Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Massage
11086 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fundstücke, die inspirieren und berühren (1)

Fundstücke, die inspirieren und berühren (1)
Mir begegnen immer wieder Texte, Bilder, Videos und Filme, die mich inspirieren, mich ins nachfühlen und nachdenken bringen. Wenn es Euch ähnlich geht, lade ich Euch ein, diese mit uns zu teilen.
Love
Eines der stärksten Kunstprojekte vom Burning Man Festival“ 2015 stammt vom ukrainischen Künstler Alexander Milov. Seine Skulptur heißt „Love“ und möchte uns daran erinnern, uns mit unserer lichtvollen Essenz zu verbinden. Die Skulptur zeigt zwei Erwachsene, die sich voneinander abwenden, während das innere Kind in ihnen die Verbindung sucht. Wenn die Sonne unter und der Mond auf geht, beginnen die inneren Figuren zu leuchten
Dieses wunderschöne Kunstwerk vom ukrainischen Bildhauer Alexander Milow hat 2015 beim Burning Man Festival in Nevada viele Menschen berührt. Es heißt „LIEBE“ und zeigt zwei Erwachsene, die sich nach einem Streit den Rücken zukehren. Auf der Website zum Festival schrieb Milow über sein Kunstwerk: ”Es zeigt einen Konflikt zwischen einem Mann und einer Frau sowie dem inneren und äußeren Ausdruck menschlicher Natur. Ihr inneres Selbst wird aufgeführt in der Form von transparenten Kindern, die ihre Hände zueinander ausstrecken durch das Gitter. Als es dunkel wird, beginnen die Kinder zu leuchten. Dieses Leuchten ist ein Symbol der Reinheit und Aufrichtigkeit, die Menschen zusammen bringt und eine Chance gibt, wenn die dunkle Zeit kommt.”
****ra Frau
218 Beiträge
Wow, wie berührend. Dieses Kunstwerk, sagt doch das aus, wie Beziehungen sich manchmal gestalten. Man streitet sich und wendet sich voneinander ab, anstatt ins Gefühl und in die Kommunikation zu treten , sowie sich wieder einander wieder zuzuwenden.
Leider sehr häufig in zwischenmenschlichen Beziehungen zu beobachten.
Danke für diesen Beitrag.
*******a_84 Frau
15 Beiträge
Danke fürs teilen! Ein starkes Kunstwerk.
****ra Frau
218 Beiträge
Gebet der Liebe

"Ich entscheide mich hier und heute aus tiefstem Herzen, gut für mich zu sorgen und alles zu tun, was mir gerade zuträglich ist. Ich erlaube mir ALLES. Jeden Zustand und jeden Umstand, der jetzt da ist und der noch kommen wird, jedes Bedürfnis, jede Regung, jede Neigung und Abneigung. Alles ist richtig. Alles darf sein. Aus diesem Frieden heraus treffe ich eine neue Wahl. Ich wähle alle Qualitäten, die ich in diesem Leben erfahren möchte, die ich zum Ausdruck bringen will.

Ich nehme alle Urteile über mich selbst zurück. Ich nehme alle Urteile zurück, die ich vielleicht über andere gefällt habe. Ich werde weich und milde mit mir und anderen. Ich zeige mir jeden Tag mehr wie sehr ich mich schätze. Ich achte und ehre mich. Ich behandle mich mit höchstem Respekt und Güte. Ich bin freundlich zu mir.

Ich bin es mir wert, dass es mir gut geht. Ich erlaube mir Freude, Leichtigkeit, Genuss und Erfüllung. Ich erlaube mir Gesundheit und Vitalität, Freiheit und Wohlstand.

Ich nehme alle Macht zu mir zurück. Alle Macht, die ich bewusst oder unbewusst abgegeben habe, fließt mir wieder zu und steht mir voll und ganz zur Verfügung. Ich gehe komplett in die Eigenverantwortung. Jegliche Verantwortung, die ich an andere abgegeben habe, nehme ich zurück zu mir und entlasse die anderen aus dieser Verantwortung.

