Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM mit Herz
1194 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Filmempfehlungen fürs Herz mit persönlichen Worten

******ier Frau
38.347 Beiträge
Gruppen-Mod 
Rain Man (1988)
Kultfilm, Klassiker, immer wieder sehenswert *spitze*

Drama mit Dustin Hoffmann & Tom Cruise in den Hauptrollen *anbet*

spitzenmäßiger Film, großes Gefühls-Kino, sehr sehenswert, ans Herz rührend, menschlich, warmherzig *herz*

Nach dem Tod des Vater lernt ein Mann seinen Bruder kennen, von dem er bisher nichts wusste, denn der Bruder ist Autist.
Die sehr ungleichen Brüder kommen sich langsam näher.
Das ist absolut schön anzusehen. *ja*

Montag Abend, 22.00h, Arte


******ier Frau
38.347 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ein Mann Namens Otto (2022)
*herz4* *film* Komödie & Drama

Diesen Film habe ich gerade gesehen, und er hat mich so sehr im Herzen berührt, dass ich ihm gerade einen eigenen Thread gewidmet habe: *pfeil* Kinofreunde: Ein Mann Namens Otto (2022). *bitteschoen*

Ein älterer verbitterter Mann hat keinen Lebensmut mehr. Da platzt plötzlich eine sympathische, lebhafte & junge Familie in sein Leben.

hochemotional, voller Gefühl, Liebe, Drama, Tragik, Hoffnung, Kraft, Mut & Menschlichkeit, auch lustig, witzig, leicht, unterhaltsam & sehr sehenswert *top2*

Die Menschen in dem Film helfen & unterstützen sich gegenseitig bei wichtigen Dingen im Leben und geben sich gegenseitig Mut, Hoffnung, Kraft, Energie & Freundschaft. Das ist sehr schön anzusehen.

Und der Zuschauer selbst wird im Abspann auch dazu eingeladen, aufzupassen und zu helfen: sich selbst und anderen Menschen. *wow*

Ein großartiger Familienfilm: Tom Hanks & seine Frau Rita Wilson haben den Film mit produziert, und der gemeinsame Sohn Truman Hanks spielt eine weitere Hauptrolle.
******ier Frau
38.347 Beiträge
Gruppen-Mod 
Erin Brockovich (1999)
Justizdrama, Liebesfilm *herz4*

eine wahre Geschichte *ja*

Eine junge Frau, allein mit ihren Kindern, wild in ihrem Temperament, mit einem großen Herz, arbeitet in einer Anwaltskanzlei, es fällt ihr etwas auf, sie recherchiert und lässt nicht locker und bringt sich ein und setzt alles daran...
Sie zwingt einen großen Konzern in die Knie.

sehr emotional, teilweise dramatisch, herrlich erfrischend und herzlich, eine Liebesgeschichte ist auch mit dabei *herz2*

großartiger Film, total sehenswert *spitze*

Für diese Rolle hat Julia Roberts zurecht den Oscar bekommen. *bravo*

HEUTE Abend, 20.15h, VOX
& am Sonntag, 14.20h, VOX



****ita Frau
654 Beiträge
...und die echte Erin Brockovich hat eine kleine Gastrolle bekommen...
Danke für den Hinweis, hab ihn zwar schon oft gesehen, immer wieder gerne
******ier Frau
38.347 Beiträge
Gruppen-Mod 
Phenomenon – Das Unmögliche wird wahr (1996)
Ich habe eine Film-Perle entdeckt: ein Film voller Gefühl, Liebe, Leben, Magie, Freundschaft, Hilfsbereitschaft. *herz2*
Ein Film zum lachen & weinen zugleich: *pfeil* Kinofreunde: Phenomenon – Das Unmögliche wird wahr (1996)
Dort habe ich alles aufgeschrieben.
Der besondere *film* Tipp von mir. *ja*

Dieser Film hat mich zutiefst im Herzen berührt. *love4*
**********silon
6.453 Beiträge
danke, hab ihn auf prime zum leihen oder kaufen gefunden. *g*
****Alf Mann
9.219 Beiträge
Immer wieder schön schlaflos in Seattle und email für dich und Stadt der Engel
****y4U Frau
95 Beiträge
https://www.cinema.de/film/patch-adams,1304344.html

Hat mich in meinen schwersten Stunden immer wieder aufgebaut.... und ist einfach nur klasse....
******ier Frau
38.347 Beiträge
Gruppen-Mod 
zur Erinnerung:
@****y4U @****Alf
ein Ausschnitt aus dem Eingangsposting:
In die Überschrift sollten bitte der Titel und das Jahr.
Und gut wäre, wenn du kurz erwähnst, worum es geht und dazu vielleicht noch ein paar persönliche Worte findest, was dir an dem Film gefällt und einen Trailer einstellst.
*modda*
******ier Frau
38.347 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zusammen ist man weniger allein (2007)
Literaturverfilmung, Drama, Liebesfilm, Komödie

*herz* Wohlfühlfilm: heiter, herzlich, beschwingt, lebendig, voller Liebe, Leben & Freundschaft

