Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM mit Herz
1194 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Filmempfehlungen fürs Herz mit persönlichen Worten

Notting Hill / 1999
Gerade mal wieder gesehen und mal wieder hin und weg.
...ein Mädchen, das vor einem Jungen steht, und ihn nur bittet, es zu lieben" - kann man es schöner sagen?
und dann diese letzte Szene und dieses größte Lachen ever:


*****you Frau
23.338 Beiträge
Ich liebe diesen Film. Seine Freunde sind auch klasse.
Absolut. Wollte ihn eben gar nicht schauen, aber konnte auch nicht weg schalten. *blume2*
******ier Frau
38.348 Beiträge
Gruppen-Mod 
Family Man (2000)
Ich bin jetzt nicht so der weihnachtliche Mensch, aber DER Film ist absolut schön und bezaubernd und ganz und gar allerliebst *achtung* *herz2* *wolke7*

Hauptrolle Nicolas Cage


******ier Frau
38.348 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ziemlich beste Freunde (2011)
Tragikomödie

nach einer wahren Begebenheit *achtung*

einer der besten Filme aller Zeiten, ein wunderbar leichter, herzlicher, beschwingter, witziger Film über Menschlichkeit und eine ganz besondere Freundschaft *herz2*

großartig, mutmachend, hoffnungsvoll *anbet*

Sonntag, zeitiger Abend, 18.15h, ARD


******ier Frau
38.348 Beiträge
Gruppen-Mod 
Und wer nimmt den Hund? (2019)
großartig, Liebesfilm, sehr lebendig, ein Film über die verschiedenen Arten und Formen von Beziehungen, sehr modern und lebensbejahend *top2* *herz2*

alles weitere und genauere (Thema, Botschaft, Schauspieler) hier: Kinofreunde: Und wer nimmt den Hund? (2019)

HEUTE Abend, 20.15h, 3Sat
Zitat von ******ier:
Ziemlich beste Freunde (2011)
Tragikomödie

nach einer wahren Begebenheit *achtung*

einer der besten Filme aller Zeiten, ein wunderbar leichter, herzlicher, beschwingter, witziger Film über Menschlichkeit und eine ganz besondere Freundschaft *herz2*

großartig, mutmachend, hoffnungsvoll *anbet*

Sonntag, zeitiger Abend, 18.15h, ARD


Der Film ist so schön, ich liebe ihn. Sehr schön gemacht
Weiß nicht ob er wirklich hier reinpasst, aber i find scho. Er bringt mi am Schluß sogar zum weinen. Werd oft veräppelt deswegen weil es ja eigentlich ne Komödie is aber die Szene am Schluß schafft es immer wieder.

I find in Klasse, a wenn er anders ins Herz geht
****med Frau
9.034 Beiträge
Gruppen-Mod 
Bitte bitte bitte Ihr postet immer so tolle Filme, aber oft gucke ich erst nach 20.15 hier rein und dann sind die alle schon vorbei - könntet Ihr die vielleicht einen Tag vorher melden - bitte - bitte?
@****med
ARD/ ZDF haben tolle Mediatheken, darueber konnte ich auch schon verpasste Filme "nachholen"
*******olke Mann
98 Beiträge
Ghost - Nachricht von Sam
Ohne Worte
Wer ihn noch nicht kennt, unbedingt mal anschauen. Er ist es auf alle Fälle wert. Sehr gut und schön gemacht
******ier Frau
38.348 Beiträge
Gruppen-Mod 
The Green Mile (1999)
ist eine 1999 erschienene Literaturverfilmung der gleichnamigen Romanreihe von Stephen King. Frank Darabont drehte den für vier Oscars nominierten Film nach seinem eigenen Drehbuch mit Tom Hanks und Michael Clarke Duncan in den Hauptrollen. Der Film startete am 10. Februar 2000 in den deutschen Kinos.
(Wikipedia)
Dass Stephen King viele Horror- und Psycho-Bücher geschrieben hat, wissen ja bestimmt einige von euch.
Klar sind die Bücher und auch dieser Film sehr kreativ und von hoher Qualität.

ABER "fürs Herz" ist das nicht wirklich was.
Der Film tut weh, und zwar richtig.

Ich Filmfreak kann mich noch super erinnern an diesen Film und wie es mir danach erging, als ich aus dem Kino raus kam, in der Nacht danach und die Tage danach! *ja*

Ich konnte nicht, gar nicht schlafen! So fertig war ich nach dem Film, der hat mir den Boden unter den Füßen weg gezogen.
Ich habe mich krank schreiben lassen, weil ich nicht in der Lage war, arbeiten zu gehen.
Ich starke Frau.

