Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
STREICHELEINHEITEN
1484 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gedankenaustausch über Zitate und wie sie uns berühren

Es würde mich freuen einen regen Austausch mit Euch. Auch persönliche Gedanken würde ich begrüßen. Ich finde es schade, nur Komplimente auszusprechen. Es ist wie mit Gefühlen. Gedanken die nicht ausgesprochen werden sind sinnlos
Angelehnt an das Zitat: Gefühle sind sinnlos, wenn du sie niemanden spüren lässt. Steffen Kirchner. Gepostet von Pussylecker 61.
Ich beginne mit einem Buch das ich sehr schätze, der Titel ist Programm.
Haemin Sunim, Lehrer des Zen-Buddhismus in Südkorea. „Die schönen DINGE des Lebens siehst du nur wenn langsam gehst“
Ingeborg Bachmann
Die Wahrheit ist zumutbar
Während einer Umarmung muss man ganz still sein,
weil es der Moment ist

wo die Seelen miteinander flüstern

von Marianne Beck-Albracht
Ich mag schöne Menschen.
Ihr Aussehen ist mir dabei völlig egal.

Internetfund. Verfasser unbekannt
Zitat von ******een:
Ich mag schöne Menschen.
Ihr Aussehen ist mir dabei völlig egal.

Internetfund. Verfasser unbekannt

Dazu stehe ich 100 % ... die Schönheit eines Menschen sieht man nicht auf den ersten Blick, deshalb finde ich so etwas wie Beuteschema auch sinnlos ... auch wenn man sicher so seine Vorlieben hat und man schaut sicher ähnlich aussehenden Menschen öfter hinterher und trotzdem war das für mich noch nie wichtig!
(Innere) Schönheit
Und der Charakter eines Menschen, was und wie er etwas zu sagen hat, Blicke, Berührungen ... Das macht für mich die Schönheit eines Menschen aus
Euere Beiträge haben soviel tiefe. Es sind häufig nur die ersten Sekunden einer neuer Begegnung die Entscheidend sind. Ungefähr 70% der Begegnung findet unbewußt statt, Gemeinheit, da es von unserer Vergangenheit beeinflußt wird. Deshalb kommt es meist nicht zum erkennen des Charakters, Berührungen und Umarmungen.
Es gibt jedoch Menschen wie Ihr die ob dieses Dilemma wissen. Dadurch entkommt man diesen Vorurteilen
Mit 63 habe ich es erst erfahren. Männer sind ohnehin langsamer und Blick fixiert. Ich bin sehr froh darüber. Habe Frauen immer nach Ihrem aussehen beurteilt. Habe eine Dame auf dem Tortur ship kennengelernt, die mich meine Vorurteile sofort über Bord werfen ließ. Also auch Männer sind Lernfähig *roseschenk*
********witz Mann
2.309 Beiträge
Kann ein noch so schöner Mensch dich durch sein Äußeres jemals so berühren, wie durch seine Art wie dieser ist und auf dich wirkt? Was ist überhaupt schön oder Schönheit? Jeder erblickt da was anderes...

Aber wenn ich jemanden begegne der lebensbejahend, vorurteilsfrei und offen ist, dann ist das sehr sympathisch und attraktiv und das erstmal vollkommen unabhängig wie dieser Mensch konkret ausschaut.

"Sehen wir nur unsere äußeren Makel, erkennen wir oft nicht, mit welcher inneren Schönheit wir doch auch gesegnet sein können."
**em Mann
1.191 Beiträge
"Be realistic, plan for a miracle..."

Von wem dieser Spruch ursprünglich stammt, weiß ich nicht.
Nicht immer kann ich ihm glauben, aber er erinnert mich daran, dass es auch in (scheinbar) ausweglosen Situationen ganz überraschende Möglichkeiten + Wendungen geben kann +/oder gibt.
Er lässt mich weinen + öfters auch fröhlich schmunzeln...

LG

prem
Man kann nicht negativ denken und positives erwarten!

Dieser Spruch hat bei mir ganz viel ausgelöst, denn im Grunde war ich immer mehr ein Pessimist *rotwerd*, habe aber natürlich immer das Beste erhofft. Das wird nichts *nene*, kann ich nur aus eigener Erfahrung sagen.

Seit mehr als 3 Jahren arbeite ich wirklich täglich an mir, um immer mehr positiv zu denken und ich kann nur sagen, dass sich wirklich sehr vieles in meinem Leben zum Positiven gewendet hat! Deshalb liebe ich diesen Spruch! Da ist so viel Wahres dran!! *top*
**em Mann
1.191 Beiträge
"Life is not a problem to be solved but a mystery to be lived..."

Von mir frei übersetzt - ohne Anspruch auf Vollständigkeit oder Richtigkeit:
"Das Leben ist kein Problem, das es zu lösen gilt (das mann/frau lösen muss), sondern ein Mysterium (Geheimnis, Rätsel), das (teils auch spielerisch) gelebt werden will."

Vor vielen, vielen Jahren habe ich diese Wahrheit von meinem spirituellen Meister Osho gelesen.
Ob er sie als Erster ausgesprochen hat, weiß ich nicht.

Sie dient (mir!) als gute Erinnerung daran, die Schwierigkeiten in meinem Leben nicht immer verbissen lösen/loswerden zu wollen/müssen, sondern sie möglichst zu akzeptieren + teilweise sogar Spaß mit ihnen zu haben - was mir beileibe nicht immer, aber teilweise eben doch gelingt.

