Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Private Dates
3934 Mitglieder
zum Thema
Wie würde euer Sexleben ohne Auto aussehen?681
Hello, vor etwa 2 Jahren habe ich mich, in Zeiten von Corona und…
zum Thema
Liebe in Zeiten von Corona389
Während ich in der Küche harte Hausarbeit verrichtete, lief wie immer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Quality Time in Zeiten von Corona

Quality Time in Zeiten von Corona
Ihr Lieben,

auch wenn einiges mittlerweile wieder auf hat, bin ich ein kleiner Angsthase in Zeiten von Corona.

Im Moment kann man ja raus, aber im Herbst wird es übel für mich aussehen als Single und als sensibler Mensch sollte ich mich ja auch ein wenig um meine Bedürfnisse kümmern und Ausgleich zum Job (kein homeoffice) schaffen.

Was geht also, ohne auf menschenansammlungen zu treffen?

Vielleicht fällt euch was ein?

Ich fang mal an:

Autokino

Gibt es da noch mehr (außer zu Hause hocken und spazieren)?

Lg,
Zoe
********xxle Frau
279 Beiträge
Mir geht es genauso, da ich zusätzlich noch zur Risikogruppe gehöre. Ich werde weiterhin meinen kleinen Stamm an Kontakten halten und dann halt mehr miteinander zuhause machen. Zusammen kochen, vorm Kamin sitzen, Video- und Spieleabende, wieder mehr zum Ausgleich malen... Aktivitäten draußen muss ich dann halt wieder meiden, öffentliche geschlossene Räume sind mir ein zu großes Risiko, das ich nur selten eingehen werde.
*******nrw Frau
3.561 Beiträge
Eine gute Idee *top*
da klinke ich mich ein,
denn außer sehr selten mal Essen zu gehen zu Freunden,
mehr traut man sich nicht bei den steigenden Infektionszahlen.
lg Impuls
Macht ihr Sport?
Ich nicht bislang.,..
Also Yoga meine ich mit Sport
*********piel Paar
146 Beiträge
Ich glaube, dass Angst und Vereinsamung und fehlende körperliche Nähe auf Dauer das Immunsystem mehr schwächt, als die Gefahr von Corona. Ich finde es daher sehr wichtig, für sich zu sorgen, dass es einem gut geht. Dazu gehört definitiv, Freunde zu treffen, zu kuscheln und Dinge zu unternehmen.

Ich persönlich bin fest davon überzeugt, dass ansonsten die Folgen der Distanzierung auf Dauer schlimmer und nachhaltiger sind, als die Erkrankung selbst.

Passt auf Euch auf, aber passt auch auf, dass Euch die Angst nicht packt. Wir können nicht weglaufen, wir können nur damit leben und uns bewusst machen, dass es nie eine Sicherheit im Leben gibt. Gemiesst die Zeit, die JETZT ist!
********xxle Frau
279 Beiträge
Zitat von *********piel:
Ich glaube, dass Angst und Vereinsamung und fehlende körperliche Nähe auf Dauer das Immunsystem mehr schwächt, als die Gefahr von Corona. Ich finde es daher sehr wichtig, für sich zu sorgen, dass es einem gut geht. Dazu gehört definitiv, Freunde zu treffen, zu kuscheln und Dinge zu unternehmen.

Ich persönlich bin fest davon überzeugt, dass ansonsten die Folgen der Distanzierung auf Dauer schlimmer und nachhaltiger sind, als die Erkrankung selbst.

Passt auf Euch auf, aber passt auch auf, dass Euch die Angst nicht packt. Wir können nicht weglaufen, wir können nur damit leben und uns bewusst machen, dass es nie eine Sicherheit im Leben gibt. Gemiesst die Zeit, die JETZT ist!

