„Bei mir findet vieles statt.
• Yoga mit Kollegen in der Firma
• Biodanza mit Abstand..da kann jeder entscheiden mit wem er näher kommen will.
• Tanztraining seit 4 Wochen mit gleicher Partnerin
• 5 Rythmen in Würzburg....war super toll am Freitag...alle Abstand, Maske, Hygiene und viel Verständnis.
• Am Main spazieren mit Freunden
Usw....
Ich denke, wie hier auf dem Land haben da unsere Vorteile, das eben alles möglich ist.
Wer Angst hat oder sich dem Risiko nicht stellen will, sollte sich um hören. Wieviel erkrankte Menschen kennst du in deinem direkten Umfeld. Keinen?! Fan frag dich weiter, wieviele Menschen kennst du die einen Kennen der erkrankt ist.
Dann filter die Antwort und denk über deine Angst nach.
Ich sag nicht das eine Erkrankung schlimm ist, das Menschen sterben, das es Leid verursacht...aber das macht Autofahren auch.
Ich kenne einen Menschen, der erkrankt ist.
Dann habe ich einen Job in Nähe der Zielgruppe der älteren Menschen. Da sind auch einige erkrankt und waren in Quarantäne und ich habe persönliche Gründe, warum ich nicht erkranken möchte, wenn ich es vermeiden kann.
Ich möchte also so wenig krank sein wie möglich, wenn es sich vermeiden lässt. Außerdem habe ich auch eine Verantwortung gegenüber den Menschen, mit denen ich mich umgebe.
Das bedeutet nicht, dass ich alles cancel. Aber einiges vieles.
Das gilt nur für mich persönlich.
Ich verstehe, wenn andere das für sich anders sehen und handhaben.
Das ist legitim.
Ich wünsche mir aber den gleichen Respekt für meine Beweggründe.
Und ich freue mich über weitere Anregungen. Vielen lieben Dank auch für deine ❤️