Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Techno Forever
1592 Mitglieder
zum Thema
Welche Musik hörst du?263
Es geht hier nicht um das Radio, das möglicherweise den ganzen Tag…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was hören Herzmenschen für Musik?

********Love Frau
1.525 Beiträge
Themenersteller 
Was hören Herzmenschen für Musik?
🎵🎶 Guten Morgen ihr lieben 💞 Herzies 💞 🎶🎵

Angeregt durch @*******earl 🙏🏼 , erlaube ich mir mal den Post für eure Musik zu eröffnen.

Was berührt dich an diesem Lied?
In welcher Stimmung bist du grade, wenn du dieses Lied hörst?
Was macht der Text mit dir?
Gibt es ein Trigger oder eine Erinnerung für dich bei diesem Lied?
etc...

Vielleicht erzählst du uns auch bitte warum und weshalb grade dieses Lied hier Platz findet. *smile*

Und da es wie überall Regeln geben muss, bitte pro Post maximal 3 Songs am Tag!!! (Youtube z. B.)
🎶🎵💞 Damit wir alle in Ruhe genießen und wirken lassen können.💞🎵🎶
*********son73 Frau
37.779 Beiträge
Das Lied passt zu meinem Lieblingsbesmensch, der Text sagt alles ... *love* so wie es nun mal ist *g*

********Love Frau
1.525 Beiträge
Themenersteller 
Möcht auch gleich mit einem Lied beginnen.
Das Gayatri Mantra - Deva Premal

Ich habe das 2013 das erste Mal Live in Berlin bei ihrem Konzert gehört. Meine Seelenschwester hatte mich dazu eingeladen um mich für diese schwere Zeit zu stärken. Ich war damals sehr traurig, da meine Tante (54) im Sterben lag. Es hat mein Herz weit geöffnet und mir Frieden und Kraft geschenkt. Das tut es heute noch. 🌞❤️🙏🏼❤️🌞

Euch einen schönen Sonntag
Ich höre sehr gerne und oft das ave Maria von Bach und Gounod, interpretiert von Kiri te kanawa.
Besonders wenn ich innerlich erschöpft, angespannt, traurig und das Gefühl habe, allein zu sein. Es entspannt mich, umhüllt mich mit Ruhe und Geborgenheit. Meine Zuversicht kehrt zurück.
Leider nicht in der Lage es herunterzuladen. *sonne* *blumenwiese*
*********_skin Frau
30 Beiträge
Absolutes Lieblingslied für emotionale Momente:

********Love Frau
1.525 Beiträge
Themenersteller 

Bitteschön @**********_Hell
Vielen *herz* lichen Dank. Ich weiß einfach nicht wie ich das mache. Bin Dinosaurier. *roseschenk*
******r82 Mann
772 Beiträge

Mit diesem Lied verbinde ich eine ganz besondere Frau,welche obwohl schon einiges her ist immer noch im Herzen trage.
Sowohl mir ein Lächeln ins Gesicht zaubert wenn an die gemeinsame schöne Zeit & Erlebnisse denke,als auch etwas traurig macht da es leider Vergangenheit ist.
Es ist halt auch einfach ein sehr schönes Lied was ausdrückt wie sehr jmd. einen was bedeuten kann.
******r82 Mann
772 Beiträge
Hoff verstoße nicht direkt gegen eine Regel?!
Aber es ist mir grad extrem wichtig & daher kann nicht bis Montag warten.

Dieser Song Triggert mich extrem nicht nur wegen Chester,sondern generell weshalb & dazu steh ich jedesmal immer Tränen in den Augen habe,so wie jetzt grad auch wenn diesen höre,da vieles damit selbst verbinde.
Da man als Mensch mittlerweile in unserer Gesellschaft einfach mal so komplett untergehen kann ohne das jmd. überhaupt Kenntnis davon nimmt,außer halt Herzmenschen die auch mal Fragen wie es einem geht,zuhören bzw. helfen etc. selbstlos ohne dafür was zuverlangen,sondern Ihnen es einfach wichtig ist für diese Person da zu sein & dieser Person zu zeigen,diese spüren zulassen das man nicht allein ist mit seinen Problemen.

Es gibt viele Menschen die täglich umgeben von Menschenmassen sind aber sich dennoch in ihren inneren Einsam & Verlassen fühlen & da kann es schon deutlich helfen zu wissen das jmd. dies nicht egal ist❤️
******r82 Mann
772 Beiträge

Das Lied bzw. der Text spricht einfach für sich❤️
Vergangene kleine Finger, in grosser Hand

Wenn man liebt,
und trotzdem jemand geht,
dann wird deutlich,
man existiert,
ohne das man lebt.

Das Herz das bricht,
leise leise, stör' es nicht,
Sterben ist ein schöner Tod,
auch wenn man nicht mehr 'drüber spricht.

Das Substantiv von verlieren
....ist Verlust.
So ein Unsinn.
Eigentlich müsste es doch
...Verleid heissen.

... so emotional können nur wenige Gitarre spielen...

********Love Frau
1.525 Beiträge
Themenersteller 
@*********er74 bitte nicht einfach nur die Lieder verlinken 🙏🏼 (siehe Eingangspost)
Vielleicht denkst du beim nächsten bitte dran, daß wir nicht alle den selben Geschmack haben und man dann nicht unbedingt nachvollziehen kann, warum du grade dieses Lied gerne hörst 😉

Dankeschön 🌞
Na dann ....

Gilmour hat mir mit seinem alten Pink Floyd Stück den Arsch gerettet.
Anders als im Ausgang von Pink Floyd, habe ich meine Gefühle bewahren können und mich gegen die Gefühlslosigkeit entschieden ...