Distanz schadet der Psyche, aber das lässt sich auch in einem kleinen Kreis ausgleichen
Ich habe meine engsten Freunde, mit denen ich auch mal kuschelnd vorm TV liegen kann, gemeinsam kochen, Nähe haben. Das schürt Verbundenheit und man fühlt nicht nicht so alleine. Ich bin sonst auch eher extrovertiert und immer von Menschen umgeben, war auch für mich eine starke Umstellung. Ständig allein sein schlägt mir sehr aufs Gemüt, gerade zu Beginn dieser Pandemie, als die Zahlen höher waren. Mittlerweile habe ich Kraft gesammelt, um diese Zeit zu überstehen. Ausreichend, wenn auch nicht perfekt. Aber so ist es halt.
@*********piel
Vielen lieben Dank für deine Ansicht. Ich bin schon da bei dir.

Trotzdem bin ich aber ängstlicher, daher also meine Frage, was man für Sachen machen kann. Ich hatte 2018 einige Dinge zu verdauen, die eine besondere Vorsicht sinnvoller machen.

Wenn du mir nicht böse bist: ich möchte keinen persönlichen Erfahrungsaustausch, wie jeder persönlich mit der Pandemie umgeht.

Ich hätte gerne Tips, was man machen kann ohne auf so ganz viele Menschen zu treffen.
********xxle Frau
279 Beiträge
Ich hab neulich bei uns auch die Therme getestet.... 3h im Außenbecken bei sehr reduzierter Besucheranzahl. Einzig der Duschebereich war für mich grenzwertig, aber das kann man auch nach zuhause auslagern. Vielleicht wäre das auch was, wenn ihr eine in der Nähe habt. Bei warmem Wasser ist es auch toll, wenn draußen Schnee liegt 😉
****gic Frau
106 Beiträge
Ich war schon immer gerne in der Natur....
Nun seit Corona mag ich sie noch viel lieber, wunderbar zum runterfahren, den Kopf frei laufen und in der Tat auch kommunikativ, wenn man es möchte und zulässt.
Ich habe meine Orte die ich regelmäßig besuche zum laufen, manchmal kurz und praktisch nach dem Job.
Manchmal länger mit Ziel, alleine eben oder mit einer Freundin 🤷‍♀️
********xxle Frau
279 Beiträge
In der kälteren Zeit bietet sich auch warme Kleidung an, Kamera schnappen und versuchen in der Natur das Schöne einzufangen. Lenkt den Blick unheimlich auf positives und du hast frische Luft und Beschäftigung 😉
****gic Frau
106 Beiträge
Zitat von ********xxle:
In der kälteren Zeit bietet sich auch warme Kleidung an, Kamera schnappen und versuchen in der Natur das Schöne einzufangen. Lenkt den Blick unheimlich auf positives und du hast frische Luft und Beschäftigung 😉

Das habe ich ganz vergessen....
Momente einfangen .. Ja unbedingt *herz2*
*********tisch Frau
946 Beiträge
In der Kontaktbeschränkungszeit, habe ich die Videoanrufe für mich entdeckt. Vorher war das nicht wirklich meins. Es ist zumindest ein kleiner Ersatz, wenn man seine Freunde auf diese Weise sehen kann.
Zum Teil haben wir mit fünf Personen gleichzeitig telefoniert *g*
*******nrw Frau
3.561 Beiträge
Ich habe im Urlaub mit dem Handlettering angefangen,
dass ist jetzt für mich wie Yoga *zwinker*
und man beschäftigt sich nur mit Positivem,
negative Sprüche schreibt man nicht *zwinker*
Im November mache ich einen Kursus,
(leider vorher ausgebucht)
damit ich es richtig lerne.
Es macht Spaß, entspannt und tut gut.
Ich treffe mich einmal die Woche mit ein paar Leuten zum Schafkopf spielen. Am Wochenende bin ich bei meiner Freundin und deren Kindern.
Unter der Woche arbeiten und abends dann beschäftigen in meiner Wohnung.
Bei mir geht's also ganz gut
Ich bin da wie du. Ich habe schlicht und einfach Schiss vor dem Virus. Ich war im letzten Jahr schlimm krank und schleppe das immernoch mit, weshalb ich auch nicht unbedingt mit vielen Menschen in Kontakt kommen möchte.
Ich bin zwar kein Single aber ich auch durch Corona konnte man sich nicht sehen und was ich halt mache ist, viel in die Natur, in den Wald. Das sind so Orte die mir gut tun. Ich habe ein paar enge Freunde mit denen ich mich treffe. Da muss man gar nicht viel machen, da reicht schon der Kontakt miteinander oder einfach sich unterhalten.
Aber ich bin auch ein Mensch der sehr gerne alleine ist.
****e57 Frau
33.244 Beiträge
Gruppen-Mod 
********xxle Frau
279 Beiträge
Hier geht's nicht ums Relativieren von Covid oder Ansteckung... Sondern um eine Unternehmungssammlung für Zeiten nach dem schönen Wetter... Einfach mal Ängste ernst nehmen und akzeptieren. Wir akzeptieren schließlich auch, dass andere es anders sehen und uns gefährden.
*****ynd Mann
52 Beiträge
Die Pandemie und das Leben...

