Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Luxus und Stil
2917 Mitglieder
zum Thema
Schluss machen mit Stil. Wie geht das?334
Wann und wie macht man eigentlich richtig Schluss?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Stil und Benehmen im "www" Fehlanzeige?

**********_Oase Mann
406 Beiträge
>>> Inzwischen versuche ich einfach nichts mehr zu erwarten und konzentriere mich auf Gruppen, nicht auf einzelne Menschen ... seufz. Ob das die Lösung ist? <<<

Eine Bemerkung dazu: ich mache es so, dass ich versuche in den Gruppen (quasi dem "Heuhaufen") die passenden Menschen (die "goldenen Nadeln") zu finden und zu spüren.

Und es gibt wunderbare Menschen hier, mit Herz und Verstand.
🙏
*******Frau Frau
5.900 Beiträge
Die besten Unterhaltungen ergeben sich eigentlich aus Forenbeiträgen heraus und dann auch mal jemanden aktiv anschreiben. Man hat nichts zu verlieren nur viel zu gewinnen.
Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden, als Freude zu gewinnen.
Informationen über Prof. Dr. Sigmund Freud
Arzt, Philosoph, Begründer der Psychoanalyse, die zu einem neuen Verständnis des Unterbewußten als Grundlage der modernen Psychotherapie führte, emigrierte 1938 nach London (Mähren/Österreich, 1856 - 1939).
**********entic Frau
844 Beiträge
Themenersteller 
Ich spreche von einer Kommunikation per CM, liebe @****med .

Jaja, Orthographie und Interpunktion sind auch so ein Thema. Ich habe da leider einen Fetisch. *augenzu*

Interpunktion finde ich aber tatsächlich echt wichtig, es erleichtert einfach das Verständnis eines Textes. Hier wurde ein langer Text gepostet, auch ohne Absatz, da hatte ich wirklich Verständnisprobleme und musste es nochmal lesen.

Kommata, Absätze oder Leerzeilen können was ! *top*... aber ganz anderes Thema. *zwinker*
*******Frau Frau
5.900 Beiträge
Da gibt es doch dieses schöne Kommata können Leben retten:

Komm, wir essen, Opa
vs
Komm wir essen Opa.
**on Frau
196 Beiträge
Zitat von **********entic:

Interpunktion finde ich aber tatsächlich echt wichtig, es erleichtert einfach das Verständnis eines Textes. Hier wurde ein langer Text gepostet, auch ohne Absatz, da hatte ich wirklich Verständnisprobleme und musste es nochmal lesen.

Kommata, Absätze oder Leerzeilen können was ! *top*... aber ganz anderes Thema. *zwinker*

Nicht jede ist Deutsche und hat nicht 10 Jahre in der Deutsche-Schule gesessen!
So wie ich habe nicht einmal Sprachkurs gemacht!
Deswegen soll ich hier oder anderswo keine Kommentare mehr schreiben ?!
Sorry, wenn ich jemanden schwere gemacht habe meine Kommentare zum Lesen und zu verstehen!
**********ful67 Frau
236 Beiträge
Zitat von *******Frau:
Zitat von **********ful67:
Das beginnt schon mit der Orthografie!
So viele Legastheniker gibt es nicht WWW 😉!
Via PN erwarte ich Nennung der Tageszeit und Anrede und bitte nicht nur 3 Worte!
Mit Mr. ohne Photo und Beziehungsstatus , kommuniziere ich auch nicht!
Was mich anbelangt so muß ich sagen, ca. 70 % wissen noch, wie man sich benimmt!
🍀🍀🍀🍀🍀🍀

Ich las mal von jemandem das Handy wäre ja daran schuld, dass die Leute nicht mehr richtig schreiben könnten, man tippe und achte gar nicht mehr darauf was man da eigentlich abschickt... Faule Ausrede. Man sollte sich auch am Handy mühe geben, meine Meinung.

Ich habe die automatische Texterkennung an meinem Handy ausgeschaltet!
**********entic Frau
844 Beiträge
Themenersteller 
Liebe @**on, bitte nur das verstehen, was ich schreibe und nicht interpretieren, ok? *zwinker*

Du kannst schreiben, wo oder was Du möchtest *ja* und es gibt keinen Grund, sich zu entschuldigen.

*blumenschenk*
**********entic Frau
844 Beiträge
Themenersteller 
Danke...
Ihr alle, für den angenehmen Sonntag mit Euch. *blumenwiese*

*joyclub*
*******Frau Frau
5.900 Beiträge
Eben gerade wieder erlebt. Am Anfang oh das seh ich auch alles so wie du erst mal kennenlernen, und man muss ja eine Freundschaft aufbauen. Dann wurd er immer einsilbiger die Pausen wurden immer länger und dann nix mehr. Ich wüsste jetzt auch nichts mehr zu schreiben, da er sich ja wohl auch nicht irgendwie für irgendwas interessiert Fragen an mich hat .. das einzige was er ganz schnell abgeklärt hat waren Tabus und als ich dann mal drauf aufmerksam gemacht hab, dass einige seiner "Unbedingts" meine Tabus sind kam nur oh das hätte er übereifrig alles so angegeben und wüsste nicht mehr wie er das ändern könnte das wär ja nichts was er unbedingt haben müsste, auch meine Ansage, dass ich nix kurzes knappes enges trage denke hat ihm auch nicht wirklich gepasst *lol* danach wurd er immer stiller. Also wieder nichts weiter als bla bla
*******Frau Frau
5.900 Beiträge
Statt einfach zu schreiben du sorry passt nicht. Was ich einfach nur fair finde. So komm ich mir verarscht vor so als wenn er sich mal ein wenig die Zeit vertreiben wollte mit ein wenig wie komm ich an bei den Frauen-check.
******019 Frau
2.955 Beiträge
@*******Frau