LG

prem
*****222 Frau
603 Beiträge
Die schönsten Zitate des Dalai Lama:

Gehe sorgsam mit der Erde um.
Verbringe jeden Tag einige Zeit allein.
Lasse niemals einen kleinen Disput eine
große Freundschaft zerstören.
Widme dich der Liebe mit wagemutiger Sorglosigkeit.
Habe stets Respekt vor dir selbst, Respekt vor anderen und übernimm die Verantwortung für deine Taten.
Teile dein Wissen mit anderen. Dies ist eine gute
Möglichkeit, Unsterblichkeit zu erlangen.
Begib dich einmal im Jahr an einen Ort, wo du noch nie gewesen bist.
Wenn du feststellst, daß du einen Fehler gemacht hast, ergreife sofort Maßnahmen, um ihn wieder gutzumachen.
Öffne der Veränderung deine Arme, aber verliere dabei deine Werte nicht aus den Augen.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst.
Wenn du verlierst, verliere niemals die Lektion.
Bedenke, daß die beste Beziehung die ist, in der jeder Partner den anderen mehr liebt als braucht.
Bedenke, daß Schweigen manchmal die beste Antwort ist.
Bedenke: Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein großer Glücksfall.

Ich finde diese Zitate nachdenkenswert und sehr inspirierend.
*******tte Frau
250 Beiträge
Und, ich kann es immer wieder lesen und erkenne, bei jedem Lesen, neue Wahrheiten...
Schließe mich Eine nette an und Danke Eowyn für einen so schönen Beitrag.
Wir sollten alle mehr auf uns schauen, und auf unsere innere Stimme hören
Danke Erowyn für den schönen, tiefsinnigen Beitrag *blumenschenk*

Von mir wieder ein Internetfund (Soulapp)

"Deine Seele weiss immer, was sie tun muss, um sich selbst zu heilen. Die Herausforderung ist es, den Verstand zum Schweigen zu bringen"
ich schreibe Euch einen für mich wichtigen Beitrag von dem ich leider nicht mehr weiss von wem er ist.

" berühre mich, aber halte mich nicht fest.
Gib mir Geborgenheit, aber sperr mich nicht ein.

Rede mit mir, aber verbiete mir nicht den Mund.

Sage mir Deine Wünsche, aber zwinge mich zu nichts.

Mach mich atemlos, aber nimm mir nicht die Luft zum atmen"

Euch allen einen schönen Tag
Tilly
Schön, das Ihr auch persönliche Anmerkungen macht. Ein Zitat hingeschrieben, hat nicht die Bedeutung, wenn ein Mensch nicht seine Gedanken dazu teilt. Ansätze sin da, traut Euch ihr seid hier geborgen.
Die Fülle Euerer Zitate macht mich sprach- und gedankenlos. Habe ein Problem mit viel. Bin Euch sehr dankbar für das Engagement. *sonne* *juhu*
*****222 Frau
603 Beiträge
Arroganz ist die Kunst,
auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
Dummheit ist nicht wenig wissen,
auch nicht wenig wissen wollen,
Dummheit ist, glauben, genug zu wissen.
(Konfuzius)

Dem ist glaube ich nichts mehr hinzuzufügen.
Ich weiß, dass ich nichts weiß.
Belegt durch Cicero, der es auf die Schule der Sokratiker und Sokrates im antiken Griechenland zurück führt.
*top2* für eowyn
********witz Mann
2.309 Beiträge
Unser Leben ist wie ein Sortiment verschiedener Puzzlestücke. Mal groß mal klein. Mit Kanten oder auch rund. Passend oder auch nicht. Aber am Ende sollte es zusammengefügt etwas Erfüllendes und Schönes ergeben. Ja, so stelle ich es mir vor...

@********witz - pseudonym
*****222 Frau
603 Beiträge
Ein sehr schöner Gedanke! *xd*
Zitate, Gedichte und Gedanken
Wäre es nicht schön, darüber was Zitate und Gedanken Beirut s auslösen. Nur auf Kompliment zu drücken, ist meiner Meinung nach, nicht inspirierend
Zitat von ******een:
(Innere) Schönheit
Und der Charakter eines Menschen, was und wie er etwas zu sagen hat, Blicke, Berührungen ... Das macht für mich die Schönheit eines Menschen aus

Sie liegt vor mir wie das Meer, unerschöpflich reich an Möglichkeiten die ich mir kaum in wildesten Träumen ausmalen kann, das Meer der Worte..., die See der Möglichkeiten Gefühle zu beschreiben... schreiben..., Segel setzen zu eigenen Erkenntnissen...
©myself

wenn die See der Sehnsucher sich zum Sturm erhebt, hat ein Kapitän dessen Schiff er Liebe nennt Wellen zu durchfahren die tiefsten Seelengrund durchpflügen um als Hafen das Geschenk von aufmerksam innig gelebter Zweisamkeit zu haben...
©myself

zart streicht der bogen der Zeit über die Saiten die das Leben in dir zu schwingen bringt, daraus eine Symphonie schreiben ist die Kunst des Lebens...
©myself

*hutab*
Die Schönheit eines Menschen zeigt sich mir in all dem, was ich höre, wenn er längst aufgehört hat zu reden.

(Ist mir gerade in den Sinn gekommen, als ich die vielen schönen Zitate gelesen habe.)
*******_Goe Frau
7.603 Beiträge

Zitate berühren mich je nach Gemütszustand, vielleicht sind wir HSP da besonders empfänglich.
Manchmal lese ich sie und finde sie einfach nur schön, beim nächsten mal kann mir das selbe Zitat Tränen in die Auge bringen.

Eines meiner Lieblingszitate stammt von Fredy Knie sen.
Jede/r der mit Tieren arbeitet, kann dieses Zitat fühlen.

"Schönheit ist sichtbar gewordene Liebe"

und natürlich der Klassiker "Der kleine Prinz"

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Eines meiner am häufigsten genutzten Zitate.

*sonne*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.