Ja, wie als hoch sensibler Mensch im Gleichgewicht bleiben?

Ich habe das Glück allein zu leben und bin damit sehr zufrieden, heißt, ich habe meinen Rückzugsort, meinen geschützten Raum wenn ich voll und überlaufe und ich allein sein mag.

Wenn ich nicht allein sein mag, habe ich das Glück drei Menschen zu kennen in räumlicher Nähe die ich sehen könnte. Das war bis vor wenigen Monaten noch anders. Auch das gibt mir Sicherheit und das Gefühl eine Wahl zu haben wie viel Zeit ich mit mir verbringen mag.

Ich mache Musik! Auch etwas, das ich allein daheim machen kann und was mich erfüllt.

Aber was wenn das nicht genügt? Denn manchmal zieht es mich auch hinaus in die Welt und aus meinen vier Wänden.

Ich gehe auch gerne Wandern und dies besonders gern an Orten mit wenigen oder gar keinen Menschen - in Deutschland eher schwierig und dank Reisebeschränkungen (siehe Mecklenburg-Vorpommern) auch nicht möglich. Gleiches gilt fürs europäische Ausland. Ich würde sehr gerne wieder in Norwegen wandern gehen, aber das geht wohl erst wieder nächstes Jahr.

Ich gehe auch regelmäßig bouldern / klettern und das funktioniert in meiner Halle ziemlich gut. Es gibt Zeitslots, es wird auf Abstand geachtet... okay... es sollte auf Abstand geachtet werden, Händewaschen, viel Chalk benutzen, Mundschutz im Sanitärbereich. Klar, Restrisiko bleibt immer, gibt es auch beim Einkaufen, im öffentlichen Nahverkehr.

Sport ist eines der wenigen Aktivitäten auf die ich nicht verzichten mag und kann.

Ich war einmal in einem Freizeitpark, auch alles mit Mundschutz und Abstand und weniger Menschen im Park. Etwas, was ich persönlich sehr genießen konnte und etwas was gerne so bleiben dürfte.

Ich war einmal in einem Museum mit Mundschutz. Das war okay. Aber selbst dort verhalten sich manche Menschen rücksichtslos, bleiben an Engstellen stehen um sich zu unterhalten, teilweise ohne Mundschutz weil der nicht verpflichtend war sondern freiwillig.

Die Freiwilligkeit ist etwas, mit dem viele Menschen leider nicht verantwortungsvoll umgehen können und das sorgt mich.

Und was macht die liebe Arbeit?

Ich darf leider bisher nicht wieder arbeiten, da ich in der Veranstaltungswirtschaft tätig bin als Techniker. Nächstes Wochenende darf ich dann endlich (!) wieder arbeiten, das erste Mal seit 168 Tagen. Die Schwierigkeit wird sein, dass ich viele Stunden im Zug sitzen werde, viermal in zwei Wochen, vor Ort mit vielen Menschen in Kontakt treten werde wobei ich mutmaße, dass wir FFP2-Masken bekommen werden. Aber egal, Menschenansammlung bergen immer ein Risiko und das beschäftigt mich.

