Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Luxus und Stil
2917 Mitglieder
zum Thema
Schluss machen mit Stil. Wie geht das?334
Wann und wie macht man eigentlich richtig Schluss?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Stil und Benehmen im "www" Fehlanzeige?

****med Frau
9.120 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von **********_Oase:
>>> Inzwischen versuche ich einfach nichts mehr zu erwarten und konzentriere mich auf Gruppen, nicht auf einzelne Menschen ... seufz. Ob das die Lösung ist? <<<

Eine Bemerkung dazu: ich mache es so, dass ich versuche in den Gruppen (quasi dem "Heuhaufen") die passenden Menschen (die "goldenen Nadeln") zu finden und zu spüren.

Und es gibt wunderbare Menschen hier, mit Herz und Verstand.
🙏

off topic - ich hoffe, du fühlst dich nicht angegriffen
Neben dem Thema gibt es einen Pfeil dort steht Zitieren, dort kann man wunderbar den Text in Quote setzen - dieses <<< ist für die Mails und es ist für Vielleser wie für mich schwierig auf Anhieb das Zitat zu sehen.

Wie gesagt, kein Vorwurf, keine Kritik, nur ein Hinweis auf die Funktion, die vorhanden wäre. Danke.
**********entic Frau
844 Beiträge
Themenersteller 
Lieber @**********_Hell

Dass sich jemand nicht für ein Kompliment bedankt, hat mit ihm zu tun und ist, wie es ist.

Dass Du es als "unhöflich" bewertest, mit Dir. *herz*
@**********entic zunge rausstrecken in so einer Diskussion, naja
****med Frau
9.120 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von **********_Hell:
@****med Es geht nicht um Rechtfertigung, sonder viele sitzen im Glashaus und werfen mit Steinen
@*******Frau nicht so eng sehen, interessant, aber sich beklagen

Ich weiß zum Beispiel, dass ich momentan extrem nervig reagiere ... (weil meine Umstände draußen gerade übel sind) deshalb versuche ich derzeit, gar niemanden zu antworten ... aber anscheinend triffst du gerade einen Nerv bei mir ...
Ich sollte wieder liebevoller schreiben .... wer das immer sofort merkt, ist die liebe @******ier
sie warf mir eins vor (clubmed, du rotzt einen Beitrag hin *grins*)

*wink*
*******Frau Frau
5.900 Beiträge
@*******Frau nicht so eng sehen, interessant, aber sich beklagen

Also wenn sich einer für das Danke was ich anklicke nicht bedankt dann geht für mich nicht die Welt unter.
Naja,
Mich würde ein fehlendes like oder bedanken nicht emotional berühren.

Aber wenn es für jemand zu seinem persönlichen Ansatz zu Stil und benehmen gehört, dann sollte man demjenigen das lassen.

Finde ich
****li Frau
992 Beiträge
Foto likes sehen Basics nicht? Ich dachte bisher, dass sich das nur auf Profilikes bezieht.
*******Frau Frau
5.900 Beiträge
Dast stimmt schon, aber es ist ja der persönliche Ansatz und daher differieren darüber auch die Meinungen wie das gesehen wird.
@*******Frau
Es geht nicht um die Welt einstürzen, sondern wie Höflichkeit zurecht gebogen wird.
*******Frau Frau
5.900 Beiträge
Nein, jeder hat andere Werte und für jeden sind andere Dinge wichtig. Nicht mehr und nicht weniger.
Na dann macht weiter mit: Viel Lärm um nichts (Shakespeare) ihr solltet mal über Höflichkeit nachdenken, anstatt zu erklären was Ihr darunter versteht *gg* *traenenlach*
*******961 Mann
42.268 Beiträge
Mittlerweile habe ich den Eindruck, egal was Mann hier macht, es ist immer falsch!
Ist halt wie im wahren Leben!
Ein Like ist ein Kompliment an den/die VerfasserIn eines Beitrages, oder Fotos, oder, oder!
Da sollte zumindest ein *danke* drin sein.
Auch das hat etwas mit Benehmen und Stil zu tun!
Wenn ich im wahren Leben ein Kompliment mache, dann bekomme ich auch eine Reaktion darauf!
Hier in der gewissen Anonymität, muss es nicht sein???
Darum einfach abschalten *top*! *ironie*
Warum lasst ihr die Menschen nicht einfach, wie sie sind? "Braucht" ihr ein Feedback? Das ist Mangelhaltung...