Ich finde, Leid, Not, Todeszelle, Todesstrafe, Gefängnis, weinende Menschen, elektrischer Stuhl usw. usf. sind KEINE "Empfehlungen fürs Herz". *nene*
******ier Frau
38.348 Beiträge
Gruppen-Mod 
zur Erinnerung :
Ich möchte noch mal an das Thema von diesem Thread erinnern und habe euch gleich noch mal schnell das Eingangsposting zitiert:

Du hast einen Film entdeckt, der was fürs Herz ist und den du der Gruppe empfehlen möchtest?
Dann ist hier der richtige Thread dafür.
In die Überschrift sollten bitte der Titel und das Jahr. Und gut wäre, wenn du dazu noch ein paar persönliche Worte findest und einen Trailer einstellst.

Ich könnte pausenlos Filme empfehlen, ABER entsetzliche, schmerzhafte, schlimme Filme oder Actionfilme oder Thriller oder Horror haue ich natürlich hier nicht rein.

*bitteschoen* Der Film sollte bitte einen Bezug zum Thema der Gruppe haben. *herz4*

Wer sich sonst bei und mit Filmen austoben möchte, der kommt bitte in unser großes Kino: Kinofreunde.

Ich danke euch. *modda* *wolf* *film*
Okay, entschuldige ich habe damit a verstanden ghabt das der Film zum Nachdenken anregt und das Freundschaft a fürs Herz is. Freili ist der Film a brutal und heftig, traurig und einige Szenen widerlich aber er bringt jemanden zum Nachdenken und zum zweifeln, das geht ohne Herz nicht. Ein kopfdenker geht in den Film und wieder raus und des wars. Da kenn ich viele. Aber ja er passt nicht in den thread, I hab des gebe ich zu überflogen. Tut mir leid
***hs Mann
62 Beiträge
Die fabelhafte Welt der Amélie (1999)
Ich kann mir diesen Film nicht mehr ansehen 😥 weil, manche Wunden heilen nicht, manche Erinnerungen verblassen nicht. Es war "unser" Film, ich habe wohl viel zu spät verstanden warum...
Allein die Musik treibt mir unwillkürlich Tränen in die Augen.

Dieser Film hat mich vom ersten Mal an berührt. Wir haben ihn sehr oft zusammen geschaut, meine eine Ex und ich. Und wir haben ihn wirklich fast jedes Mal zu Ende geschaut *zwinker* *ggg* ja, dieser Film hat eine gaaaaanz besondere Geschichte für mich.

Ich lege euch diesen Film mit einer wirklichen herzenswarmen Empfehlung ans Herz. Er geht unter die Haut, es ist eine Geschichte, die einen zum Nachdenken anregt, die man immer wieder ein wenig neu interpretieren kann.





Dieser Film ist einer meiner liebsten Filme aus der Kindheit und er ist auch heute noch sehenswert, wenn einem mal nach einer Herzengeschichte ist. Die Musik wurde vom selben Komponisten (ich glaub iwas mit Zimmer) geschrieben, der auch die für meine erste Empfehlung geschrieben hat. Der Mann hats drauf, die Musik geht auch hier unter die Haut. Es sei denn du magst kein Klavier...



(Ich fand als Junge die Schauspielerin voll hübsch 🙈 hihi)

Ansonsten ... kann ich noch "Tremors" 1 bis 6 empfehlen, wunderbare Parodie auf diesen ganzen (Tier)Horrorfilm Unfug, genauso wie "Tucker and Dame vs Evil" als Parodie auf diese "verlassene Hütte im Wald mit Axtmördern" Filme...

Viel Spaß beim pipi inne Augen haben und dabei grinsen
******ier Frau
38.348 Beiträge
Gruppen-Mod 
Gleißendes Glück (2016)
Liebesfilm der besonderen / anderen Art *herz2*

in den Hauptrollen: Martina Gedeck & Ulrich Tukur *wow* *anbet*

großartig, herzzerreißend, herzöffnend, bewegend, beängstigend, lustig, sexy, erotisch, leidenschaftlich, hoch emotional, dramatisch, hoffnungsvoll, spannend, absolut sehenswert, unbedingt ansehen *ja*

