Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Größere Männer ab 1,80 m
4345 Mitglieder
zur Gruppe
Sauna Young Men for Women
5555 Mitglieder
zum Thema
Was macht eine Frau attraktiv, vor allem sexuell attraktiv?433
Ich finde das Thema sexuelle Anziehung und sexuelle Reize sehr…
zum Thema
Mit Ü50 (noch) sexuell attraktiv und aktiv?747
Fragen an die reiferen Semester: Haltet Ihr Euch selbst "noch" für…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sind "nette" Frauen für Männer (sexuell) attraktiv?

Dass "nett" die kleine Schwester von Scheiße sei, geistert wirklich schon lange durch die Köpfe vieler Mitmenschen. Dabei wird der Spruch meist falsch angewendet, anscheinend sogar schon in Buchform, s.o. (obwohl, ich habs nicht gelesen).

Der Spruch bezieht sich eigentlich darauf, dass jemand etwas/jemanden als "nett" bezeichnet, obwohl er ihn/es scheiße findet, aber nicht den Arsch in der Hose hat, klar seine Meinung zu sagen. Insofern ist der Spruch eigentlich eine Erwiderung an jemanden, von dem man sich so ein verlogenes "nett" eingefangen hat.

Ich bin jedenfalls so nett, dass ich jemandem die Tür aufhalte. Wer das irgendwie panne findet, soll es klar artikulieren, dann kann er sie das nächste Mal auf die Nase haben.

Ich bin auch nett zu der alten Dame an der Supermarktkasse, mit ihren 3 Scheiben Wurst, der ich natürlich den Vortritt lasse und vielleicht beginne, mit ihr zu plauschen.

Ich bin auch nicht weniger nett und zuvorkommend, wenn die Dame mit den 3 Wurstscheiben sehr gutaussehend und in den besten Jahren ist und ich biete ihr vielleicht sogar an, den schweren Einkauf zum Auto zu tragen.

Nett bedeutet für mich im Alltag zugewandt und kommunikativ zu sein, zuvorkommend und auch interessiert am anderen.

In Freundschaften oder Beziehungen bekommt Nett-sein sicherlich noch eine andere Dimension. Auch wenn ich dort nettes Verhalten, kleine Aufmerksamkeiten genauso schätze, sind mir aber Aufrichtigkeit und Ehrlichkeit wichtiger und die Bereitschaft, Dinge auch dann anzusprechen, wenn es nicht um etwas nettes geht, sondern um etwas, das man scheiße findet oder womit man es beim anderen schwer hat. Aber auch da macht der Ton die Musik.

Menschen, die es verinnerlicht haben, "nett" zu sagen, obwohl sie "scheiße" meinen, die dann die Augen verdrehen, wenn du ihnen den Rücken zudrehst und die dieses Verhalten häufig anwenden (vielleicht sind das die großen Schwestern von "nett"?), verbinden mit Nettsein wohl irgendwann etwas negatives, verachtenswürdigendes, weil sie dieses Wort nie so sagen, wie sie es eigentlich meinen. Eine typische Neusprech-Verdrehung von positiv konnotiertem ins negative.

Mir sind nette Menschen lieber, als solche, die Aufmerksamkeit durch Danebenbenehmen generieren. Und am liebsten sind mir die Aufrichtigen mit Rückgrat, die dir keinen Honig ums Maul schmieren und trotzdem respektvoll und zugewandt bleiben.
Hallo zusammen,

Das sind doch Begrifflichkeiten, mit den jeder etwas anderes assoziiert.... Für den einen ist nett...aufmerksam, zuvorkommend, höflich während es für jemanden anderen mit langweilig gleich gesetzt werden kann.
So ist das mit Begriffen...für unterschiedliche Menschen unterschiedlich besetzt.

Wer immer nur nett ist, kann meiner Meinung nach nicht authentisch sein. Von jemandem, der mir nahe steht, wünsche ich mir auch unangenehme Wahrheiten zu erfahren. Ansonsten sind schöne Aussagen nicht glaubwürdig. Es ist nun mal nicht alles schön.
Nur nett, setzte ich persönlich, auch mit langweilig gleich, da mir der Tiefgang fehlen würde. Diesen erfahren menschliche Beziehungen durch die Auseinandersetzung mit allen Facetten des Lebens, nicht nur mit den, bei den Nettsein gefragt ist.

