Paradise Highway - Straße der Angst (2022)
Hier habe ich mal wieder eine persönliche Filmempfehlung für euch, denn der Film hat mir sehr gefallen und mich sehr im Herzen berührt, am Schluss hatte ich sogar Tränen in den Augen.
Thriller / Abenteuer / Drama mit
Juliette Binoche & Hela Finley in den Hauptrollen und
Morgan Freeman & Frank Grillo in den Nebenrollen
Ich habe diesen Film in erster Linie als
Drama empfunden.
Eigentlich mache ich einen großen Bogen um Filme, in denen es um Themen mit Kindern geht, denn das nimmt mich immer zu sehr mit.
Hier bei diesem Film war die Schauspielerin
Juliette Binoche für mich ausschlaggebend, denn bei den Schauspielerinnen steht sie bei mir an allererster Stelle. Sie spielt nur anspruchsvolle Rollen, Figuren mit Tiefgang.
Hier ist sie ungeschminkt zu sehen, was ich beeindruckend, faszinierend, respektvoll & mutig finde.
Der Film ist sehr spannend, sehr emotional, sehenswert, beängstigend, faszinierend. Die ganze Aufmerksamkeit liegt auf der Frau & dem Kind.
LKW-Fahrerin Sally (Juliette Binoche) hat schon genug Sorgen, die meisten davon finanzieller Natur. Doch nun muss sie sich auch noch um ihren Bruder Gedanken machen. Dennis (Frank Grillo) sitzt nämlich im Gefängnis und wird von einer der dort den Ton angebenden Gangs bedroht. Damit er am Leben bleiben darf, muss Sally für die Verbrecher immer mal wieder mysteriöse Frachten transportieren. Wie sich herausstellt, handelt es sich dieses Mal um ein Mädchen namens Leila (Hala Finley), die sie über die Staatsgrenze schmuggeln soll. Dabei sind ihr der hartnäckige FBI-Agent Gerick (Morgan Freeman) und sein junger Kollege Sterling (Cameron Monaghan) auf der Spur – beide wild entschlossen, alles zu tun, um den Menschenhandel zu beenden. Womit Sally überhaupt kein Problem hat, im Gegenteil. Nur was wird aus Dennis, wenn sie die Kleine nicht wie verabredet abliefert?
(filmstarts de)
verfügbar in der ZDF Mediathek