Aufgrund dessen habe ich auch die Teilnahme an einer Geburtstagsfeier in den Tagen zwischen Aufbau und Abbau abgesagt, weil die Chance etwas mitzubringen was niemand haben will zwar sehr gering ist, aber das Risiko dennoch vorhanden ist.

Ich wäge also ab wann ich mich welchem Risiko aussetze und versuche es klein zu halten.

Ansonsten schränke ich mich eigentlich kaum ein.

Das ist eben für viele Menschen gerade die Herausforderung, nicht nur körperlich unversehrt und von dem Virus verschont zu bleiben, sondern auch mental gesund zu bleiben. *g*
Bei gutem Wetter wird das Motorrad bewegt und auf Abstand mit Freunden zusammen gefahren. Genauso ist es mit dem Sport. Workout zu Hause oder draußen. Bei schlechtem Wetter pflege ich meine Seile, lasse sie durch die Hände gleiten, denke voller Sehnsucht an die schönen Erinnerungen zurück, die ich mit verbinde.
Also ich mach wenig.
Thaimassage (da nehm n die das mit Listen ernst), ab und an mal was essen holen, spazieren gehen. Einmal Seaside in essen (das ging mit Abstand), spazieren gehen,.....
Das war es irgendwie
*******nrw Frau
3.561 Beiträge
Ich verstehe deine Angst,
denn ich bin auch Risiko
und versorge meine Mutter
und hab ein Pubertier zu Hause.
Ich arbeite den ganzen Tag mit 25 "halslosen Monstern",
wo ich auch nicht weiß,
wer mich da wie anstecken kann *nixweiss*
also mache ich privat sehr wenig
....
und da mal Tipss zu bekommen,
was und wie man mehr machen könnte,
mit sehr wenig Zeit und bei schlechtem Wetter,
darüber wäre ich sehr dankbar.
*knicks*
****gic Frau
106 Beiträge
Ich finde es immer schwierig so pauschal Tipps zu geben, weil jeder Mensch ja anders tickt 🤷‍♀️
Aber wenn man mal in sich geht und daran denkt was man für Dinge immer schon mal machen bzw ausprobieren wollte, klappt es vielleicht
Ich male zb schon viele Jahre, nutze da jetzt meine freie Zeit am Wochenende, um mich auszuprobieren...😊
Keine Party...kein Konzert und Menschenmengen mag ich gerade auch gar nicht leiden.
Backen, war ich völlig untalentiert, klappt jetzt super 😃
Habe angefangen Tagebuch zu schreiben, ach es gibt doch wirklich viele interessante Dinge 😊
Zitat von ****gic:
Ich finde es immer schwierig so pauschal Tipps zu geben, weil jeder Mensch ja anders tickt 🤷‍♀️
Aber wenn man mal in sich geht und daran denkt was man für Dinge immer schon mal machen bzw ausprobieren wollte, klappt es vielleicht
Ich male zb schon viele Jahre, nutze da jetzt meine freie Zeit am Wochenende, um mich auszuprobieren...😊
Keine Party...kein Konzert und Menschenmengen mag ich gerade auch gar nicht leiden.
Backen, war ich völlig untalentiert, klappt jetzt super 😃
Habe angefangen Tagebuch zu schreiben, ach es gibt doch wirklich viele interessante Dinge 😊

Da hast du recht. Jeder tickt anders und mag andere Dinge.
Aber eine kleine Sammlung über alles mögliche ist auch nicht zu verachten. Entweder lässt man sich inspirieren oder pickt sich das passende raus.

Danke auch für deine Ideen
********xxle Frau
279 Beiträge
Ich hab tatsächlich im Lockdown angefangen japanisch zu lernen und wieder mehr Animes zu schauen 😂
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.