Aber meiner Erfahrung nach, ist kaum jemand nur nett und das ist auch gut so, wäre es doch denkbar selbstschädigend.

Schönen Abend *blume2*
*******usa Frau
70 Beiträge
Zitat von ****id:
*huhu*

Wer sich selbst als nett beschreibt, sortiert sich bei mir aus *sorry*

Natürlich wünsche ich mir einen guten, realistischen, liebenswerten Spinner an meiner Seite, doch bitte nicht "nett" *smile*.

Oh ja, da bin ich ganz bei dir! *herz2* Geht mir ganz genau so. *ja*

Und wegen der Frage von @*******Frau:
Ja, auch ich kann nur mit Männern befreundet sein. Mein Freundes- und Bekanntenkreis besteht ohnehin zu 85% aus Männern. *g* ^^
Bei mir läuft das meinstens so ab: Ich hatte mal was mit ihnen, dann kamen sie in eine Beziehung und damit fiel dann das PLUS bei Freundschaft-Plus weg und die Freundschaft blieb erhalten.
*********rnd83 Mann
34 Beiträge
' Nett' ist für mich positiv besetzt, denn das ist auch die ursprüngliche Bedeutung des Begriffs.
Wenn ich eine Frau 'nett' finde, dann ist es das gleiche wie 'freundschaftlich'.
'Nett' klammert aber auch für mich irgendwie zunächst das Sexuelle aus.
Wenn ich also eine Frau kennenlerne, die mich sexuell so garnicht interessiert (ja sogar nen echter Abtörner ist) und ich mit ihr auf anderer Ebene zu was freundschaftlichem gelange, merke ich eigentlich immer, dass sie langsam unterschwellig sexuell anziehend auf mich wirkt.
*****ose Mann
1.380 Beiträge
Da ich ziemlich stark demisexuell bin, ist "Nettsein" bei mir eine Grundvoraussetzung bei einer Frau. Ist sie nicht nett, bin ich weg. So einfach ist das für mich.
Eine „nette“ Person ist doch Grundvoraussetzung für ein Zusammenleben / Partnerschaft! Man muss sich doch nur mal das Zeitverhältnis normales Leben zu Sex betrachten....
War dieser Thread hier nich' mal viel länger?
Wurde da alles mögliche gelöscht?


Stehe ja prinzipiell auch eher auf die Netten.
Solang sie nich' zu langweilig und überkorrekt werden.


Ich versuche mal ein sinnvollen Beitrag zu leisten.

Alltagsgeschichten.


War letztens mit Einer aus dem Joy Club verabredet und wir waren die ganze Nacht lang aus.
So gegen 4:00 am morgen, haben wir uns verabschiedet und ich musste dann an einen
bestimmten Bahnhof warten. In München fahren zu bestimmten Zeiten keine S-Bahnen.

Es war kalt und ich saß da eben mit meinem Schoko-Cappuccino und meiner etwas schräg gedrehten Kippe am Bahnhof auf der Treppe. Da war es eben nich' so kalt.

Muss wohl ziemlich scheiße oder fertig ausgesehen haben, denn dann kam ein Mitarbeiter der DB und hatte irgendwie so komisch Mitleid mit mir.

Fragte mich wie es mir geht und warum ich hier so sitze.
Erklärte dem bestimmt schon 50-jährigen Herren dann, dass es mir gut geht und ich nur auf
die S-Bahn warte.

Der wirkte etwas grobschlächtig und im ersten Moment auch ziemlich fies.
Und der hat mir das einfach nich' geglaubt.

Wollte wissen was los is' und ich bräuchte keine Angst vor ihm zu haben, er hätte ja eine Tochter in meinem Alter (schön für 24 gehalten zu werden) und er mache sich nur Sorgen um mich.

Er bot mir dann sogar an, in dem Aufenthaltsraum der DB Arbeiter zu warten, dort wäre ich sicherer und es wäre auch wärmer.
Der hat mich dort tatsächlich reingelassen.

Ich war einfach nur müde und verdammt bezwitschert, fand es aber unheimlich "NETT" von diesem fremdem, unheimlichen Mann, sich da Sorgen um mich zu machen.
Und sich wie ein verdammter Kavalier zu verhalten!