Ich lasse alles los, was nicht der höchsten Liebe entspricht. Ich entziehe all dem die Existenzberechtigung, durch alle Zeiten, auf allen Ebenen, vorwärts, rückwärts. Ich entziehe allem die Existenzberechtigung, was mich zurück hält, was mich klein hält, was mich bremst und hindert, was mich begrenzt. Ich entziehe all dem meine Macht, die Macht mit der ich es einst genährt und erschaffen habe. Ich nehme auch hier meine Macht zu mir zurück und diene nur noch mir. Diese Macht steht ab sofort wieder MIR zur Verfügung und nur MIR.

Indem ich mir diene, diene ich automatisch allen anderen, dem Leben. Hier und heute entscheide ich mich für die höchste Liebe, zu meinem Wohl und zum höchsten Wohle aller.

Ich stelle mich komplett dem Leben zur Verfügung. Meine Seele geht voran. Sie kennt den Weg. Ich entscheide mich dafür, dass in jedem Moment das durch mich in die Welt fließen darf, was durch mich in die Welt möchte. Durch mich erfährt sich das Leben selbst und ich stelle mich bereitwillig zur Verfügung mit allem, was mich ausmacht.

Ich entscheide mich, der zu sein, als der ich gedacht bin. Ich erschaffe aus mir heraus das, was der göttlichen Ordnung entspricht, der höchsten Liebe, dem Plan meiner Seele und des großen Ganzen.

Ich erhebe mich selbst in meine Größe. Ich nehme sie bereitwillig an, nehme meinen Platz als Schöpfer und Gestalter wieder ein und führe ab sofort jeden Tag mehr und mehr ein selbstbestimmtes Leben.
Anja Reiche"

Teilt diesen Beitrag was das Zeug hält. Verbreitet ihn. Er will in die Welt. Die Worte sind so wichtig und kraftvoll. Wir dürfen wieder in unsere Größe kommen und das Leben selbst in die Hand nehmen.❤

Text: Anja Reiche
*****hii Mann
54 Beiträge

Hier ein Lied der Baskische Gruppe GABITU.
Ich habe versucht den Text ins Deutsche zu übersetzen. Das Lied spricht vom.... besser selber entdecken und interpretieren :

Hara honien

Geh hierher
Argixe kommt
Argixe dator

Tischgewinn
taula ganera

und das Schlagen des Bischofs
eta bixotzaren taupadak

Sie gehen ins Bett
ehunera doaz.

Gefühle
Sentimenduek

Hautklingen
azal ganien

Die Beine zittern
hankak dardara batien da

deine Rufe
zuen oihuek.

Mach dir darüber keine Sorgen
Gabaz bidien / hara honien

Meile
mile mobide / paseu ondoren

Oh!
Ai!

Gute und schlechte Momente
Momentu onak eta txarrak

trumoi da bare.
trumoi da bare.

Sie sind vergessen
Ahaztuten dire

und wir sind.
eta bagoaz.

Holen wir uns unsere Gourmetfarbe!
Ea kolorez jazten dogun gure gaba!

und unsere Seelen haben uns erzogen!
eta zuen arimek suspertzen doguzan!

Betrüge nicht
Ez tau tranparik

geheimnisvoll
misterixorik

Wir kommen zu dir
gu honantz garenak gatoz da

es tut uns leid
sentitzen gara

vor Ort Zeugen der Bäckereien
leku bakotzien lekuko

Sie werden immer sofort da sein
beti ordue noz helduko

und erreichen Sie uns
eta heltzen jakunien

um achtzig Stunden.
hegaz eitteko ordue.

Sensations und wir sind ...
Sentsasioak eta bagoaz...

