Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Massage
11088 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fundstücke, die inspirieren und berühren (1)

*****elt Frau
318 Beiträge
Ohne Worte...

*****elt Frau
318 Beiträge

Vielleicht geht es bei deiner Reise gerade nicht um Liebe.

Vielleicht geht es bei deiner Reise gerade um dich.

Vielleicht ist dies die Zeit, in der du herausgefordert wirst, dein eigener Retter zu sein, dein eigener sicherer Ort.

Vielleicht wirst du gerade daran erinnert - dass die Leute, die weggegangen sind, dich immer nur zu dir selbst zurückgebracht haben, dich immer nur hierher geführt haben. Und hier bist du ganz allein in Ordnung. Hier erneuerst du dich. Hier adaptierst, flickst und holst dir all die Anteile zurück, die du weggehen lassen hast. Hier bist du freundlicher zu deiner Seele, du gibst dir selbst die gleiche Art von Liebe, die du immer anderen gegeben hast. Hier hetzt du dein Herz nicht, du bist nicht von einem anderen Menschen abhängig, um es zu reparieren.

Stattdessen machst du das für dich allein.
Hier heilst du.... 💗
******ier Frau
38.651 Beiträge
Gruppen-Mod 
Und die Quelle ist welche genau? Von wem ist das Zitat?
*pfeil* https://www.joyclub.de/hilfe/spielregeln.html#regeln_fuer_inhalte *achtung*
Meine Seele hat es eilig

Ich habe meine Jahre gezählt und festgestellt, dass ich weniger Zeit habe, zu leben, als ich bisher gelebt habe. Ich fühle mich wie dieses Kind, das eine Schachtel Bonbons gewonnen hat: die ersten essen sie mit Vergnügen, aber als es merkt, dass nur noch wenige übrig waren, begann es, sie wirklich zu genießen.

Ich habe keine Zeit für endlose Konferenzen, bei denen die Statuten, Regeln, Verfahren und internen Vorschriften besprochen werden, in dem Wissen, dass nichts erreicht wird.
Ich habe keine Zeit mehr, mit Mittelmäßigkeit zu kämpfen.
Ich will nicht in Besprechungen sein, in denen aufgeblasene Egos aufmarschieren.
Ich vertrage keine Manipulierer und Opportunisten.
Mich stören die Neider, die versuchen, Fähigere in Verruf zu bringen um sich ihrer Positionen, Talente und Erfolge zu bemächtigen.
Meine Zeit ist zu kurz um Überschriften zu diskutieren. Ich will das Wesentliche, denn meine Seele ist in Eile. Ohne viele Süßigkeiten in der Packung.

Ich möchte mit Menschen leben, die sehr menschlich sind. Menschen, die über ihre Fehler lachen können, die sich nichts auf ihre Erfolge einbilden. Die sich nicht vorzeitig berufen fühlen und die nicht vor ihrer Verantwortung fliehen. Die die menschliche Würde verteidigen und die nur an der Seite der Wahrheit und Rechtschaffenheit gehen möchten. Es ist das, was das Leben lebenswert macht.

Ich möchte mich mit Menschen umgeben, die es verstehen, die Herzen anderer zu berühren. Menschen, die durch die harten Schläge des Lebens lernten, durch sanfte Berührungen der Seele zu wachsen. Ja, ich habe es eilig, ich habe es eilig, mit der Intensität zu leben, die nur die Reife geben kann.
Mein Ziel ist es, das Ende zufrieden zu erreichen, in Frieden mit mir, meinen Lieben und meinem Gewissen.
Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn du erkennst, dass du nur eins hast.

*Mario de Andrade (1893 – 1945)
Brasilianischer Dichter

Liebt einander, aber macht
aus der Liebe keine Fessel:
Sie sei eher eine wogende See
zwischen den Küsten eurer Seelen.

Füllt jeder des anderen Becher,
aber trinkt nicht aus einem einzigen Becher.
Gebt einander von eurem Brot,
aber esst nicht von demselben Laib.
Singt und tanzt und freut euch zusammen,
aber gestattet einander, je für sich allein zu sein,
gerade so, wie die Saiten einer Laute allein sind,
auch wenn sie von derselben Musik erzittern.

