Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Slipless
2218 Mitglieder
zum Thema
Bedingungslose Liebe in einer Beziehung?749
Ich habe eine grundlegende Frage, die mich schon lange beschäftigt…
zum Thema
Liebe auf den ersten Blick282
Gibt es das wirklich? Die Liebe auf den ersten Blick?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wenn ich könnte, würde ich gerne...

Wenn ich könnte, würde ich gerne...
alle Menschen bedingungslos lieben. Davon bin ich aber leider noch weit entfernt.

Manchmal frage ich mich auch, ist das überhaupt möglich „bedingungslose Liebe“ bzw. wie kann ich das erreichen?
Was meint Ihr dazu?

Ich würde mich freuen, wenn noch weitere Menschen den Satz „Wenn ich könnte, würde ich gerne ...“ vervollständigen würden, mit einem Thema, das sie gerade bewegt.
Wenn ich könnte,würde ich gerne wieder für eine Little sorgen
(Ich bin Caregiver)
******ane Frau
758 Beiträge
...würde ich gerne vertrauen, loslassen, die Zukunft kommen lassen..
******ara Frau
9.238 Beiträge
... meinen Lieblingsmenschen küssen und berühren könnte. Jetzt.
Leider muss ich bis Samstag warten.
******ier Frau
38.066 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wenn ich könnte, würde ich gern ...
für Weltfrieden sorgen.
**********ede56 Mann
5.981 Beiträge
Die Zeit zurückdrehen.
.....würde ich die letzten 8 Jahre streichen und ab 2012 wieder beginnen.
****_11 Frau
307 Beiträge
...würde ich gern noch einmal die Liebe finden, die mich mein halbes Leben mit Glück erfüllt hat. Leider finde ich hier "nur" Sex, der auch aufregend sein kann und ist, bei dem die Seele aber meist außen vor bleibt. Für einen Herzmenschen bedeutet es deshalb auch Traurigkeit.
Zitat von *********arry:
Die Zeit zurückdrehen.

Was würdest Du anders machen, wenn Du es könntest?
*******eNix Frau
78 Beiträge
Wenn ich könnte, würde ich gerne...
Ein Wunder erfahren wollen, das mein Leben perfekt machen würde.
*blume2*
Wenn ich könnte, würde ich gerne die Zeit zurück drehen und dafür sorgen, dass nie die Atomkraft erforscht werde!
*********tisch Frau
946 Beiträge
...würde ich gerne ein paar Wochen in die Zunkunft schauen können...
*******uder Frau
66 Beiträge
Wenn ich könnte, würde ich gerne einen ganz bestimmten Menschen der mein Herz berührt hat auf eine andere Weise nochmals kennenlernen und für den Rest meines Lebens behalten 😍
Zitat von *********tisch:
...würde ich gerne ein paar Wochen in die Zunkunft schauen können...
Dann wäre die Spannung ja weg.
Zitat von *******r707:
Wenn ich könnte, würde ich gerne die Zeit zurück drehen und dafür sorgen, dass nie die Atomkraft erforscht werde!
Da sprichst Du vielen aus dem Herzen.
*********rgara Frau
7.419 Beiträge
... würde ich gerne den Menschen, die ich liebe helfen, das loszulassen, mit dem sie sich selbst daran hindern glücklich zu sein und ganz viel Liebe und Wärme in die Welt bringen ....
*********tisch Frau
946 Beiträge
@********e111 glaub mir, die Art von Spannung braucht wirklich niemand *nein*
**********per70 Paar
135 Beiträge
Wenn ich könnte, würde ich gerne ....
mein Leben genauso fortsetzen, wie es jetzt und seit geraumer Zeit schon ist.
Ich habe wohl den liebsten Menschen der Welt als Partnerin. Daher ist Sie auch nicht nur von außen, sondern gerade von innen für mich wunderschön.
Weiterhin brauche ich nicht sehr viel (materielles) um glücklich zu sein. Den Wunsch, mir Weltfrieden und keine Hungersnot mehr auf dieser Erde zu wünschen habe ich mir abgewöhnt, dafür gibt es zu viele (falsche) Menschen mit zuviel Macht.
Ich wünsche natürlich jedem Menschen, das dieser zufrieden und glücklich ist. Nur vielen ist es leider nicht vergönnt, weil es nicht in ihren eigenen Händen liegt.
*******rowd Frau
7.170 Beiträge
Wenn ich könnte, würde ich...
Tierleid für immer beenden!
*********eldin Frau
5.690 Beiträge
*hm* alle Menschen bedingungslos lieben?? Ich persönlich möchte gar nicht ALLE Menschen bedingungslos lieben.