Und hier der Link zu YouTube :

Man muss immer mit dem *herz* handeln. Egal was Du machst.
******r82 Mann
772 Beiträge
Jeder hat auf seine Art & Weise ein schweres Leben auch wenn es andere für einfach halten,würden Sie es vermutlich wenn in der selben Situation nicht halbwegs so ertragen,wie die Person die dies nach außen hin mit einem Lächeln bewältigt...
******r82 Mann
772 Beiträge
‪Lebe im hier & jetzt da für niemanden der nächste Morgen garantiert ist.‬
Und versuche jeden Tag nicht nur von schönen Gedanken allein diesen zu verbringen,sondern auch mit dem Grund der für diese Gedanken sorgt,weshalb jeder Tag eh schon ein schöner ist...
*****elt Frau
318 Beiträge
Die Rose von Jericho-Auferstehungspflanze-
Dieses Moosgewächs,was einem verlassenen Vogelnest ähnelt,hat mich immer schon fasziniert.Zum Schutz vor dem Austrocknen fällt sie in eine Art Trockenschlaf.Kommt sie mit Wasser in Berührung,blüht sie wieder auf-beliebig oft.Aus grauen Zweigen werden leuchtend grüne.
Sinnbildlich gesehen ein Symbol für das Leben/Überleben.
******r82 Mann
772 Beiträge
‪Es ist nicht dein Gesicht oder dein Körper der dich zu dem Menschen macht der Du bist,sondern dein Herz.‬
******r82 Mann
772 Beiträge
Jeder von uns trägt Licht in seinem Herzen,was uns erstrahlen lässt,auch wenn man es selbst nicht immer direkt weiß aber bestimmte Personen dies zum Vorschein bringen.
******r82 Mann
772 Beiträge
Man muss sich so akzeptieren wie man ist & dies strahlt man dann auch aus,da Schönheit keine reine äußerliche Angelegenheit ist,diese ist nämlich vergänglich,sondern eine innerliche welche uns ein Leben lang erstrahlen lässt!
******r82 Mann
772 Beiträge
Hochsensible Menschen werden zu oft als verletzlich/schwach bezeichnet.
Aber intensiv zu fühlen is kein Zeichen von Schwäche,es is das Markenzeichen großer Lebendigkeit & großen Mitgefühls.
Nicht der emphatische Mensch is „kaputt“ ,sondern unsere emotional verarmte Gesellschaft.
Es ist nichts Beschämendes daran,Gefühle authentisch auszudrücken,denn das hält den Traum von einer menschlichen Welt am Leben.
******r82 Mann
772 Beiträge
Welches Geschlecht oder Objekt ihr liebt ist egal.
Ob ihr Weiblich,Männlich oder irgendwas dazwischen seid oder alles zusammen oder heute Männlein und morgen Weiblein oder heute Weiblein & morgen Männlein das wichtigste ist:
Liebt euch selbst!
Steht zu euch selbst!
Auch wenns nicht immer leicht ist,aber es ist das was zählt!
Ein Wochenende voller Wertschätzung
Ich wünsche uns allen ein wundervolles Wochenende. *sonne* ... *liegestuhl* ... *tanz*
....und allen, denen in ihrer Beziehung gerade Leichtigkeit fehlt und die sich eine andere Qualität von Verbindung zu ihrem Partner wünschen, Selbstempathie und eine Herzenshaltung, die dem anderen wertschätzend und möglichst urteilsfrei begegnet. *herz2*
******r82 Mann
772 Beiträge
LEB SO,wie du es für richtig hältst & geh,wohin dein Herz dich führt.
Das Leben ist ein Theaterstück ohne vorherige Theaterprobe.

DARUM: Singe,lache,tanze & liebe!
Und lebe jeden einzelnen Augenblick deines Lebens,bevor der Vorhang fällt & das Theaterstück ohne Applaus zu Ende geht.

Charlie Chaplin
******r82 Mann
772 Beiträge
‪Für den Fall,dass dir das noch niemand gesagt hat:‬

‪Du bist Wunderschön.‬
‪Du wirst Geliebt.‬
‪Du wirst Gebraucht.‬
‪Du bist stärker,als du denkst.‬
‪Egal,was es ist,du packst das.‬
‪Gib nicht auf!‬
Ein kleiner Punkt am rechten Rand der Galaxy
Die Welt genannt
Das schönste Blau, wie ein Saphir
Und auf dem Punkt da leben wir
Wenn man den Blick auf's Ganze lenkt
Ist jeder Tag wie ein Geschenk
Denn aus dem Nichts das vor uns war
Wurde mit uns ein Wunder wahr
Bist du ein Wunderkind oder vor Wunder blind
Sag mir ob du verstehst, dass wir ein Wunder sind
Diese Welt wird für Wunder immer blinder
Wenn du sie sehen kannst bist du ein Wunderfinder
Bist du ein Wunderkind oder vor Wunder blind
Sag mir ob du verstehst, dass wir ein Wunder sind
Diese Welt wird für Wunder immer blinder
Wenn du sie sehen kannst bist du ein Wunderfinder
Wenn unsere wundervollen Wunderfinderkinderaugen glänzen
Wird Traurigkeit sich transformieren
Zu Träumen…

