Wenn ich könnte, wie ich wollte, würde ich
die erde zu einem besseren planeten machen, z. b. wo kinder, jugendliche, erwachsene, rentner nicht von der tafel leben müssen oder pfandflaschen sammeln müssen um im monat zu überleben!
ich würde dafür sorgen, daß geld für alle da ist und niemand bevorzugt oder benachteiligt wird aufgrund z. b. von religion, rasse oder herkunft!
ich würde mich desweiteren für die natur einsetzen, gerade zu zeiten des Klimawandels und nachhaltiges leben, kochen
und trinken in der grundschule schon als fach einführen, sodass unsere kinder, die unsere zukunft sind, es schon beim lernen und aufwachsen diese werte vermittelt bekommen!
außerdem würde es eine grundrente geben, die steuerlich gesehen unantastbar ist und die jedem rentner zusteht, egal welche rentenform es ist und gibt! und ich würde niemanden im rentenalter dazu bringen, steuerlich gesehen für seine rente aufkommen zu müssen!
das ist das, was ich tun würde, alle hätten etwas davon und ich hätte nicht nur an mich gedacht, sondern auch an meine mitmenschen und die natur gedacht!
lg
dina