Die fabelhafte Welt der Amélie (1999)
Ich kann mir diesen Film nicht mehr ansehen 😥 weil, manche Wunden heilen nicht, manche Erinnerungen verblassen nicht. Es war "unser" Film, ich habe wohl viel zu spät verstanden warum...
Allein die Musik treibt mir unwillkürlich Tränen in die Augen.
Dieser Film hat mich vom ersten Mal an berührt. Wir haben ihn sehr oft zusammen geschaut, meine eine Ex und ich. Und wir haben ihn wirklich fast jedes Mal zu Ende geschaut
ja, dieser Film hat eine gaaaaanz besondere Geschichte für mich.
Ich lege euch diesen Film mit einer wirklichen herzenswarmen Empfehlung ans Herz. Er geht unter die Haut, es ist eine Geschichte, die einen zum Nachdenken anregt, die man immer wieder ein wenig neu interpretieren kann.
Dieser Film ist einer meiner liebsten Filme aus der Kindheit und er ist auch heute noch sehenswert, wenn einem mal nach einer Herzengeschichte ist. Die Musik wurde vom selben Komponisten (ich glaub iwas mit Zimmer) geschrieben, der auch die für meine erste Empfehlung geschrieben hat. Der Mann hats drauf, die Musik geht auch hier unter die Haut. Es sei denn du magst kein Klavier...
(Ich fand als Junge die Schauspielerin voll hübsch 🙈 hihi)
Ansonsten ... kann ich noch "Tremors" 1 bis 6 empfehlen, wunderbare Parodie auf diesen ganzen (Tier)Horrorfilm Unfug, genauso wie "Tucker and Dame vs Evil" als Parodie auf diese "verlassene Hütte im Wald mit Axtmördern" Filme...
Viel Spaß beim pipi inne Augen haben und dabei grinsen