Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM mit Herz
1209 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Filmempfehlungen fürs Herz mit persönlichen Worten

*******i123 Mann
4.220 Beiträge
"Honig im Kopf"

mit Diddi Halervorden...

Tränen nahe bis Eintritt für einige ....

Morderatorenhinweis für: @*******i123

Bitte den Film innerhalb von 3 Tagen nochmal entsprechend der Threadvorgaben einstellen.
*modda* Wolf.
**********silon
6.659 Beiträge
Zitat von *******i123:
"Honig im Kopf"

mit Diddi Halervorden...

Tränen nahe bis Eintritt für einige ....

Du hast aber schon gelesen, wie das hier erwünscht ist?

Zitat aus dem ersten Post am Anfang des Threads:

Filmempfehlungen fürs Herz mit persönlichen Worten
Du hast einen Film entdeckt, der was fürs Herz ist und den du der Gruppe empfehlen möchtest?
Dann ist hier der richtige Thread dafür.

In die Überschrift sollten bitte der Titel und das Jahr.
Und gut wäre, wenn du kurz erwähnst, worum es geht und dazu vielleicht noch ein paar persönliche Worte findest, was dir an dem Film gefällt und einen Trailer einstellst.

Die Filmempfehlungen hier in dieser Gruppe sollen persönlich und im Zusammenhang mit dem Thema der Gruppe sein.

Ein direkter Zusammenhang mit Sendeterminen kann, aber muss nicht sein.

Wer gern regelmäßig gute Filme empfohlen haben möchte in direktem Zusammenhang mit dem linearen Fernsehen bzw. mit Film-Anbieter-Diensten, dem empfehle ich den Thread Kinofreunde: Kinofilme jetzt im Fernsehen & Streamingdienst (6) in der Gruppe Kinofreunde.

(*fluester* Der Eintritt ist frei.)

*modda* wolfsgier für die Mods und die Gruppe *herz4*

*****ssA Frau
2.341 Beiträge
"Still Alice - mein Leben ohne gestern" 2015
Im voraus... Danke @**********silon für deine Filmempfehlung.

Mich hat "Still Alice" unheimlich berührt.
Er zeigt sehr realistisch, wie alle Betroffenen mit solch einer Diagnose konfrontiert werden und unterschiedlich umgehen.
Hat mich sehr gepackt.
Julianne Moore i.m.A in einer ihrer besten und bewegendsten Rollen.
Ich habe einige Tränen vergossen. *heul2*

,, Die Sprachwissenschaftlerin Alice Howland steht mitten im Leben und führt eine glückliche Ehe. Jedoch verliert sie zunehmend die Orientierung und verwechselt schließlich sogar ihr vertraute Menschen. Die 50-jährige Professorin ist an Alzheimer erkrankt, will aber mit allen Mitteln versuchen, weiterhin ein normales Leben zu führen. Dies stellt nicht nur sie, sondern auch ihren Ehemann sowie die erwachsenen Kinder Lydia, Anna und Tom vor eine schwierige Herausforderung."

**********silon
6.659 Beiträge
@****na

Ja, Alzheimer / Demenz sind furchtbare krankheiten. Das erfordert tatsächlich starke Nerven auf allen Seiten und eine gehörige Portion an Validierungs-Vermögen. Und Geduld, wahnsinnsviel Geduld.
*******728 Paar
4.751 Beiträge
Die Macht der Frauen (2022)
https://www.filmfesthamburg.de/film/die-macht-der-frauen/

Was ist Wahrheit, was ist Lüge? Natalia Wörner bekommt es als Anwältin gleich mit mehreren Fällen von häuslicher Gewalt zu tun.

Erst schlagen sie zu, dann tut es ihnen unendlich leid. Anwältin Annabelle Martinelli, die sich auf Sexualstrafrecht spezialisiert hat, kennt solche Fälle und weiß, dass die Männer nur selten von allein aufhören, ihre Frauen zu misshandeln. Zora Khalifa und Doreen Markowitz müssen das am eigenen Leib erfahren.

Während Zora versucht, ihrem prügelnden Politikergatten Paroli zu bieten, soll Doreen unter Polizeischutz in der Wohnung ihre Sachen packen und in ein Frauenhaus ziehen. Als sich vor Ort herausstellt, dass ihr Mann Polizist ist, lassen seine Kollegen wichtige Beweismittel verschwinden. Als vor Gericht auch noch ihre beste Freundin gegen sie aussagt, scheint die Lage aussichtslos…

Erniedrigt, verprügelt, vergewaltigt. Verbrechen, die in Deutschland tagtäglich geschehen. Am Beispiel zweier Frauenschicksale packt Regisseur und Autor Lars Becker ein heißes Eisen an — und zeigt in eindringlichen Bildern, welch enormen emotionalen Belastungen Opfer häuslicher Gewalt ausgesetzt sind. Und wie schwer es ist, solche Taten zu beweisen und die Täter zur Verantwortung zu ziehen.

Dabei spielt Nurit Hirschfeld das wehrlose Opfer mit so viel innerer Zerissenheit, dass das Zuschauen manchmal wehttut. Ein wirklich starker Film!