Liebe kennt so gesehen keine Grenzen, keine Form - keine Bedingung. Für mich ist Liebe endlos und nicht messbar. Die pure Form von Liebe bildet die Basis einer gesunden Beziehung und die beginnt bei MEINEM Ich. Wenn ich mich selber liebe und mit mir glücklich bin dann kann ich auch andere lieben. In einer monogamen Partnerschaft funktioniert so gesehen keine "Bedingungslose Liebe" und dennoch bevorzuge ich diese Form aber nicht ohne Bedingungen *g* Bedingungslos heißt für mich z.b. ich würde niemals lügen, was ab und an mal vorkommt wenn auch nur aus Höflichkeit meinen Mitmenschen gegenüber gelogen habe. Einfaches Bsp. ich hab gar keine Zeit für Belangloses, mach es dennoch und lüge meinen Partner an in dem ich ihm sage, dass ich nur die wichtigen Dinge erledigt habe *g*

„Wenn ich könnte, würde ich gerne DEN TAG VERLÄNGERN um alles zu schaffen was gemacht werden muss *g*
****la Frau
8 Beiträge
Manchmal frage ich mich auch, ist das überhaupt möglich „bedingungslose Liebe“ bzw. wie kann ich das erreichen?
Was meint Ihr dazu?


Ich glaube, es beginnt mit der bedingungslosen Liebe zu sich selbst. Sehr hilfreich beim Thema Selbstliebe ist in meiner Entwicklung Veit Lindau, seine Plattform "homodea" und dort die Kurse "MySelf" und "Liebeswerk". Viele Grüsse
******818 Frau
218 Beiträge
Wenn ich könnte, würde ich gerne...
20 Jahre oder mehr die Zeit zurückdrehen und dabei die Erkenntnisse von heute haben!
Dann hätte ich nicht so viel Zeit verschwendet!
Aber es gibt auch einiges, was ich genauso gemacht hätte!
******818 Frau
218 Beiträge
@*********eldin
"*hm* alle Menschen bedingungslos lieben?? Ich persönlich möchte gar nicht ALLE Menschen bedingungslos lieben."

Ich garantiert auch nicht!👍
*********orgie Frau
2.177 Beiträge
Wenn ich könnte, wie ich wollte, würde ich

die erde zu einem besseren planeten machen, z. b. wo kinder, jugendliche, erwachsene, rentner nicht von der tafel leben müssen oder pfandflaschen sammeln müssen um im monat zu überleben!

ich würde dafür sorgen, daß geld für alle da ist und niemand bevorzugt oder benachteiligt wird aufgrund z. b. von religion, rasse oder herkunft!

ich würde mich desweiteren für die natur einsetzen, gerade zu zeiten des Klimawandels und nachhaltiges leben, kochen *essen* und trinken in der grundschule schon als fach einführen, sodass unsere kinder, die unsere zukunft sind, es schon beim lernen und aufwachsen diese werte vermittelt bekommen!

außerdem würde es eine grundrente geben, die steuerlich gesehen unantastbar ist und die jedem rentner zusteht, egal welche rentenform es ist und gibt! und ich würde niemanden im rentenalter dazu bringen, steuerlich gesehen für seine rente aufkommen zu müssen!

das ist das, was ich tun würde, alle hätten etwas davon und ich hätte nicht nur an mich gedacht, sondern auch an meine mitmenschen und die natur gedacht!

lg

dina
****06 Frau
3.338 Beiträge
Wenn ich könnte, würde ich gern...
Corona vergessen und mich wieder ins Leben stürzen. Mir fehlt als Single das Küssen und das Gefühl "angekommen zu sein". Durch den Virus meide ich alles.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.