Gebt Eure Herzen, aber nicht
in des anderen Gewahrsam.
Denn einzig die Hand des Lebens
kann eure Herzen fassen.
Und steht zueinander,
doch nicht zu dicht beieinander:
Denn die Säulen des Tempels
stehen je für sich,
und Eichbaum und Zypresse wachsen
nicht jedes in des anderen Schatten.

Khalil Gibran
SO, WIE WIR SIND
Wenn ich mich so zeige, wie ich bin,
wenn ich dich sehe, so wie du bist, passen wir vielleicht gar nicht zusammen, sagt der Zweifel.

Nur wenn ich dich nehme, so wie du bist, nur wenn ich mich gebe wie ich bin, können wir uns Nahe sein, so wie wir sind, sagt die Liebe....

(Jochen Mariss)
(Bild Netzfund)

.. So wie Wir sind....!

💗💗💗
*******llie Frau
2.164 Beiträge
Sehr schön ...wobei es sich mir noch nicht wirklich erschließt, was den Unterschied macht, wie ich mich zeige oder wie ich mich gebe ?! Denn ich bin doch beides Mal, wie ich bin ?!?
So wie ich es für mich interpretiere wäre "wie ich mich gebe" das was ich präsentieren möchte, auch wenn es vielleicht nicht vorhanden ist.. Dabei kann ich auch eine Maske tragen und schauspielern.
"Wie ich mich zeige" ist das was tatsächlich da ist und was ich anderen erlaube zu sehen.
*******llie Frau
2.164 Beiträge
Ja, so interpretiere ich das auch ... dann aber irritiert mich beim "mich zeigen" der Zusatz "wie ich BIN" *nachdenk* - für mein Gefühl widerspricht sich das doch !?
Kannst du ausdrücken was genau sich für dein Gefühl widerspricht? Vielleicht ist die Interpretation für dich persönlich auch nicht richtig und dein(e) Bauch/Herz/Geist/Seele ist sich mit deinem Verstand uneinig.
*******llie Frau
2.164 Beiträge
Na ja, ob ich mich zeige, wie ich bin - oder mich gebe, wie ich bin, macht für mich irgendwie keinen Unterschied - denn beidesmal BIN ich doch ?!? Es fühlt sich so an, als ob mir noch das Puzzleteilchen fehlt - dahingehend, was den Unterschied zum "nicht zueinander passen" und zum "lieben" machen könnte ...oder gibt es da gar keinen ?? Haaach, bin reichlich verwirrt * *ballaballa* (da kommt mir auch noch gerade die Szene aus dem Pferdeflüsterer in den Sinn : "Ich liebte sie nicht, weil wir zueinander passten ...ich liebte sie einfach !"
Was mir spontan auffällt sind kleine Worte zu viel, oder zu wenig in den Aussagen. Also ich spreche nur für mein Gefühl.
"Ich zeige mich wie ich bin", und "ich gebe mich wie ich bin" ist für mich auch dieselbe Aussage.
"Ich zeige mich", und "ich gebe mich wie ich bin" ist schon ein Unterschied im Kern. Oder auch "Ich zeige mich wie ich bin", und "ich gebe mich (so)".
Hoffentlich drücke ich das verständlich aus, oder kann zumindest darauf deuten was ich meine.

"Ich liebte sie nicht, weil wir zueinander passten ... ich liebte sie einfach!"
Das liest und fühlt sich anders an als:
"Ich liebte sie. Nicht weil wir zueinander passten, (sondern) ich liebte sie einfach!"

Ich glaube Kommunikation ist eine Kunst. Mehr als nur mitzuteilen was man ausdrücken möchte. Wir erzeugen damit im Kopf des Gegenüber ein Bild, und in seinem Bauch/Herzen ein Gefühl.
Und wenn das Bild und das Gefühl nicht zueinander passen, dann entsteht diese Verwirrung, behaupte ich.
******y68 Mann
66 Beiträge
Kommunikation ist wirklich Kunst ! Wenn man auf einer Wellenlänge schwebt und zwischen den Zeilen lesen kann , ist es ein tolles Gefühle .
Was absoluter Kick ist wenn man seinen Seelenpartner gefunden hat , der zeitnahe Austausch von Gefühlen, auch wenn man sich nicht nah ist, löst herliche Gefühle aus.
*******llie Frau
2.164 Beiträge
Aranea_Urd, spannend ... Ich sehe überhaupt keinen Unterschied zwischen den beiden Varianten des Pferdeflüsterers *g*
Ausschlaggebend ist wohl (auch im Ursprungs-Zitat) vor allem anderen die Betrachtungsweise..eben entweder die des Zweifels oder die der Liebe - und schön, dass wir uns darüber (in Liebe!) austauschen dürften *g*
Zitat von *******Urd:
So wie ich es für mich interpretiere wäre "wie ich mich gebe" das was ich präsentieren möchte, auch wenn es vielleicht nicht vorhanden ist.. Dabei kann ich auch eine Maske tragen und schauspielern.
"Wie ich mich zeige" ist das was tatsächlich da ist und was ich anderen erlaube zu sehen.