Heute Abend, 23.05h, Arte



Die Putzfrau Camille (Audrey Tatou) zieht in die Männer-WG von Philibert (Laurent Stocker), einem chronischen Stotterer, und dem Koch Franck (Guillaume Canet). Franck ist ein rüpelhafter Macho, der nur mit seiner Großmutter Paulette (Fracoise Bertin) einen liebevollen Umgang pflegt. Doch Camille wirbelt das Leben der Männer ganz schön durcheinander und bald zieht auch Paulette zu den drei Jungen in die Wohnung. Franck findet immer mehr Gefallen an Camille, mit der er anfangs so gar nicht zurecht kam - nach dem französischen Bestseller von Anna Gavalda
(filmstarts de)
****Alf Mann
9.219 Beiträge
Ps ich liebe dich aus dem Jahr 2007
https://www.bing.com/videos/search?q=ps+ich+liebe+dich+trailer+deutsch&qpvt=ps+ich+liebe+dich+trailer+deutsch&FORM=VDRE

eine tolle Liebesgeschichte die ich mir öfters anschauen durfte
**********silon
6.453 Beiträge
mein Leben als Zuccini - Stop-Motion-Fim aus dem Jahr 2016
Ist eigentlich ein Kinderfilm. Deswegen werde ich mal vorsichtshalber hier keinen Trailerfilm verlinken. Aber dennoch von diesem wunderbaren Film hier berichten.

Das ist ein Stück Animationsfilm fürs absolute Herz. Ein Film für die Momente, wenns einem mal nicht so gut geht und man sich was mit wirklich positiver Energie gönnen mag. Etwas wo man lächeln und lachen kann aber auch n bisserl Weinen. Etwas berührendes für die verletzlichen Momente.

ich habe ihn mir gerade eher zufällig angeschaut. Er steht gerade in der Mediathek der ARD online, und mir ist beim Schauen ganz warm im Herzen geworden. Und ich finde, auch Erwachsene dürfen solche Kinderfilme sich anschauen.

Ich tue das meist, wenn es mir nicht so gut geht und ich nach nem gewissen emotionalen Stresssituationen wieder durchatmen mag.

Hier mal der Wiki-Artikel zum Film: https://de.wikipedia.org/wiki/Mein_Leben_als_Zucchini

Also ein Film für die Schoki-Kakao-Tage mit nem big Taschentuch im Gepäck. *grins*

Sorry, ich bin halt doch n zu groß geratenes Kind. *lol*
******ier Frau
38.347 Beiträge
Gruppen-Mod 
Paradise Highway - Straße der Angst (2022)
*herz4* Hier habe ich mal wieder eine persönliche Filmempfehlung für euch, denn der Film hat mir sehr gefallen und mich sehr im Herzen berührt, am Schluss hatte ich sogar Tränen in den Augen.

Thriller / Abenteuer / Drama mit Juliette Binoche & Hela Finley in den Hauptrollen und Morgan Freeman & Frank Grillo in den Nebenrollen *omm*

Ich habe diesen Film in erster Linie als Drama empfunden.

Eigentlich mache ich einen großen Bogen um Filme, in denen es um Themen mit Kindern geht, denn das nimmt mich immer zu sehr mit.

Hier bei diesem Film war die Schauspielerin Juliette Binoche für mich ausschlaggebend, denn bei den Schauspielerinnen steht sie bei mir an allererster Stelle. Sie spielt nur anspruchsvolle Rollen, Figuren mit Tiefgang.

Hier ist sie ungeschminkt zu sehen, was ich beeindruckend, faszinierend, respektvoll & mutig finde.

Der Film ist sehr spannend, sehr emotional, sehenswert, beängstigend, faszinierend. Die ganze Aufmerksamkeit liegt auf der Frau & dem Kind. *ja*



LKW-Fahrerin Sally (Juliette Binoche) hat schon genug Sorgen, die meisten davon finanzieller Natur. Doch nun muss sie sich auch noch um ihren Bruder Gedanken machen. Dennis (Frank Grillo) sitzt nämlich im Gefängnis und wird von einer der dort den Ton angebenden Gangs bedroht. Damit er am Leben bleiben darf, muss Sally für die Verbrecher immer mal wieder mysteriöse Frachten transportieren. Wie sich herausstellt, handelt es sich dieses Mal um ein Mädchen namens Leila (Hala Finley), die sie über die Staatsgrenze schmuggeln soll. Dabei sind ihr der hartnäckige FBI-Agent Gerick (Morgan Freeman) und sein junger Kollege Sterling (Cameron Monaghan) auf der Spur – beide wild entschlossen, alles zu tun, um den Menschenhandel zu beenden. Womit Sally überhaupt kein Problem hat, im Gegenteil. Nur was wird aus Dennis, wenn sie die Kleine nicht wie verabredet abliefert?
(filmstarts de)

verfügbar in der ZDF Mediathek
****Alf Mann
9.219 Beiträge
Der Gesng der Flusskrebse
Die Feschichte eines Mädchens und ihre Grosse Liebe und wie sich ihr Leben entwickelt, Kein direkter Liebesfilm aber sehr fürs Herz
https://www.bing.com/videos/search?q=der+gesang+der+flusskrebse+trailer&qpvt=der+gesang+der+flusskrebse+trailer&FORM=VDRE
*******lady Frau
55 Beiträge
Die statistische Wahrscheinlichkeit von Liebe auf den ersten Blick (2023)

Verfügbar auf Netflix

Zwei Fremde verlieben sich auf einem Flug nach London und verlieren sich aus den Augen. Nach einigen weisen Lektionen finden sie sich wieder.

