch irgendwann einmal gelebt - zumindest nach der Bibel.

Wenn ich an Narziss denke, spüre ich das, was ich selbst nicht habe und ab und an auch vermisse, was ich aber in andere Dinge transferiere.
Wenn ich an Goldmund denke, fühle ich seine Suche nach etwas in der Kunst und weiß um meine eigene Suche nach mir selbst. Er suchte nach der Mutter und seinem Ursprung und ich suchte nach meinem Ich und dem Gefühl dazu. Schon immer ...

Dieser Film erinnert mich daran und berührt mich selbtsam.

Auch wenn ich Hesses Buch wohl nie wieder lesen werde. Oder vielleicht doch?

Hier zum Film. Mein Prädikat: Sehr sehenswert. Er steht auf Amazon Prime. Hier geht es zum Trailer:

******ier Frau
38.665 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich habe als junges Mädchen nahezu alles von Hermes Hesse gelesen (verschlungen).

Und ich habe jetzt hier mal schnell das Jahr zum Filmtitel eingefügt. (siehe Eingangsposting) *modda*

Eventuell empfinde nur ich Filmfreak das so, aber Fakt ist: Von vielen Filmen gibt es mehrere Verfilmungen, und da ist das Jahr der Entstehung durchaus wichtig, um den Film schnell finden zu können. *floet*
**********silon
6.661 Beiträge
Oh, okay. Ich gestehe, da habe ich gar nicht drauf geachtet. Mir war nicht bewusst, dass es von dem Buch mehrere Verfilmungen gegeben hat. Mir war bis vor kurzem noch nicht mal klar, dass es überhaupt verfilmt wurde. *zwinker* Aber schön, dass du die Information dazu ergänzt hast. *sonne*
******ier Frau
38.665 Beiträge
Gruppen-Mod 
Liebe (2012)
Drama

hochemotional, sehr bewegend und tief berührend, schmerzhaft

Die kultivierten und pensionierten Musiklehrer Georges (Jean-Louis Trintignant) und Anne (Emmanuelle Riva) sind in ihren Achtzigern, trotz ihres hohen Alters lebensfroh geblieben und genießen ihre gemeinsame Zeit. Jeder ist für den anderen da. Ihre Tochter Eva (Isabelle Huppert), ebenfalls eine Musikerin, lebt mit ihrer Familie in Europa und schaut ab und zu bei den Eltern vorbei. Gleiches gilt für den Star-Pianist Alexandre (Alexandre Tharaud). Doch eines Tages erleidet Anne einen Schlaganfall. Fortan ist sie unterhalb der Hüfte halbseitig gelähmt. Mit aller Kraft und so gut es ihm möglich ist, sorgt sich George mit bedingungsloser Hingabe um seine Frau. ...
(Quelle: Filmstarts de)

Heute Abend, 23.10h, 3Sat

******ier Frau
38.665 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das Mädchen mit dem Perlenohrring (2003)
Künstlerdrama mit Scarlett Johannson & Colin Firth in den Hauptrollen *g*

romantisch, emotional, kunstvoll

1665: Die junge Magd Griet wird das bevorzugte Modell des großen Malers Vermeer.

Heute Abend, 20.15h & in der Nacht zu morgen um 01.35h, RBB

******yze Frau
628 Beiträge
@******ier: Ich liebe diesen Film! Muss ich mir auch mal wieder anschauen.
**********silon
6.661 Beiträge
wunderbarer film, sehr, sehr sehenswert. *zwinker*
******ier Frau
38.665 Beiträge
Gruppen-Mod 
Rocketman (2019)
Biographie mit Taron Egerton & Jamie Bell *spitze* *top2*

großartig, berührend, emotional, intensiv, wunderschön

Ich kann mich noch sehr gut an den Film erinnern. Ich war zu Tränen gerührt. Der Film hat mich tief im Herzen berührt. *herz*

Hier Kinofreunde: Rocketman (2019) könnt ihr viel über den Film lesen und schreiben. Dort findet ihr genauere Angaben und Wahrnehmungen, auch meine.

Sonntag Abend, 20.15h, Sat1
& in der Nacht zum Sonntag, 02.10h, Sat1

**********silon
6.661 Beiträge
ein unglaublich sensibler, inspirierender film. mit realem hintergrund. ich habe geheult ...

https://tinyurl.com/4cmtmaz8

"sonny boy - eine liebe in dunkler zeit"

https://de.wikipedia.org/wiki/Sonny_Boy_%E2%80%93_Eine_Liebe_in_dunkler_Zeit
******ier Frau
38.665 Beiträge
Gruppen-Mod 
Erin Brockovich (1999)
Justizdrama, Liebesfilm *herz4*

eine wahre Geschichte *ja*

Eine junge Frau, allein mit ihren Kindern, wild in ihrem Temperament, mit einem großen Herz, arbeitet in einer Anwaltskanzlei, es fällt ihr etwas auf, sie recherchiert und lässt nicht locker und bringt sich ein und setzt alles daran...
Sie zwingt einen großen Konzern in die Knie.

