Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM mit Herz
1208 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Filmempfehlungen fürs Herz mit persönlichen Worten

**********liste Mann
5.122 Beiträge
The Rose
Ist eine Adaption in Anlehnung an das Lebens von Janis Joplin, super gespielt von Bette Midler.
**********liste Mann
5.122 Beiträge
Aus der Mitte entspringt ein Fluss
ist ein Film von Robert Redford. Großartiges und sehr Eindrucksvolles Erzählkino.
**********liste Mann
5.122 Beiträge
Chocolat – Ein kleiner Biss genügt
Ein intensiver Film unter anderem mit Juliette Binoche und Johnny Depp
**********liste Mann
5.122 Beiträge
Das Schicksal ist ein mieser Verräter
Ein Film über eine an Krebs erkrankte 16-Jährige junge Frau und ihren, ebenfalls an Krebs erkranktem 17-jährigen Freund.

Und wie der Titel schon sagt...... Das Schicksal ist ein mieser Verräter
**********liste Mann
5.122 Beiträge
Die Kinder des Monsieur Mathieu

Ein Film, der in einem französischem Internat für Jungen aus "schwierigen Verhältnissen" spielt, das von harter Hand geführt wird.
Doch manchmal schenkt das Leben, nach dem Regen auch eine Regenbogen.

Ich könnte fast endlos so weiter machen.......
Schmetterling und Taucherglocke
Einer der ungewöhnlichdten, tollsten und mitreißenden Film, die ich kenne :

Jean-Dominique Bauby, Chefredakteur der französischen `Elle', wird im Alter von 42 Jahren brutal aus seinem gewohnten Leben gerissen. Durch einen Hirnschlag nahezu vollständig gelähmt kann er nur noch das linke Augenlid bewegen. Jean-Do, wie seine Freunde ihn nennen, ist in seinem Körper gefangen wie in einer Taucherglocke und will nur noch sterben. Dann aber lehrt ihn eine Therapeutin, mithilfe von Lidschlägen Worte zu bilden.

*love3*

Unbedingt sehenswert - größtenteils nach wahrer Begebenheit!
******ier Frau
38.665 Beiträge
Gruppen-Mod 
Frühstück bei Tiffany (1961)
*herz4* Liebeskomödie, Kultfilm

mit zwei Oscars prämierter, bezaubernder, zeitloser Klassiker *spitze*

Eine Frau will sich eigentlich einen Millionär "angeln", verliebt sich aber in einen mittellosen Schriftsteller. *herz2*

Heute Abend, 20.15h, Arte
& am Dienstag, 14.20h, Arte

Der wunderschönste Liebesfilm für mich ist „ Hinter dem Horizont“ kennt den jemand? Tolle Bilder und Farben, herzzerreißende Szenen und ein Paar, das bis zum Tot und Wiederauferstehung füreinander kämpft ♥️
**********liste Mann
5.122 Beiträge
Zitat von ****t46:
Der wunderschönste Liebesfilm für mich ist „ Hinter dem Horizont“ kennt den jemand? Tolle Bilder und Farben, herzzerreißende Szenen und ein Paar, das bis zum Tot und Wiederauferstehung füreinander kämpft ♥️

Robin Williams at his best
*****olf Mann
1.967 Beiträge
Gruppen-Mod 
Der schönste Liebesfilm seit neuestem, Supernova

**********liste Mann
5.122 Beiträge
Herr der Gezeiten
Ist ein Film aus der Medizin. in diesem Fall Psychologie.
**********liste Mann
5.122 Beiträge
Zeit des Erwachens
Mit Robin Williams und einem grandiosen Robert deNiro
der Film beruht auch Tatsachen

Hier ist ein Trailer davon

**********liste Mann
5.122 Beiträge
Lorenzos Öl
Ebenfalls ein Tatsachen Film
Mit Nick Nolte und Susan Sarandon in den Hauptrollen

Hier ein Trailer

Den kann man, da von 1992 ist auf Youtube auch schon kostenlos ganz sehen.
hier:

Großartig… und herzzerreißend… ich weiß genau, was sie durchmachen
******ier Frau
38.665 Beiträge
Gruppen-Mod 
zur Erinnerung
noch mal schnell ein Auszug aus dem Eingangsposting:

In die Überschrift sollten bitte der Titel und das Jahr.
Und gut wäre, wenn du kurz erwähnst, worum es geht und dazu vielleicht noch ein paar persönliche Worte findest, was dir an dem Film gefällt und einen Trailer einstellst.

Bitte beachten und anwenden. *danke* *modda*
******ier Frau
38.665 Beiträge
Gruppen-Mod 
Der Regenmacher (1997)
beeindruckender Justiz-Thriller von Francis Ford Coppola mit Matt Damon & Danny DeVito in den Hauptrollen *anbet*

emotional, menschlich, engagiert, wichtig, kritisch, ausdrucksstark, hingebungsvoll

*herz4* etwas für's Herz:

Ein junger Anwalt legt sich mit einer Krankenversicherung an und setzt sich sehr für einen krebskranken Mann ein. Er kämpft für das Recht eines hilflosen Menschen, auch wenn es aussichtslos erscheint.

Heute Abend, 22.15h, 3Sat

******ier Frau
38.665 Beiträge
Gruppen-Mod 
Der mit dem Wolf tanzt (1990)
überwältigendes Westerndrama von & mit Kevin Costner in der Hauptrolle *anbet*

Dieser Film hat sich mir beim ersten Schauen damals im Kino unvergesslich ins Gehirn eingebrannt, das weiß ich noch ganz genau, wie stark der mich im Herzen berührt hat. *herz*

einzigartiges Epos in grandiosen Bildern mit viel Gefühl und viel Musik, ausgezeichnet mit sieben Oscars *wow*

Samstag Abend, 23.30h, RBB

**********liste Mann
5.122 Beiträge
Und wie Wind-in-seinem-Haar vom hassenden zu seinem besten Freund wurde.
*******i123 Mann
4.221 Beiträge
Sehr bewegend:

Einer flog über das Kuckucksnest ...