Selbst noch nicht gesehen, glücklicherweise hat arte auch eine Mediathek...
*top*

(Ps. Inhaltsangabe von tvspielfilm)
******ier Frau
38.659 Beiträge
Gruppen-Mod 
Rob Roy (1995)
Abenteuerfilm, Liebesfilm *herz2*

Dieser Film gehört zu meinen Lieblingsfilmen. Dieser Film hat mich schwer beeindruckt und emotional stark mitgenommen. Ich habe in diesem Film Liam Neeson, Jessica Lange & Tim Roth das erste Mal gesehen und nie wieder vergessen.

hochemotional, voller Liebe & Gefühl, schöne Naturbilder, sehr sehenswert, insgesamt sehr sehr schön

Ein Adliger vergewaltigt die Frau des Clanführers Rob Roy.
Dieser will ihre Ehre wieder herstellen und diese schlimme Tat rächen.

Heute Abend, 22.25h, 3Sat

********5_nw Mann
22 Beiträge
Hallo Wolfsgier,

Super Filmtipp

Danke.
******ier Frau
38.659 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die fabelhafte Welt der Amélie (2001)
Komödie, Liebesfilm, Magie, Zauberei, Kunst, Musik, Poesie *herz4*

Leinwandmärchen voller Lebensfreude *spitze*

in der Hauptrolle: die natürlich schöne, bezaubernde Audrey Tautou *anbet*

Amélie hat einen Blick für magische Momente, ist lieb, freundlich und hilfsbereit und die gute Fee im Leben ihrer Mitmenschen und verhilft somit anderen Menschen zum Glück. *vielglueck*
Ihr eigenes Leben hingegen ist eher ruhig und ohne diese Magie.
Doch dann wird auch ihr geholfen. *top2*

Der Film hat mich damals im Kino extrem fasziniert und begeistert, ja regelrecht verzaubert, und zwar so sehr, dass für mich klar war:
Wenn das Kind in meinem Bauch ein Mädchen ist, dann soll es Amélie heißen.
Und so war es dann auch: Ich habe meine erste Tochter nach diesem Film benannt. *lach*

Samstag Abend, 20.15h & in der Nacht zu Sonntag um 00.05h auf ServusTV
& auf dem Film-Anbieter-Dienst Disney+

Einer der wunderbarsten und bezaubernsten Filme die ich kenne 🥰
**********silon
6.659 Beiträge
ich liebe diesen Film. ^^
******ier Frau
38.659 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zwei Millionen Dollar Trinkgeld (1994)
Liebeskomödie & zeitloses, hinreißendes Märchen mit Nicolas Cage & Bridget Fonda in den Hauptrollen *anbet*

Diesen Film kann ich euch wirklich empfehlen, der ist ganz bezaubernd und wunderschön. *herz2*

viel Gefühl, viel Liebe, viel Musik, viel Spaß *love5*

Statt Trinkgeld zu geben verspricht ein Polizist einer Kellnerin die Hälfte seines möglichen Lottogewinns.
Er gewinnt tatsächlich und hält sein Versprechen. Das ist was fürs Herz. *herz4*

Heute Abend, 20.15h & etwas nach Mitternacht um 00.25h, Kabel1
& auf dem Film-Anbieter-Dienst Amazon gegen Geld

******ier Frau
38.659 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wie beim ersten Mal (2012)
Liebeskomödie mit Maryl Streep & Tommy Lee Jones in den Hauptrollen *anbet*

ernst & komisch zugleich mit viel Gefühl *herz2*, teilweise zum brüllen komisch *haumichwech*

Sie sind ein Paar im reiferen Alter. Kay will ihr Sexleben auffrischen und überredet ihren Mann Arnold zu einer Paartherapie. *smile*

Heute Abend, 22.15h, ServusTV
& auf dem Film-Anbieter-Dienst Amazon gegen Geld

*******d18 Frau
7.234 Beiträge
@******ier ,

Beide Filme zum Ans-Herz-Legen …unbedingt.
Da weiß ich ja, wem die Fernbedienung heute gehört … nämlich mir!
****ere Mann
748 Beiträge
Gruppen-Mod 
Habe gestern abend beide angeschaut, kann ich nur wärmstens weiterempfehlen, 2 wirklich schöne Filme, danke für den tollen Tipp @******ier
******ier Frau
38.659 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das freut mich sehr, wirklich. *juhu*
Danke @****ere .
******ier Frau
38.659 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die Verurteilten (1994)
Dieser Film ist derart überragend gut, dass ich ihm einen eigenen Thread gewidmet habe: *pfeil* Kinofreunde: Die Verurteilten (1994). Dort könnt ihr viel über den Film lesen & schreiben. *ja*

ergreifende Parabel über Stärke & Hoffnung mit Tim Robbins & Morgan Freeman in den Hauptrollen *anbet*

hochemotional, bewegend, menschlich, spannend, erstklassig, viel Gefühl, viel Anspruch
*top2*

