Meine Gedanken zum Alter
Mir ist vor vielen Jahren aufgefallen, daß Menschen, so auch ich, immer mal wieder denken (besonders an einem Geburtstag), ...
... ach, wäre ich nochmal 20, 30, 40 oder 50.
Mir ist damals klar geworden, dass ich das Alter, in dem ich aktuell war, ablehnte, nicht genoß, aber ganz besonders, nicht wertschätzte!!!
Und mir ist bewusst geworden, dass ich ... 10 Jahre weiter, wahrscheinlich denken werde, ... ach wäre ich nochmal...
Also habe ich mich entschieden, damit aufzuhören.
Was nützt Dir Jugend und Schönheit, wenn Du keine Energie hast?
Was nützt Dir ein faltenfreies Gesicht, wenn Du keine Ausstrahlung hast?
Was nützt Dir eine schöne Hülle, wenn Dein Inneres gar nicht dazu passt und Menschen in Deinem Umfeld dieses auch erkennen?
Arroganz ( kann ich persönlich gar nicht mit umgehen ), negative Lebenshaltung, Vermessenheit, Überheblichkeit, Verachtung für Andere
( sozial Schwächere, andere Hautfarbe, Menschen mit Handicaps...), Statusabhängigkeit durch innere Armut, fehlende Demut... strahlen wir aus und das macht uns letztendlich hässlich, da können wir so jung und schön sein, wie wir wollen.
Und ja... Wahre Schönheit kommt von Innen
Es war für mich nie eine Option, mich im Joyclub mit falschem Geburtsdatum anzumelden, würde ja auch gar nicht zu meinem Nick passen
. Dennoch habe ich es, zumindest was Anmeldungen zu diversen Events angeht, damit schwerer und werde, wegen meinem Alter nicht freigeschaltet. Gut, dann ist das so.
Ich denke immer mal wieder an Menschen in meinem Leben, so auch heute, die mein Alter nicht erreichen durften, wie z.B. Katja, eine wunderbare Frau und Arbeitskollegen, Mutter zweier Kinder, verwittwet mit 31, mit 43 an Leukämie gestorben
und das lässt mich dankbar und ja, auch demütig sein. Liebe Katja RIP
Dankbar, dass ich heute 58 werde, total gesund bin, mit ganz viel Energie ( reicht manchmal für 3 Zwanzigjährige
) und einer positiven Lebenshaltung, dankbar für meine äußere Hülle, aber noch dankbarer dafür, wie ich im Inneren sein kann... sein darf... bin!
Das Leben ist schön, in jedem Alter und das Leben ist immer jetzt und wenn wir Glück haben, dürfen wir alt werden, denn das ist ein Geschenk und keine Selbstverständlichkeit.
In diesem Sinne...
Happy Birthday to all
JBA