Für mich gibt es in dem Film einige Szenen bei denen die Augen überliefen (Rührung und Trauer).
*******d18 Frau
7.026 Beiträge
Oh, @*******lady , ich hab ihn gestern gesehen.
So locker-flockig erzählt, aber mit passendem Tiefgang. Keine vergeudete Zeit, sich diesen Film anzusehen …
**********silon
6.453 Beiträge
Im Himmel trägt man hohe Schuhe (brit. Tragikkommödie) 2015
ich finde, es ist ein sehr sehr berührender Film, und ich habe ihn schon mehrfach gesehen und dabei dann auch immer mit den Tränen gekämpft. So auch heute. Nur heute konnte ich ihn mir nicht zu Ende anschauen. Denn einer lieben Freundin geht es krebsbedingt gerade schlechter, und das macht mir zu schaffen ... es beschäftigt mich.

In dem Film geht es auch um eine krebskranke Frau (Brustkrebs), und es wird sehr, sehr anrührend erzählst, wie sie dabei durch Dick und Dünn geht mit ihrer Familie und ihrer weltbesten Freundin. Der Film ist stellenweise urkomisch, schwarzhumorig, aber auch sehr traurig und Schnief und so.

Ich finde er ist doch sehr sehenswert. Prädikat wertvoll. *g*

Und er steht in der ARD-Mediathek gerade online.

Wer sich vorher schlau lesen mag:

https://www.filmstarts.de/kritiken/203476.html

Hier mal der Trailer:


******ier Frau
38.347 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die Einfachen Dinge (2023)
Ich komme gerade eben aus dem Kino und habe diesen bezaubernden Film gesehen.


Ich mag die Einfachheit in jeglicher Hinsicht. Deswegen habe ich diesen Film gewählt.

wunderschön, sehr lustig, emotional, menschlich, herzlich, großartig *herz4*

Dieser Film regt zum Nachdenken an.
Was ist der Sinn des Lebens?
Worauf kommt es wirklich an?

Zwei sehr unterschiedliche Männer stoßen in der Natur aufeinander. Sie sind sehr verschieden. Sie lernen sich kennen und beeinflussen sich gegenseitig.

Ich habe sehr viel gelacht. *haumichwech*


*******sum Frau
183 Beiträge
Ja schade, es ist nur der Trailer..Wo finde ich den ganzen Film?? Liebe Grüße von mir, Anne
******ier Frau
38.347 Beiträge
Gruppen-Mod 
Direkt im Kino. Aktuell im Kino.
******ier Frau
38.347 Beiträge
Gruppen-Mod 
Notting Hill (1999)
wunderbare Romanze, großartiger Liebesfilm mit Julia Roberts & Hugh Grant in den Hauptrollen *anbet* *herz2*

bezaubernd, magisch, wunderschön, herzallerliebst, voller Gefühl, Musik, Liebe & Freude *wolke7*

Eine im Rampenlicht stehende & berühmte Schauspielerin und ein zurückhaltend & einfach lebender Buchhändler treffen zufällig aufeinander und verlieben.
Es prallen extrem verschiedene Welten aufeinander.

Heute Abend, 20.15h, RTL2
& auf den Film-Anbieter-Diensten Amazon & Netflix



****Alf Mann
9.219 Beiträge
Der Film Can´t by my love zeigte damals schon das man liebe nicht kaufen kann sondern das sie sich entwickelt. Ist eigentlich ein teeny film gewesen aber er zeigte da so manches sehr deutlich
Der film ist von 1987 und war das Sprungbrett für Patrick Dempsey den man später in Greys Anatomie sehen konnte

*******sum Frau
183 Beiträge
Ein sehenswerter Beitrag
Es ist ein Video und ggf für euch interessant. Mich bewegt Gerald Hüter immer wieder und ich empfinde seine Herangehensweise und " Denke" als harmonisierend und Vertauen schaffend...

https://youtube.com/@*********DLAND?si=pIr0FwXe2R-HXwUq
******ier Frau
38.347 Beiträge
Gruppen-Mod 
*hae* Was ist das? Ich will nicht irgendwas abonnieren. (Das erscheint mir, wenn ich auf den Link drücke.)

Das ist kein Film.
*******d18 Frau
7.026 Beiträge
Kurze Interviewschnipsel, Minivorträge. Ich hab mir mal den ersten angehört.

Zumindest keine Filmempfehlung …
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.