Seit vielen Jahren steht dieser Film auf dem ersten Platz der größten Filmdatenbank. *pfeil* https://www.chip.de/news/Seit-Jahren-auf-Platz-1-der-IMDb-Charts-Wie-Die-Verurteilten-der-bestbewertete-Film-werden-konnte_152540998.html

bewusst darauf einlassen bitte, unbedingt ansehen, oder mal wieder ansehen *film*

Heute Abend, 20.15h & in der Nacht zu morgen, 01.40h, Kabel1
& auf dem Film-Anbieter-Dienst Netflix

*********etMen Mann
271 Beiträge
Der kleine Lord (1980)
In der Vorweihnachtszeit ein jährliches "Muß" bei mir und jedes Jahr aufs neue "Herzergreifend" 🥲

******ier Frau
38.659 Beiträge
Gruppen-Mod 
Der englische Patient (1996)
Melodram

hochemotionaler Film, großes Gefühlskino in schönen Bildern mit Ralph Fiennes, Juliette Binoche & Kristin Scott Thomas in den Hauptrollen *anbet*

1945: Schwester Hana versorgt einen Schwerverletzten. Dem Tode nahe erinnert er sich an seine große Liebe und erzählt ihr seine Geschichte. *herz2*

Heute Abend, 20.15h, Arte & am Freitag, 14.15h, Arte

******ier Frau
38.659 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die Weihnachtsgeschichte
nach einer Geschichte von Charles Dickens wurde sehr, sehr oft verfilmt.

Und egal, welchen Film ich sehe, ich muss immer und immer wieder hammermäßig weinen, weil mich diese Geschichte so dermaßen stark im Herzen berührt. *snief2* *wolke7*

Einem alten hartherzigen Mann erscheinen im Traum drei Geister, die ihm zeigen, was war, was ist und was sein wird, wenn er so böse bleibt wie er ist.

Es ist wirklich wunderschön und berührend erzählt, dargestellt, gemalt, welch Wandlung der Mann durchläuft. *top2*

Es ist gut, mit dem Herzen zu sehen und zu handeln, entnehme ich aus der Geschichte. *herz*

****59 Frau
6.143 Beiträge
Läuft gerade auf RBB
Hochkarätig besetzt
Toller Film

******ier Frau
38.659 Beiträge
Gruppen-Mod 
zur Erinnerung:
noch mal schnell ein Auszug aus dem Eingangsposting:

In die Überschrift sollten bitte der Titel und das Jahr.
Und gut wäre, wenn du kurz erwähnst, worum es geht und dazu vielleicht noch ein paar persönliche Worte findest, was dir an dem Film gefällt und einen Trailer einstellst.

Bitte beachten und anwenden *achtung* *danke* *modda*

Hintergrund:
Mit dem Handy dauert es zuweilen etwas länger, bis das Bild von dem YouTube-Trailer erscheint. Manchmal steht dann dort der Titel des Films, aber nicht immer.

Und unsere Gruppe ist anspruchsvoll, da müssen ein paar persönliche Worte eigentlich drin sein, oder?

Läuft gerade auf RBB
ist KEIN Filmtitel *achtung*

Hochkarätig besetzt
Mit wem?

Toller Film
Warum? Und worum geht es? @****59

*danke* *modda*
****59 Frau
6.143 Beiträge
Dann lösch meinen Beitrag.
Seinen Zweck hat er erfullt, denn der Film lief schon und es musste schnell gehen.
Alle , die meiner Empfehlung gefolgt sind, waren sehr begeistert und dankbar für den Tipp.

Dankeschön
********tige Frau
3.550 Beiträge
Ein Herz und eine Krone (1953)
Ich bin eine Romantikerin und liiiiieeeebe den Fim:
Ein Herz und eine Krone von 1953.
Mit G. Peck und A. Hepburn.
Die Geschichte dreht sich um Hepburn als engl. Prinzessin die auf Staatsbesuch in Rom ist. Gefangen in Korsett des Protokolls.
Sie büxst aus und begegnet dem Reporter ( Peck) der vorerst nicht weiss, wer sie ist.
Hach wie schön...sie erlebten viel und küssten sich.
Trotz der vielen Bilder die entstanden hat er sie bei der Reporter Fragerunde nicht verpetzt.
Auf die Frage eines Reporters wo in Europa es ihr am besten gefallen hat, meinte sie:
ROM. ich bin immer wieder am heulen*lol*
*********etMen Mann
271 Beiträge
Liebe braucht keine Ferien (2006)
Für Romantiker eine sehr gute Empfehlung.

Zwei Frauen tauschen kurz vor Weihnachten Ihre Häuser, um Ferien zu machen vom unglücklich sein.
Die eine hat Ihr Haus in L.A. - die andere ein Idyll in England.

Wenn zwei Menschen dazu bestimmt sind, zusammen zu sein, werden sie zueinander finden.

Von lustig bis sehr em🥲tional ist alles enthalten. Ich habe den Film gerade über SKY gesehen. Läuft demnächst auch im Free-TV

am 21.12.2022 um 20:15 Uhr auf RTL zwei

Hoffentlich mit Happy End und ganz viel liebe *g* ?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.