Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Massage
11095 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fundstücke, die inspirieren und berühren (3)

****e57 Frau
33.244 Beiträge
Gruppen-Mod 
Gehe aufrecht
********4040 Mann
40 Beiträge
gemeinsam für eine bessere Welt
*herz* *friends* *herz*
**********entic Frau
844 Beiträge
*engel2*
****gi Mann
1.716 Beiträge
...
*********tisch Frau
946 Beiträge
*herz*
****gi Mann
1.716 Beiträge
...
*********tisch Frau
946 Beiträge
*gg*
****gi Mann
1.716 Beiträge
... ❤️
Ich habe gestern zum ersten Mal die Amtseinführung eines US-Präsidenten angeschaut.
Und es gab ein besonderen Moment: Amanda Gorman
Ich weiß, dass ich damit nicht alleine war.
Welche Intensität in ihrer Ausstrahlung, ihrer Mimik, ihrer Gestik und ihren Worten.
Heute habe ich mir das Video runtergeladen und mir den Text in Deutsch und Englisch beschafft.

Und ich las etwas über ihr Ziel: 2036 US-Präsidentin werden.

Sie hat mich berührt.

https://www.tagesschau.de/multimedia/video/video-812621.html

Ich hoffe ich habe das Posting in die richtige Rubrik gesetzt.
*herz*
*********tisch Frau
946 Beiträge
Straßenpoesie...
****gi Mann
1.716 Beiträge
*kaffee*
****e57 Frau
33.244 Beiträge
Gruppen-Mod 
Bewusstsein
*********eart Mann
17 Beiträge
I DO
... and ...
**********entic Frau
844 Beiträge
Meine Gedanken zum Alter
Mir ist vor vielen Jahren aufgefallen, daß Menschen, so auch ich, immer mal wieder denken (besonders an einem Geburtstag), ...

... ach, wäre ich nochmal 20, 30, 40 oder 50.

Mir ist damals klar geworden, dass ich das Alter, in dem ich aktuell war, ablehnte, nicht genoß, aber ganz besonders, nicht wertschätzte!!!
Und mir ist bewusst geworden, dass ich ... 10 Jahre weiter, wahrscheinlich denken werde, ... ach wäre ich nochmal...

Also habe ich mich entschieden, damit aufzuhören.

Was nützt Dir Jugend und Schönheit, wenn Du keine Energie hast?
Was nützt Dir ein faltenfreies Gesicht, wenn Du keine Ausstrahlung hast?
Was nützt Dir eine schöne Hülle, wenn Dein Inneres gar nicht dazu passt und Menschen in Deinem Umfeld dieses auch erkennen?

Arroganz ( kann ich persönlich gar nicht mit umgehen ), negative Lebenshaltung, Vermessenheit, Überheblichkeit, Verachtung für Andere *dagegen*( sozial Schwächere, andere Hautfarbe, Menschen mit Handicaps...), Statusabhängigkeit durch innere Armut, fehlende Demut... strahlen wir aus und das macht uns letztendlich hässlich, da können wir so jung und schön sein, wie wir wollen.

Und ja... Wahre Schönheit kommt von Innen *ja* *ja* *ja*

Es war für mich nie eine Option, mich im Joyclub mit falschem Geburtsdatum anzumelden, würde ja auch gar nicht zu meinem Nick passen *nono*. Dennoch habe ich es, zumindest was Anmeldungen zu diversen Events angeht, damit schwerer und werde, wegen meinem Alter nicht freigeschaltet. Gut, dann ist das so. *omm*

Ich denke immer mal wieder an Menschen in meinem Leben, so auch heute, die mein Alter nicht erreichen durften, wie z.B. Katja, eine wunderbare Frau und Arbeitskollegen, Mutter zweier Kinder, verwittwet mit 31, mit 43 an Leukämie gestorben *snief2* und das lässt mich dankbar und ja, auch demütig sein. Liebe Katja RIP *herz*

Dankbar, dass ich heute 58 werde, total gesund bin, mit ganz viel Energie ( reicht manchmal für 3 Zwanzigjährige *cheerleading*) und einer positiven Lebenshaltung, dankbar für meine äußere Hülle, aber noch dankbarer dafür, wie ich im Inneren sein kann... sein darf... bin!

Das Leben ist schön, in jedem Alter und das Leben ist immer jetzt und wenn wir Glück haben, dürfen wir alt werden, denn das ist ein Geschenk und keine Selbstverständlichkeit.

In diesem Sinne... *g*

Happy Birthday to all *cheers*

JBA *schmetterling*
@**********entic

Danke. *top*

Mir hat vor langer Zeit mal jemand gesagt, als ich mich fragte warum ich in den Jahren davor etwas nicht anders, so wie ein paar andere, für mich dann verlockender gemacht hätte, ich solle zu dem stehen was ich getan habe. Wenn ich noch mal mit der selben Lebenserfahrung des früheren Alters wäre, würde ich es wahrscheinlich wieder genauso machen. Denn, und das stimmte zumindestens in Bezug auf mich, meine Situation und die konkrete Situation damals, niemand habe mich früher gezwungen, mich für diesen Weg zu entscheiden. Es war der Weg, für den ich mich am damaligen Ausgangspunkt und mit der damaligen Erfahrung frei entschieden hatte. Entscheidend sei, für die Zukunft etwas aus der Erfahrung zu lernen.

Seit ich das verstanden habe, ist manches leichter.
Und ich weiß vieles was ich heute denke und lebe, kann ich nur weil ich heute so alt bin.

All das, was ich außerhalb des Joyclubs mal in der Form, zu mir selbst ehrlich zu sein, quasi als Selbstherapie *g* aufgeschrieben habe und nun unter anderem das Gerüst meines dadurch zugegebenermaßen langen, aber auch sehr ehrlichen, "nackten" Profils ist, ist letztlich eine Form der Umsetzung dieser Erkenntnis.

Und darum stand und stehe ich zu meinem Alter.

Gerade auch hier - auch wenn es in der Tat manchmal fast verlockend wäre, sich jünger zu machen, weil man sonst sowohl durch die Alterssuchraster anderer Mitglieder fällt, als auch bei Events aussortiert wird.

Aber da habe ich, wie eigentlich bei allem im Leben, ein Grundvertrauen, dass diejenige(n), dasjenige, was zu mir kommen soll, mich auch findet - mir zu-fällt; weil es kein Zufälle gibt.

*hypno*
Hat was für sich *love4*
*********tisch Frau
946 Beiträge
Oft ist es so...
Der is sowas von wahr *top*
*******back Frau
4.157 Beiträge
❤️
Kurzfassung der Übersetzung: obwohl der Hund jeden mag behauptet Herrchen/Frauchen immer das Gegenteil, damit sich alle besonders fühlen. "Denn jeder ist etwas Besonderes. Manchmal brauchen sie nur eine Erinnerung."
@*******back

Der Grundgedanke ist ja richtig, die Grundidee gehe ich mit.
Aber ist das nicht ehrlicher und besser, wenn man es ohne Lüge macht - was ganz sicher auch möglich ist.

*herz2*
****e57 Frau
33.244 Beiträge
Gruppen-Mod 
*wink*
Seelenmenschen
*herz*
*********tisch Frau
946 Beiträge
*kaffee*
****gi Mann
1.716 Beiträge
...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.