(Wunderfinder
Alexa Feser)
******r82 Mann
772 Beiträge
‪„Liebe ist nie ohne Schmerz“ sagte der Hase & umarmte den Igel‬
*******earl Frau
46 Beiträge
Man sieht nur mit dem Herzen gut (der kleine Prinz)
DER SCHWARZE PUNKT
Mit dieser kleinen Geschichte wünsche ich jedem von uns einen guten Start in die neue Woche mit einem Blick für die Dinge, die dein Leben bereichern und glücklich und zufrieden machen.

Ein Professor überrascht seine Studenten mit einem Test. Er verteilte das Aufgabenblatt mit Text nach unten. Als die Studenten mit dem Test beginnen durften und das Blatt umdrehten, fanden sie dort keine Aufgaben, sondern lediglich einen schwarzen Punkt in der Mitte des weißen Papiers.
Der Professor stellte nun die Aufgabe:
„Ich bitte Sie aufzuschreiben, was Sie auf dem Papier sehen.“ Eine weitere Hilfestellung oder Anweisung gab er nicht. Am Ende der Stunde sammelte er alle Blätter ein und fing an, die Antworten vorzulesen. Ohne Ausnahme beschrieben alle Studenten den schwarzen Punkt auf dem Papier – seine Größe, seine genaue Position, sein Durchmesser, seine tiefschwarze Farbe.
Der Professor blickte seine Studenten an und erklärte.
„Keiner von Ihnen hat über den weißen Raum auf dem Papier geschrieben. Jeder von Ihnen hat sich auf den schwarzen Punkt konzentriert. Auf diese Weise betrachten wir leider auch viel zu oft unser Leben. Auch wir haben ein weißes Papier erhalten, unser Leben, um es zu nutzen und zu genießen. Allerdings konzentrieren wir uns oft nur auf die dunklen, störenden Flecken, die sich hin und wieder auf dem weißen Blatt bemerkbar machen. Den Mangel an Geld, den Mangel in unseren Fähigkeiten und Eigenschaften, gesundheitliche Probleme, Streit und Ärger mit unseren Mitmenschen, Beziehungsprobleme, Neid, Gier.“
Der Professor gibt seinen Studenten den Rat:
Nehmen Sie die schwarzen Punkte wahr, doch richten Sie ihre Aufmerksamkeit auch auf das weiße Papier und damit auf die glücklichen Momente und Chancen in Ihrem Leben!

Unser Leben ist ein wunderbares Geschenk. Neben unseren Problemen gibt es noch so viel Raum und Möglichkeiten, so viel Ereignisse und Momente, die es wert sind, beachtet und geschätzt zu werden. Doch wir nehmen sie als selbstverständlich hin und stören uns nur, wenn diese Selbstverständlichkeit, dieses ebenmäßige Weiß, nicht mehr gewährleistet ist.
Die schwarzen Flecken sind sehr klein im Vergleich zu allem, was wir in unserem Leben haben: Liebe, Freundschaft, Lachen, Freude, Güte oder Mitgefühl, um ein paar Beispiele zu nennen. Lass die schwarzen Flecken nicht Deine Sicht trüben und den Raum ausgrenzen, in dem noch Leben stattfindet. Nimm die dunklen Flecken wahr, aber auch den ganzen Rest, der sonst noch in Deinem Leben vorherrscht, damit Du Dein Leben wieder schätzen und genießen lernst.
Ich wünsche Dir einen positiven Blick auf dein Leben.

Als ich mich selbst zu lieben begann...