Aber sowas gibt's ja heutzutage kaum noch...
*******Frau Frau
5.844 Beiträge
Themenersteller 
Nur mal kurz erläutert noch mal der Thread richtet sich eher an Männer und es geht um die sexuelle Attraktivität von Frauen aus der Sicht von Männern gesehen. Es geht da nicht um Freundschaft. Also nicht die sogenannte Friendzone sondern lassen sich Männer auch auf "nette" Frauen ein.
Halt umgedreht wie bei dem anderen Thread die Badboys sind attraktiv und mit normalen Jungs fängt man nichts an sondern bei denen heult man sprich Frau sich nur aus.
Ist das umgedreht genauso .. nette Frau gleich im sexuellen Sinne langweilig / unattraktiv oder darf/soll Frau unnett sein um dem Mann an die Wäsche zu dürfen?
Glaube fast Frauen mögen auch Badboys und die Netten sind eher die Kumpel-Freunde. Umgedreht ist es eher so, wenn Frau nett ist, ist sie für Mann erst interessant?
Ook... jetzt verstehe ich xD
Dann kann ja Jemand meinen vorigen Beitrag löschen.


Aber das Männer auf "Böse Mädchen" stehen... meiner Erfahrung nach eher nich',
wenn dann nur in der Phantasie ;P

Den meisten Jungs fehlt es für die wirklich "Bösen Mädchen" einfach an Eiern ;D

Mal von den ganzen, devoten Sklaven-Typen da draußen abgesehen.
Aber auch von denen machen sich viele ins Höschen.

Sonst würde ich eiskalt behaupten, dass die meisten Männer sich eher "nette" Frauen suchen.

Aber natürlich gibt es da noch diese Prediger, (so nenne ich sie) die immer versuchen, das
Böse Mädchen zu retten und sie auf den rechten Weg zurückführen möchten. ~ . ~
Ich hasse diese Typen...



Die Jungs in der Schule, hatten damals 'nen geilen Spruch dazu.
"Umso hübscher das Mädchen, umso mieser ihr Charakter"

3 mal dürft ihr Raten, warum ich nach der 2. "hübschen" Enttäuschung nur noch mit den
"Mauerblümchen" zusammen war.

Weil mir eben der Charakter einer Person, wichtiger ist als ihr Aussehen.

Was jetzt nich' heißen soll, dass alle "hübschen" (is' ja relativ) Frauen einen miesen Charakter haben.
Oder umgekehrt.
Aber irgendwo... is' da was wahres dran.
Woran liegt das wohl???

Und woran liegt es, dass viele dieser Mauerblümchen, heute glücklich verheiratet sind.
Während die bösen/hübschen Mädchen, heute die ganze Zeit verzweifelt, von einer scheiß Beziehung in die nächste hüpfen???

Optik...
Viele behaupten zwar es wäre nich' so...
Bullshit!
Wenn eine Frau, einfach aussieht wie... naja... dann kann sie noch fies oder nett sein, dann läuft einfach nix. Körperliche Anziehung is' einfach wichtig. Leider.
Gilt auch für Männer.





PS: Nein, ich fühle mich auch überhaupt nicht beleidigt, dass es hier "eher" um Männer und Frauen geht.
Is' ja nich' so, als wär ich irgendwo beides, ne? ;P
Okey dass kann ich jetzt nicht so stehen lassen.
1. kann ich mittels der Rückmeldungen de Männer annehmen dass ich hübsch bin.
2. gegen dieses Vorurteil
Ich hab keinen miesen Charakter und bin nicht von einer Beziehung zur anderen im Gegenteil. Ich hab dem Vater meiner 4 Kinder ein 2.x geheiratet. Leide wusste ich zu der Zeit nicht was ein Narzisst ist. Und das ist er.
3. ich bin auch meinen Kindern treu geblieben und hab ihnen den Stiefvater erspart.
Fazit: ich hatte bis vor wenigen Wochen für 34 Jahre nur meinen Ehemann und die letzten 17 Jahre gar keinen Partner.

Und da meine Kinder jetzt erwachsen sind nehme ich mir die Freiheit mit wem ich will zusammen zu sein 😊
Ich bin nicht nur hübsch sondern interessiert offen kommunikativ sportlich anschmiegsam kuschelig zurückhaltend usw So wie eben Frauen verschieden sind genauso wie Männer 😛

Ich verstehe echt nicht was aussehen mit Charakter zu tun hat ?
*****olf Mann
1.916 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von **********emale:
War dieser Thread hier nich' mal viel länger?
Wurde da alles mögliche gelöscht?