Hier Kinofreunde: Gleißendes Glück (2016) habe ich viel über diesen Film geschrieben. Gern könnt ihr (wenn ihr euch für Filme interessieren solltet & noch Lust und Zeit für eine weitere Gruppe habt und dort eingetreten seid mit nur einem Klick) dort schreiben, wie ihr den Film fandet. *film*

Mittwoch (13.01.) Abend spät, 23.10h, 3Sat


******ier Frau
38.348 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wie in alten Zeiten (2013)
Komödie mit Emma Thompson & Pierce Brosnan in den Hauptrollen *anmach*

Ein ehemaliges Paar will es einem Betrüger heimzahlen, sie raufen sich zusammen und lernen sich so noch mal neu kennen. *herz2*

Heute Abend, 20.15h und in der Nacht zu morgen, also Sonntag früh zeitig um 04.40h auf ZDFneo

(eventuell aufnehmen, einspeichern oder Mediathek)


******ier Frau
38.348 Beiträge
Gruppen-Mod 
Verlockende Falle (1998)
Thriller mit Catherine Zeta-Jones & Sean Connery in den Hauptrollen *wow*

ungleiches Paar, sympathisch und verführerisch, knisternde Erotik, sie haben ein besonderes Hobby und ergänzen sich perfekt *herz2*

unterhaltsam und sehenswert *ja*

Heute Abend 21.40h und in der Nacht zu morgen um 01.10h auf ZDFneo


******r82 Mann
772 Beiträge
Forrester gefunden (2001)
Ich weiß gar nicht, wann ich diesen Film das erste mal gesehen hab, zumal ich ihn zufällig eingeschaltet habe abends, weil nix anderes kam & ich in der Besetzung nur Sean Connery gelesen hab, da dachte ich, der ist bestimmt gut.

Und was soll ich sagen: der ist nicht nur gut, sondern einer meiner Lieblingsfilme, seit ich ihn gesehen habe, auch wenn er mich jedesmal zu Tränen rührt.

Es zeigt halt mal wieder, dass man nicht nach dem offensichtlichen, oberflächlichen gehen soll & darf, sondern dass es um den Menschen geht.

Wer kennt das nicht, dass man nur anhand von Vorurteilen & Äußerlichkeiten beurteilt & verurteilt wird, ohne dass diese Menschen einen kennen.....

Wann dieser Film mal wieder so im Fernsehen zu sehen ist, weiß ich leider nicht, aber mittlerweile gibt es ja viele Möglichkeiten, um den Film sich anzuschauen. Er ist definitiv sehenswert. *top*



******ier Frau
38.348 Beiträge
Gruppen-Mod 
Birnenkuchen mit Lavendel (2016)
Ein absolut großartiger *herz* Film *achtung*
Der ist wunderbar, sehr sehenswert und voller Liebe, Zauber, Magie, Natur, Schönheit, Musik und voll mit allen Farben. *regenbogen*

Sie ist Witwe, hat zwei Kinder und muss sich allein um Haus, Hof und Geschäft kümmern. Das ist nicht leicht.
Er ist so ganz und gar anders als alle Männer. Plötzlich steht er da. Und für alle ändert sich alles.
Es ist ganz wunderbar zu sehen, wie diese Menschen sich begegnen und miteinander umgehen. *herz2*

Kommt öfter im Fernsehen, jetzt gerade konkret:

in der Nacht von heute zu morgen um 00.30h im BR

Der Film ist auch zu besorgen über einen Filmanbieter, oder ich z.B. habe ihn auf Bluray. *film*


******ier Frau
38.348 Beiträge
Gruppen-Mod 
A Star Is Born (2018)
großartiger Musik- und Liebesfilm mit Lady Gaga & Bradley Cooper in den Hauptrollen *herz2*

Für den Gänsehaut-Song "Shallow" gab es einen Oscar. *ja*

Heute Abend 20.15h & in der Nacht zu morgen um 01.50h in Sat1


******yze Frau
622 Beiträge
Hallo zusammen, vielen Dank noch, für die freundliche Aufnahme in die Gruppe!
Meine Herzensfilme sind:

Die Geisha (2005)
Weil das kleine Mädchen Chio direkt ins Herz trifft und sich in ein Mädchen mit einem Traum verwandelt.

Stolz und Vorurteil (2005)
Weil die Protagonistin mit sich selbst kämpft. Soll sie ihre Prinzipien für die Liebe aufgeben? Und weil sie ihn mit ihrer Eigensinnigkeit und Anmut verzaubert... hachja schmelz...

Sehnsüchtig (2004)
Alle Darsteller sind auf ihre Weise sehnsüchtig...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.