AUTHENTICITY
Als ich mich selbst zu lieben begann, erkannte ich, daß Seelenschmerz und emotionales Leiden nur Warnzeichen sind dafür, daß ich entgegen meiner eigenen Wahrheit lebe. Heute weiß ich, das ist „AUTHENTISCH SEIN“.

RESPECT
Als ich mich selbst zu lieben begann, verstand ich, wie sehr es jemanden beeinträchtigen kann, wenn ich versuche, diesem Menschen meine Wünsche aufzuzwingen, auch wenn ich eigentlich weiß, daß der Zeitpunkt nicht stimmt und dieser Mensch nicht dazu bereit ist – und das gilt auch, wenn dieser Mensch ich selber bin. Heute nenne ich das „RESPEKT“.

MATURITY
Als ich mich selbst zu lieben begann, hörte ich auf, mich nach einem anderen Leben zu sehnen, und ich konnte sehen, daß alles , was mich umgibt, mich einlädt zu wachsen. Heute nenne ich dies „REIFE“.

SELF-CONFIDENCE
Als ich mich selbst zu lieben begann, verstand ich, daß ich mich in allen Umständen stets zur rechten Zeit am richtigen Ort befinde und alles genau zum richtigen Zeitpunkt geschieht. Von da konnte ich gelassen sein. Heute nenne ich dies „SELBST-VERTRAUEN“.

SIMPLICITY
Als ich mich selbst zu lieben begann, habe ich es sein lassen, mir meine eigene Zeit zu stehlen, und ich hörte auf, große Zukunftsprojekte zu entwerfen. Heute mache ich nur das, was mir Freude bereitet und mich glücklich macht, Dinge, die ich gerne tue und die mein Herz zum Lachen bringen – und ich tue sie auf meine Weise und in meinem Rhythmus. Heute nenne ich das „EINFACHHEIT“.

LOVE OF ONESELF
Als ich mich selbst zu lieben begann, befreite ich mich von allem, was nicht gesund ist für mich – Nahrung, Menschen, Dinge, Situationen – und von allem, was mich herunterzieht und mich von mir wegzieht. Erst nannte ich diese Haltung einen „GESUNDEN EGOISMUS“. Heute weiß ich, das ist „SELBSTLIEBE“.

MODESTY
Als ich mich selbst zu lieben begann, ließ ich es sein, immer recht haben zu wollen, und seitdem habe ich mich viel weniger geirrt. Heute habe ich entdeckt, das ist MÄSSIGUNG (wahre BESCHEIDENHEIT).

FULFILLMENT
Als ich mich selbst zu lieben begann, habe ich mich geweigert, weiterhin in der Vergangenheit zu leben und mich um die Zukunft zu sorgen. Jetzt lebe ich nur für diesen Augenblick, wo ALLES stattfindet. Heute lebe ich jeden Tag einfach nur Tag für Tag, und ich nenne es ERFÜLLUNG.

WISDOM OF THE HEART
Als ich mich selbst zu lieben begann, erkannte ich, daß mein Denken mich verstören, unruhig und krank machen kann. Doch als ich es mit meinem Herzen verbunden hatte, wurde mein Verstand ein wertvoller Verbündeter. Diese Verbindung nenne ich heute WEISHEIT DES HERZENS.

LIFE
Wir brauchen uns nicht länger fürchten vor Argumenten, Konfrontationen oder vor jeglicher Art von Problemen mit uns selbst oder mit anderen. Selbst Sterne stoßen zusammen, und aus ihrem Zusammenprall werden neue Welten geboren. Heute weiß ich, das ist „Leben“!

Charlie Chaplin soll dieses Gedicht an seinem 70. Geburtstag vorgetragen haben. Original von Kim McMillen, in der Übersetzung von Wolfgang Zeitler
******r82 Mann
772 Beiträge
Jeden schönen Augenblick,jede positive Erinnerungen,jeden besonderen Menschen an den man Denkt,zaubert uns ein lächeln ins Gesicht & lässt unsere Augen erstrahlen.

Ps: gerne würde auch mal für die anderen Beiträge eurerseits an dieser Stelle ein Kompliment aussprechen meinerseits,da es mir aber als Standard Mitglied leider nicht anders möglich ist prinzipiell geht dies jetzt nur hier Schriftlich *top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.