Hallo Ihr lieben Herzmenschen
Hier also ein paar Zeilen zu mir als Moderator dieser Gruppe
Im JoyClub bin ich schon viele Jahre angemeldet, mit aktiven und inaktiven Phasen. Mitglied der Gruppe „Herzmenschen“ bin ich seit einer ganzen weil, Moderator erst seit kurzem
Wer mich kennen lernen möchte, ist herzlich eingeladen mein Profil und meine Homepage Seiten zu besuchen und dort stöbernd eine Zeit zu verweilen. Sie zeigen etwas von dem, was in mir lebt und wie ich so „ticke“, spirituell und sexuell
Außerdem freue ich mich über Begegnungen in der realen Welt. Wer mag, kann mich gern auf einen Salt mit Hähnchenbruststreifen, einem Wasser ohne Kohlensäure oder einem Malaga Eis einladen
Es gibt in meinem Leben zwei Dinge, die mich immer wieder berührt haben und immer wieder berühren. Das sind Menschen, die mit all ihrer Kraft versuchen ein glückliches Leben zu leben, denen es aber nicht wirklich gelingt. Oft weil sie bisher nicht die Möglichkeiten hatten, Strategien zu erlernen, die ihnen dies ermöglichen.
Dass andere, das mich berührt sind die Augen von glückliche Menschen.
So entstand vor vielen Jahren die Antwort auf die Frage, welche Bedeutung ich meinem Leben geben wollte, was meinem Leben einen Sinn und ein Ziel gibt und warum ich jeden Morgen aufstehe. Es ist die Vision von glücklichen Menschen.
Die Themen, mit denen ich mich deshalb beschäftige, kreisen in unterschiedlichen Kontexten um die Frage, wie wir glücklich und zufrieden werden und bleiben können und wie Kommunikation so gelingen kann, dass in Beziehungen (und damit meine ich nicht nur Paar-Beziehungen) weniger Konflikte und mehr Glück und Zufriedenheit entsteht, bzw. wie Konflikte so gelöst werden können, dass am Ende alle Konfliktparteien zufrieden und glücklich sind. Ein spannendes Thema.
Ich habe durch einige schmerzvolle Lebenssituationen gelernt, dass die Welt nur dann gewaltloser wird, wenn es mir gelingt eine tiefe, wertschätzende Verbindung zu mir selbst und zu anderen Menschen herzustellen und urteilsfrei präsent zu sein. Mit dieser inneren Haltung habe ich jeden Tag die Chance, dazu beizutragen, dass die Welt, in der ich lebe, vielleicht ein bisschen friedlicher und /oder glücklicher wird.
Dies ist auch mein Verständnis, was meine Rolle als Moderator betrifft. Dazu beizutragen, dass Ihr Euch in der Gruppe Herzmenschen wohlfühlt und Ihr das Miteinander und Eure oder meine Beiträge als bereichernd erlebt.
Wer mehr von mir wissen möchte, kann mir gern eine persönliche Nachricht schreiben.
Ich freue mich, dass es diese Gruppe gibt und dass es Euch gibt.
Viele Herzensumarmungen
Bernd