Stehe ja prinzipiell auch eher auf die Netten.
Solang sie nich' zu langweilig und überkorrekt werden.


Ich versuche mal ein sinnvollen Beitrag zu leisten.

Alltagsgeschichten.


War letztens mit Einer aus dem Joy Club verabredet und wir waren die ganze Nacht lang aus.
So gegen 4:00 am morgen, haben wir uns verabschiedet und ich musste dann an einen
bestimmten Bahnhof warten. In München fahren zu bestimmten Zeiten keine S-Bahnen.

Es war kalt und ich saß da eben mit meinem Schoko-Cappuccino und meiner etwas schräg gedrehten Kippe am Bahnhof auf der Treppe. Da war es eben nich' so kalt.

Muss wohl ziemlich scheiße oder fertig ausgesehen haben, denn dann kam ein Mitarbeiter der DB und hatte irgendwie so komisch Mitleid mit mir.

Fragte mich wie es mir geht und warum ich hier so sitze.
Erklärte dem bestimmt schon 50-jährigen Herren dann, dass es mir gut geht und ich nur auf
die S-Bahn warte.

Der wirkte etwas grobschlächtig und im ersten Moment auch ziemlich fies.
Und der hat mir das einfach nich' geglaubt.

Wollte wissen was los is' und ich bräuchte keine Angst vor ihm zu haben, er hätte ja eine Tochter in meinem Alter (schön für 24 gehalten zu werden) und er mache sich nur Sorgen um mich.

Er bot mir dann sogar an, in dem Aufenthaltsraum der DB Arbeiter zu warten, dort wäre ich sicherer und es wäre auch wärmer.
Der hat mich dort tatsächlich reingelassen.

Ich war einfach nur müde und verdammt bezwitschert, fand es aber unheimlich "NETT" von diesem fremdem, unheimlichen Mann, sich da Sorgen um mich zu machen.
Und sich wie ein verdammter Kavalier zu verhalten!

Aber sowas gibt's ja heutzutage kaum noch...

Danke für's teilen.
******ier Frau
38.088 Beiträge
Gruppen-Mod 
War dieser Thread hier nich' mal viel länger?
Nein.

Wurde da alles mögliche gelöscht?
Nein.

Der "Partner-Thread" ist hier:
Herzmenschen: Sind „Nette Männer“ für Frauen (sexuell) attraktiv ?

*wink* *modda* *herz4*
Zitat von ******246:

Ich verstehe echt nicht was aussehen mit Charakter zu tun hat ?


Dass, das Eine ohne dem Anderen nun mal nicht reicht?

Jemand Anders hat auch schonmal geschrieben.
Eine Frau kann noch so "nett" sein, wenn der Mann sie nicht Attraktiv findet, bringt das nichts ;P


Häufig ist es aber auch so... hehehe...
Dass viele Frauen ein wenig... sagen wir mal... biestig werden... wenn sie zu viele Komplimente oder Aufmerksamkeit von Männern bekommen.

Und darauf hin eben einen Arschloch Charakter Entwickeln.
Und DAS, finde ich persönlich nich' attraktiv ;P
Einfach Ausgedrückt.

Will ja nich' verallgemeinern.
Und ich hab's auch extra nochmal dazu geschrieben.

"Was jetzt nich' heißen soll, dass alle "hübschen" (is' ja relativ) Frauen einen miesen Charakter haben."


Aber es hat nun mal seine Gründe warum manche Frauen... allein schon hier auf Joy Club, sehr viel mehr Aufmerksamkeit bekommen als andere Frauen.



In einem anderem Thread hier... haben 2 Frauen Bilder von sich reingestellt.
Die Eine... über 200 "Danke"
Die Andere... 1... und das kam von mir xP

Welche von den beiden jetzt die "nettere" is', interessiert hier doch keine Sau.