genauso ist das,..erstmal alles super und dann wenn was oder vielleicht einiges nicht passt,..
stumm schaltung,...
wo ist das problem zu sagen schade das passt nicht,..
nein einfach weg,..aber dann ist es auch egal,...
man sollte sich vorstellen man hat diesen live,..
furchtbar,..
*******Frau Frau
5.900 Beiträge
Ich denk mir dann immer sind die dann real auch so einsilbig? Da hab ich schon gar keine Lust auf ein Treffen oder beim Telefonat. Am liebsten eine Stunde chatten, kurz am Telefon checken ob das Geschlecht stimmt und dann treffen. Zeit nimmt sich doch heutzutage keiner mehr. Auch aus Angst weil so viele schreiben schreiben schreiben und wenn es darum geht zu telefonieren oder treffen, dann sind die Leute weg (Männer wie Frauen) und da sagen sich die meisten es muss jetzt passieren. Man will keine Zeit verschwenden. Da kann man sich bei denen die nur so tun als ob um ihren Marktwert zu checken bedanken da haben, die die es ehrlich meinen es aber langsam angehen wollen keine Chance mehr.
Ich habe gerade in dieser Gruppe festgestellt das es an Etikette fehlt. Kaum jemand bedankt sich wenn ein Beitrag gellikte wurde oder ein Beitrag eingestellt wird. Vielleicht liegt es an meinen Beiträgen, gut. Ich könnte doch auf einige Hinweisen, die viel schreiben und sich nicht bedanken
**********entic Frau
844 Beiträge
Themenersteller 
Hallo! *raeusper*

Hier fehlt es an Ettikette? *skeptisch*

"Liken" ist ja kein "Muss", oder hab ich etwas verpasst? *nixweiss*
****id Frau
5.914 Beiträge
Viele sehen das Like glaube gar nicht.
**********entic Frau
844 Beiträge
Themenersteller 
Etikette *tuete*
****id Frau
5.914 Beiträge
Ich habe die Benachrichtigung für Likes zum Beispiel deaktiviert.
Genauso Mails bei einem Match.
Daher gehöre ich in diesem Fall ganz sicher zu den faulen *zwinker*
****656 Mann
7.266 Beiträge
@**********_Hell

ich habe die Erfahrung machen dürfen, dass dies nicht von allen Damen gewünscht wird. Manche freuen sich darüber, andere wiederum nervt es.

Sieh' es nicht persönlich, jeder tickt da anders.
@****656 Tja, aber dann über Unhöflichkeit monieren ist doch sehr fragwürdig. *gg*
*******Frau Frau
5.900 Beiträge
Wie soll man sich bedanken, wenn man aber nicht mitbekommt, dass man ein Danke bekommen hat? Aber ich sehe es auch so, man sollte es nicht unbedingt so eng sehen.
@**********entic
Das stimmt, liken ist kein muß, natürlich nicht. Aber sich für ein Kompliment nicht zu bedanken ist unhöflich. Habe auch geschrieben wenn Beitrag nicht gefällt.....
****med Frau
9.120 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von **********_Hell:
Ich habe gerade in dieser Gruppe festgestellt das es an Etikette fehlt. Kaum jemand bedankt sich wenn ein Beitrag gellikte wurde oder ein Beitrag eingestellt wird. Vielleicht liegt es an meinen Beiträgen, gut. Ich könnte doch auf einige Hinweisen, die viel schreiben und sich nicht bedanken

Asche auf mein Haupt (keine Ahnung, ob du mich meinst ... aber nur mal als Rechtfertigung)

Ich bekomme circa 100 Benachrichtigungen am Tag, je nachdem wie oft ich mich einlogge werde ich erschlagen oder auch nicht.
Je nachdem wieviel ich poste kommen dazu noch circa 30 Likes bzw. Komplimente.

Schreibe ich ein Sammeldanke (was ich früher gemacht habe) dann bekomme ich von allen! Männern zurück: gerne - +kurzer Text und mein Postfach ist genau so voll wie vorher.
Und es bringt mich kommunikationstechnisch nicht weiter.

Deshalb habe ich in der Coronazeit (weil ich dort einfach mal extrem genervt war) die Benachrichtigung für Komplimente abgestellt, was ich dann aber schade fand, denn in Gruppen möchte ich die Likes schon sehen und mich auch bedanken).

Jedenfalls ich bin viel zu viel beschäftigt, mein Postfach leer zu halten und ich schaffe es nie.

Aber glaube mir, ein langes Anschreiben, das mir anspricht kann ich schon rausfiltern *grins*

irgendwie bin ich jetzt von Thema abgekommen sorry, so ich gehe mal Tatort gucken ciao
**********entic Frau
844 Beiträge
Themenersteller 
Also, ich persönlich halte mich nicht für fragwürdig und die anderen "Poster" auch nicht, aber ich glaube "Fähigkeit zum Differenzieren" ist hier gefragt . *baeh* *zwinker*
@****med Es geht nicht um Rechtfertigung, sonder viele sitzen im Glashaus und werfen mit Steinen
@*******Frau nicht so eng sehen, interessant, aber sich beklagen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.