Ich sehe es so...
wie ich mich gebe dem Anderen (die Hingabe), so wie ich bin..., ich ihn nehme wie er ist (die Aufnahme).... das Gefühl der Liebe ist da

wie ich mich zeige, wie ich bin....da ist die Bereitschaft sich zu GEBEN noch nicht entgültig gefallen, somit kann der Zweifel (Kopf) noch siegen

das sich zeigen KANN zum sich geben führen...muss es aber nicht

Ich weiss, dass ich nichts weiss! *nixweiss*
*******llie Frau
2.164 Beiträge
...vielleicht ist die Königsdisziplin ja auch, den anderen so (an)zu nehmen, wie er ist - und damit bereits schon in der Liebe zu SEIN !
*******llie Frau
2.164 Beiträge
Zitat von *******r707:

Ich sehe es so...
wie ich mich gebe dem Anderen (die Hingabe), so wie ich bin..., ich ihn nehme wie er ist (die Aufnahme).... das Gefühl der Liebe ist da

wie ich mich zeige, wie ich bin....da ist die Bereitschaft sich zu GEBEN noch nicht entgültig gefallen, somit kann der Zweifel (Kopf) noch siegen

das sich zeigen KANN zum sich geben führen...muss es aber nicht

Ich weiss, dass ich nichts weiss! *nixweiss*[/

....perfekt !!! DANKE
Zitat von *******llie:
...vielleicht ist die Königsdisziplin ja auch, den anderen so (an)zu nehmen, wie er ist - und damit bereits schon in der Liebe zu SEIN !
*danke*
Ich finde das gerade auch so schön, dass eine konstruktive Diskussion entstehen durfte in der Menschen ihre Sichtweisen anbieten dürfen und diese auch respektiert werden, selbst wenn man selbst es anders wahrnimmt.
*danke*
******t19 Mann
30 Beiträge
Für jeden nur eine Linie.... Zusammen eine Herzenswunsch
Zusammen gibt es eine Bedeutung
Kahlil Gibran
“Euer Schmerz ist das Zerbrechen der Schale, die euer Verstehen umschließt.
Wie der Kern der Frucht zerbrechen muß, damit sein Herz die Sonne erblicken kann, so müßt auch ihr den Schmerz erleben.”
*******0000 Frau
48 Beiträge
Liebespioniere

Weil ich Mensch bin...
...... Ist Liebe meine Religion,
...... Ist Wahrheit mein Leben,
.... ..ist Freiheit mein Recht.
Und deines auch.

Christina von Dreien
Unsere Generation wird eines Tages nicht nur die bösen Taten der schlechten Menschen zu bereuen haben, sondern auch das furchtbare Schweigen der Guten.

Informationen über Martin Luther King jr.
Baptistenpfarrer, Bürgerrechtler, Politiker, Friedens-Nobelpreis/1964, erschossen vom weißen Rassisten James Earl Ray, der am 23. 4. 1998 im Gefängnis-Krankenhaus Nashville/Tennessee verstarb (USA, 1929 - 1968).
Wir werden in unserer Generation keinen Frieden finden, wenn wir nicht wieder lernen, daß niemand davon lebt, daß er viele Güter hat.
Informationen über Martin Luther King jr.
Baptistenpfarrer, Bürgerrechtler, Politiker, Friedens-Nobelpreis/1964, erschossen vom weißen Rassisten James Earl Ray, der am 23. 4. 1998 im Gefängnis-Krankenhaus Nashville/Tennessee verstarb (USA, 1929 - 1968).
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.