Und Wolfsgier darf meinen anderen Beitrag gerne zu den Männern verschieben.
Ich hab keine Ahnung wie das geht xD
Finde es allerdings doof, das überhaupt zu trennen. Aber gut. Wird schon seine Gründe haben.
******aer Mann
2.581 Beiträge
Also wäre die Frage was Nett ist, oder? Ich denke wenn eine Frau mit einem Mann in der Friendzone gelandet ist und dann mehr will ist das nicht so leicht... weil sie dann selbst da aktiv werden müssen. Und viele Frauen lassen sich lieber finden/erobern. Und das wird warscheinlich nicht passieren weil der Mann sich auf Freundschaft ohne Sex eingestellt. Ich denke aber viele Männer würden sich von einer Frau in der Friendzone verführen lassen
*******Frau Frau
5.844 Beiträge
Themenersteller 
Nun ich spezifiziere jetzt nett mal als so die Kumpeline von nebenan, das freundliche unscheinbare Mädel halt, immer freundlich und so.
Zu nett, das kenne ich. Meistens werde ich auch in die Friendzone geschoben.....oder man(n) will einfach nur Sex....
Manchmal,,wenn man Pärchen beobachtet, vor allem im Urlaub oder Bekanntenkreis und sieht, wie gewisse Frauen ihre Männer ankeifen und zurechtweisen, verstehe ich die Welt nicht mehr. Diese Frauen sind meistens auch nicht besonders attraktiv. Natürlich sind das nur kurze Ausschnitte,,aber ich bin der Meinung, wer seinen Partner in der Öffentlichkeit schon so schlecht behandelt, wie soll das dann in den vier Wänden sein.
Manchmal frage ich mich, was andere Frauen haben,dass sie so angebetet werden. Aber das werde ich wohl nie erfahren.
*******Frau Frau
5.844 Beiträge
Themenersteller 
Ich kenn das nur so zu nett = uninteresssant für einen Kontakt oder interessant aber nur für Sex und das ist mir zu wenig.
***ko Mann
522 Beiträge
Kleine Frau wollte doch wissen ob die nette Frau von nebenan sexuell attraktiv ist.

Ich finde das nett etwas total schönes ist. Es macht jemanden nicht sexuell attraktiv aber es macht das ich mit jemandem gerne zusammen bin.

Als Herzmensch mag ich jemandem nah kommen mit dem ich auch gerne zusammen bin, also ist nett sein irgendwie Grundvorraussetzung. Wenn dann noch ein Funke überspringt wunderbar...

Aggressiven Sex, ausschließlich Sex, Gelegenheitssex, einmaligen Sex überlasse ich gerne denjenigen die sich noch ausprobieren möchten.
*********_Typ Mann
4.463 Beiträge
Zu jemanden, den ich nicht mindestens als "nett" empfinde kann ich keine Sympathien aufbauen.

Oder anders rum gesagt: zu Menschen, die nicht nett sind Pflege ich keine Kontakte.

Dabei gilt: nette Frauen können auch sexuell attraktiv sind.
Unnette Frauen sind niemals sexuell attraktiv.

Sexuelle Attraktivität wird aber nicht über "nett sein" bei mir definiert.
*******i123 Mann
3.761 Beiträge
Gehe zunächst mal auf die Teilfrage im EP ein:

Gibt es das eigentlich überhaupt .. reine Freundschaft zwischen Männer und Frauen ohne eine sexuelle Komponente also eine rein platonische Freundschaft?

Ja, so etwas existiert in meinem Leben wirklich.

Zwei Frauen lernte ich 2014 im Urlaub kennen, eine verheiratet, die andere nicht.

Mit beiden Frauen hatte ich in der Kennenlernphase auch sexuellen Kontakt.
Nach dem Urlaub hatte ich mit der verheiraten Frau eine Affäre, die beidseitig beendet wurde.
Erfreulich ist, dass wir seitdem BESTE Freund sind. Sie ist genial und hat immer Zeit für Gespräche und Unternehmungen.
Die andere Frau ist unverheiratet und hat sich in mich verliebt. Ich mich aber nicht in Sie.
Nach Klärung des Status basiert unsere Freundschaft auf regelmäßigen Kontakten und Austausch, ohne Sex.

Vor zwei Jahren lernte ich eine verheiratete Frau in meiner Nähne kennen, aus der sich durch Empathie eine sehr tiefe und aufrichtige Freundschaft entwickelte, die noch Fahrt aufnimmt.
Ihren Mann habe ich auch näher kennen gelernt und schätze in.
Mit dieser Frau gab es NIE sexuellen Kontakt und das ist dass, was diese Freundschaft so wertvoll und unvergleich macht.

Mein kleines Fazit:

Freundschaften ohne sexuellen Hintergrund/Wunsch sind erstrebenswert und sollten viel öfters gesucht und gefunden werden.

Nachti
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.