Ich muss nicht jedes *danke* beantworten, und ich muss auch nicht auf jedes *danke* eine Antwort bekommen. Ein *danke* freut mich einfach als Anerkennung, und ich schenke ein *danke* ohne Erwartung...
*******961 Mann
42.268 Beiträge
Dann können wir auch diesen Thread schließen!
**********entic Frau
844 Beiträge
Themenersteller 
@**MK

*danke* *danke* *danke*
****med Frau
9.120 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von **********entic:
Stil und Benehmen im "www" Fehlanzeige?
Guten Morgen *kaffee*

Kennt Ihr das auch?

Ihr seid mitten in einer "Unterhaltung" und plötzlich ist sie oder er "gegangen" (offline), natürlich ohne Ankündigung.
Ich stelle mir so eine Situation dann im wahren Leben vor. Du sagst etwas und er oder sie steht auf und geht.

Und wenn man sich das Profil anschaut, wird "respektvoller Umgang" eingefordert. *nachdenk*

Also, entweder habe ich Stil und Benehmen oder eben nicht, aber dann habe ich das immer, auch im "www"! *ja*

Auch ich war off-topic - hier nochmal zur Erinnerung die Eingangsfrage.
*******Frau Frau
5.900 Beiträge
Richtig es geht nicht darum kein Danke für ein Like zu erhalten.
******019 Frau
2.955 Beiträge
also,.....

wie im richtigen leben,...
für was man sich in die haare bekommen kann,...
super,...noch viel spass und ab morgen eine schöne neue woche,....lg aus wuppertal *dance*
*******961 Mann
42.268 Beiträge
Zu gutem Stil gehört für mich ein Danke nunmal dazu!
@**MK Ihr seid wahrlich Heilige, selbstlos, und dennoch schreibt jeder hier und woanders. Warum? Weil in jedem von uns narzistische Teile stecken. P.S Selbstlosigkeit gibt es nicht, da immer ein Nutzen für den beteiligten entsteht.
**********entic Frau
844 Beiträge
Themenersteller 
Ich bin schon einigermaßen erstaunt. *huch*

Wie hieß diese Gruppe doch gleich?

Herzmenschen?

War's das? Herzmenschen?

So viel Zynismus und Zweideutigkeit. Echt schade!

Ich bin jetzt auch raus und deaktiviere das Häkchen.

Gute Nacht Ihr lieben Herzmenschen.

*wink*
@**MK Ihr seid wahrlich Heilige, selbstlos, und dennoch schreibt jeder hier und woanders. Warum? Weil in jedem von uns narzistische Teile stecken. P.S Selbstlosigkeit gibt es nicht, da immer ein Nutzen für den beteiligten entsteht.

Danke für die *blume*

Ja, in jedem von uns steckt ein Empath und ein Narzisst gleichzeitig. Darum ging es doch aber garnicht. DU siehst die Welt durch deine Filter, wie jeder andere Mensch auch. Und du bekommst das Ergebnis, das du erwartest...

Es gibt kein Recht auf Feedback und Reaktion. Das, was in dir passiert hat mit dir zu tun, nicht mit dem Absender. Egal, ob er sendet oder nicht. Und genau das ist die Chance: Was passiert in MIR als Reaktion auf den vorhandenen oder nicht vorhandenen Reiz...?
****e57 Frau
33.244 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich glaube ich schließe hiermit das Thema es ist alles gesagt.

Wir sind doch alle achtsam und herzlich. *herz2*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.