Ein begnadeter Schauspieler in einem noch bessererm Werk *danke*
*******en65 Frau
2.380 Beiträge
@*******i123
Einer flog über das Kuckucksnest

Aber auch sehr beklemmend und eindrucksvoll von Jack Nicholson gespielt.

Ein Film, der mich damals in den 80er unglaublich berührt und auch geschockt hat.
******ier Frau
38.665 Beiträge
Gruppen-Mod 
Einer flog über das Kuckucksnest (1975)
Drama mit Jack Nicholson in der Hauptrolle

nix für schwache Nerven, zutiefst berührend und herzzerreißend zugleich

Ein Mann will in einer Psychiatrie neue Wege gehen und die Menschen neu bewegen, beeindrucken und anregen.
Manche Menschen reagieren darauf euphorisch.
Manchen Menschen ist es ein Dorn im Auge.

Das ist ein Film, den ich Filmfreak kein zweites Mal sehen werde, so fertig hat er mich gemacht.

******ier Frau
38.665 Beiträge
Gruppen-Mod 
zur Erinnerung:
noch mal schnell ein Auszug aus dem Eingangsposting:

In die Überschrift sollten bitte der Titel und das Jahr.
Und gut wäre, wenn du kurz erwähnst, worum es geht und dazu vielleicht noch ein paar persönliche Worte findest, was dir an dem Film gefällt und einen Trailer einstellst.

Bitte beachten und anwenden *achtung* *danke* *modda*
*******d18 Frau
7.234 Beiträge
Da geht es noch jemandem so wie mir, @******ier . Ein zweites Mal könnte ich den Film auch nicht mehr schauen. Zu mitnehmend, wenn man es so sagen kann.
Ich habe danach auch das Buch gelesen.
„Ohne Flew Over the Cuckoo’s Nest“ (Ken Kesey)
Das eröffnet weitere Sichtweisen. Ebenso empfehlenswert.
******ier Frau
38.665 Beiträge
Gruppen-Mod 
So viel Zeit (2018)
Tragikomödie mit vielen bekannten Schauspielern über den Sinn des Lebens, über Liebe, Freundschaft, Leben & Tod *omm*

großartig, beeindruckend, überwältigend, rührig, berührend, liebevoll und dramatisch zugleich, immer wieder sehenswert *herz4*

*pfeil* mit Jan Joseph Liefers, Armin Rohde, Richy Müller, Jürgen Vogel, Alwara Höfels, Laura Tonke, Axel Stein, André Hennicke...

was für eine bemerkenswerte Besetzung *achtung*

Im Kopf von Rainer wächst ein Tumor, er hat nicht mehr viel Lebenszeit und will noch mal Musik machen und holt seine alte Band zusammen.

Sonntag Abend spät, 23.35h, ARD
(vermutlich auch in der Mediathek)

**********silon
6.660 Beiträge
Die Vergesslichkeit eines Eichhörnchens Tragikkomödie 2021 D
"Familiendrama gepaart mit tiefgründigem Humor: Das Regie-Duo Nadine Heinze und Marc Dietschreit erzählt mit „Die Vergesslichkeit der Eichhörnchen“ eine Geschichte über ein fragiles Familienkonstrukt in das eine Außenstehende eindringt und für noch mehr Chaos, aber zugleich auch Annäherung sorgen könnte."

Quelle: https://www.kino.de/film/die-vergesslichkeit-der-eichhoernchen-2021/

Altern ist nix für schwache Nerven, und Demenz / Alzheimer nix für Weicheier. So schlittert die Ukrainerin Marjja (Emilja Schüle) in eine komplexe Familiensituation und wagt einen schmale Gratwanderung zwischen empathischer Validierung und urkomischen und dennoch bierernsten Entgleisungen verschiedener No-Goes in der Pflege. Vermutlich ist Marija nur eine Laiin auf dem Gebiet, dennoch beweist sie ein gekonntes Händichen für den mürrischen, alten Mann namens Curt (Günter Maria Halmer), der bei seinen Kindern (wohl verständlich) keinen guten Stand hat und dennoch von seiner Tochter Almut (Anna Stiebling) betreut wird. Und genau diese Tochter hat Marija auch über eine Agentur eingestellt.

Als Almut einen schweren Autounfall erleidet und selbst zum Pflegefall wird und der Sohn des Vaters Philip (Fabian Hinrichs) der 24-h-Pflegerin auch noch missverständliche Avancen macht, kommt es zur absoluten Zuspitzung im Film.

Das Weihnachtsfest am Ende schlägt dem Fass den Boden aus, so dass ich am Ende wirklich dachte und mich fragte, wer von den Vieren hier der größere oder die größere Gestörte ist.

*lol*

Der Film wird sehr einfühlsam erzählt, geschieht auf 2 Erzählebenen und ist an manchen Stellen etwas verwirrend, in meinen Augen. Immer mal wieder ist mir das Lächeln und Lachen eingefroren. Aber es ist kein platter Slapstick, im Gegenteil. Es ist tiefsinniger, tiefsitzender Humor.

Zur Zeit ist der Film auch in der ARD-Mediatek zu finden.

Hier gehts zum Trailer:

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.