sehr emotional, teilweise dramatisch, herrlich erfrischend und herzlich, eine Liebesgeschichte ist auch mit dabei *herz2*

großartiger Film, total sehenswert *spitze*

Für diese Rolle hat Julia Roberts zurecht den Oscar bekommen. *bravo*

HEUTE Abend, 20.15h, ZDFneo

****ita Frau
654 Beiträge
Ein Mann namens Ove (2015)
Ove (Rolf Lassgård) kontrolliert gerne. Jeden Tag prüft er, ob alle Garagentore abgeschlossen sind. Er schreibt Falschparker auf und brüllt die Frau an, die ihren Hund auf den Gehweg pinkeln lässt. Am schlimmsten trifft es diejenigen, die es wagen, mit dem Auto durch die Wohnsiedlung zu fahren. Auch das ist verboten. Ove ist der kauzige Nachbar, der mit seiner übertriebenen Ordnungsliebe allen auf die Nerven geht. Dieser alte Griesgram ist der Held der schwedischen Komödie Ein Mann namens Ove von Hannes Holm. Der Film basiert auf dem gleichnamigen Bestseller von Fredrik Backman und verdrängte beim Filmstart in seiner Heimat gar Star Wars vom ersten Platz der Kinocharts.
Ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen und den Film danach. Eine sehr gut umgesetzte Filmproduktion. Ich liebe diesen Film, zumal es dort auch um eines meiner Lieblingsautos geht... dem Saab!

Heute 20:25 auf ZDF

Mein Prädigkat: sehr sehenswert, trotz des eher anfangs traurigen Themas!

Liebe Grüße
Rita
Ja, der (Ein Mann Namens Ove) ist definitiv sehr empfehlenswert! *top2*
@****ita VIELEN Dank für den Tip *top2*
Hab ihn mir gerade angeschaut, war sehr berührend für mich (geweint + gelacht).
******ier Frau
38.665 Beiträge
Gruppen-Mod 
Besser geht's nicht (1997)
Komödie & Liebesfilm *herz2*

großartig, wunderschön, absolut sehenswert, witzig, menschlich, berührend, warmherzig

alles über diesen Film hier *pfeil* Kinofreunde: Besser geht’s nicht (1997)

Heute Abend, 20.15h, Kabel1
& auf dem Film-Anbieter-Dienst Netflix

*******ller Frau
6.126 Beiträge
der Film
^^besser geht's nicht
war wirklich toll
****ita Frau
654 Beiträge
@******ier

Da bist Du mir zuvor gekommen.
Ein besonderer Film mit der genialen Helen Hunt und einem der besten Schauspieler aller Zeiten (meine Meinung):Jack Nicholson
Hab schon xmal gesehen. Immer wieder gerne *g*
*********Tirol Mann
19 Beiträge
Ok. Nächsten Dienstag um 20:15 auf kabel1 läuft:

Spangish.

Mit Adam Sandler. Ich schau ihn mir jedesmal an, da Hauptdarstellerin so hübsch ist und die Geschichte so herzlich ist.
Adam Sandler macht nicht nur Klamauk.
******ier Frau
38.665 Beiträge
Gruppen-Mod 
Spangish (2004)
Romanze / Komödie

Damit die Menschen sich einen Eindruck verschaffen können, @*********Tirol .
******ier Frau
38.665 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wenn Liebe so einfach wäre (2009)
Komödie, Liebesfilm *herz*

brillant und mit Leichtigkeit gespielt, großartig besetzt in den Hauptrollen:
Meryl Streep & Alec Baldwin *anbet*

Eigentlich sind sie glücklich geschieden, doch plötzlich landen sie nach einer Feier im Bett miteinander und plötzlich entstehen wieder Gefühle. *herz2*

Heute Abend, 20.15h, ZDFneo

****ita Frau
654 Beiträge
@******ier Danke für den tipp.so einen Film brauche ich heute... zwar schon oft gesehen , aber den kann ich gerne nochmals konsumieren *gg*
******ier Frau
38.665 Beiträge
Gruppen-Mod 
Sehr gern. *knicks*
Und ich freue mich über eure kurzen Kommentare hier. *juhu*
****59 Frau
6.150 Beiträge
Liebe @******ier .
Der Film ist einfach wunderbar und ich werde ihn auch anschauen *film*mit *herz*
Sehr schöner Film. Kann Frau ruhig öfters ansehen 👍👍
**********silon
6.661 Beiträge
Ich habe dieser Tage einen ganz wunderbaren, wenn auch sehr traurigen Film gesehen. In diesem geht es um eine Frauenfreundschaft. Eine von den beiden Frauen hat Brustkrebs ....

Mich hat der Film unglaublich berührt. Ich finde ihn schauspielerisch auch gut gemacht.

Im Himmel trägt man hohe Schuhe

https://tinyurl.com/2p94dzku
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.