In diesem Song habe ich mich 1 zu 1 wiedergefunden ...
Schon irre das Musiker die selbe Scheiße durchleben und diese dann so emotional interpretieren.
Für mich war es eine große Hilfe zurückzukommen und das emotionale Gitarrensolo am Ende wie ein Katalysator um neu zu starten ...
*********Lebe Frau
20 Beiträge

******012 Frau
10.346 Beiträge

Nach dem Tod meines damals 13jährigen Sohnes, hat mich dieser Song sehr berührt.

Immer wenn ich ihn hörte, dann standen mir die Tränen in den Augen....
Er traf mich mitten ins *herz*!
*********r242 Mann
1.266 Beiträge
Dieser Song hat tatsächlich eine Bedeutung für mich. Es war dieses Jahr, auf dem Event "Unter schwarzer Flagge". Die Band "Project Pitchfork" spielte gerade dieses Lied "An End", das Schiff, die "MS RheinEnergie", stand quer auf dem Rhein um das Schiff zu wenden. Draussen war es dunkel, im Hintergrund war ausser dem Wasser nur die Raffineriebeleuchtung von Leverkusen zu sehen, es war wie eine Endzeitstimmung, dazu dieser Song. Das war einfach ein perfekter Moment, den ich wohl nie vergessen werden.

*****lon Mann
99 Beiträge
Ok - dann teile ich ein Lied mit euch, das mir viel bedeutet. Ich finde den Text einfach wunderschön ... die Szene, die da beschrieben wird, drückt einfach perfekt aus, wonach ich mich sehne und wo ich irgendwann mal ankommen möchte. Vielleicht gefällt es euch ja auch:

Und hier noch der Text:

Boy: JULY

Take off your shoes now
You've come a long way
You walked all these miles
And now you're in the right place

This is your party
Everyone came
Everyone's smiling
And singing your name

And the nightmares and monsters
Your biggest fears
Seem lightyears away
No, they won't find you here

I'll hold your hand, my dear
Make sure no one's gonna wake you
Tomorrow you'll still be here
No matter where your dreams will take you

And you realize
All the falls and flights
All the sleepless nights
All the smiles and sighs
They brought you here
They only brought you home

Put down this suitcase
This weapon of yours
The struggle is over
You don't need it no more
You can't remember lonely
You forgot about bored
And nothing's the same
Since you walked through this door

This roof is a blanket
That's keeping you warm
Inside the silence
After the storm

I'll hold your hand, my dear
Make sure no one's gonna wake you
Tomorrow you'll still be here
No matter where your dreams will take you

And you realize
All the falls and flights
All the sleepless nights
All the smiles and sighs
They brought you here
They only brought you home

And you understand
This neverending dance
This fight, a fading sense
Now it all makes sense
It brought you here
It only brought you home

Take off your shoes now
You've come a long way
Walked all these miles and I'm in the right place

Songwriter: PHILIPP STEINKE, SONJA GLASS, VALESKA ANNA STEINER
Diese Lied geht so tief und bewegt mich jedes Mal auf‘s neue. Es erinnert mich an eine bittersüße Erfahrung mit einem Menschen, der immer noch einen Platz in meinem Herzen hat aber nun mit einer gesunden Distanz.

******ier Frau
38.655 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zu Hause:
Stille, ich liebe Stille.

Auf Arbeit:
Klassik, wenn ich allein bin, das entspannt mich sehr, das entspricht meinem Wesen.

Im Auto:
Projekt Pitchfork hoch und runter alle Alben! *love3* Das beflügelt mich sehr. Ich liebe diese Band und diese Harmonie von zarten Melodien und kräftigen Rhythmen. *wolke7*

*****_ag Frau
9.640 Beiträge
Dieser Song berührt mich. Ein Mann-er verheiratet-hat ihn mir ,geschenkt‘....

*****lon Mann
99 Beiträge
Ein Lieblingslied muss ich noch loswerden ... Katie Melua: Dreams On Fire
Es tut mir einfach nur gut, zuzuhören ... die Stimme, die Harmonien, der Chor im Hintergund, die zarte Instrumentierung.

Unglaublich inspirierend finde ich aber die Frage:
"If all your dreams were on fire - which one would you save?"
Das wäre eigentlich mal ein schönes eigenes Thema zum Gedankenaustausch ... oder auch einfach nur zum selber Nachdenken. Ganz so einfach ist die Antwort nicht, wenn man noch viele Träume hat.

****nw Mann
3.525 Beiträge
Zunächst mal meine absolute Lieblingsband, "Berge"... noooch ist sie ziemlich unbekannt, doch ihre Texte sind grandios, und wer bei diesem Lied nicht lächelt, strengt sich seeeehr dabei an es nicht zu tun... *zwinker*

Wer weiß wohin mein Herz mich treibt?
Ob ich wohl jemals wieder lieben werd?
Ob JEDES Herz sich wieder öffnen kann?
Nur die Zeit...

Wer weiß ob Trauer Herzen dauerhaft verkleben kann?
ob wirklich alle Tunnel doch zur Sonne führ'n?
Ob wirklich alle Tränen irgendwann versiegen?
Nur die Zeit...

Wer kann sagen wie oft die Blüten eines Lebens
die Kraft zu neuem Aufblüh'n in sich tragen?
und ob Hoffnung sich verbrauchen kann?
Nur die Zeit...

Wer weiß ob alle Herzen irgendwann versteh'n
was die Gedanken längst schon wissen?
...ob dies alles auch für mich dann gilt und
ob auch in mir die Liebe wieder auferstehen kann?
Nur die Zeit...

... Das nächste Lied, sehr sanft und zart... hat mir in der ersten Zeit nach der letzten Trennung sehr geholfen...

"Weil man am Ende nur die Liebe zulässt, von der man glaubt dass man sie auch verdient."

WOW, was für ein Satz...

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.