Ich habe für Mutti in der Küche eine neue Alexa gekauft (die 1. habe ich wieder genommen, weil Mutti nie wusste, was sie mit ihr anzufangen kann) - jetzt bleibt sie, also das Teil, weil es als Gegensprechanlage funktioniert.
Anmerkungen und was mich rund um das Lied beschäftigte: Was ich nicht wusste ist, dass wenn man auf beiden Geräten Musik spielen will das statt ca 4 Euro nu ca 10 Euro im Monat kostet, bei amazon Musik unlimited - aber nicht zum parallel laufen lassen, das würde wiederum 14 Euro kosten
OK Alexa kann jetzt keine Ahnung 16 Millionen Lieder, aber halt nur wenn man weißt, wie sie heißen und man sie k o r r e k t auszusprechen vermag
Vati ist ja gestorben und Mutti geht es nicht so gut, jeden Tag um 19.00 Uhr kommt die Nachbarin und wir spielen Rommé Cup und die findet das Teil super "Hallo, Alexa, ich bin wieder da ... weißt du, wer ich bin?)
-- habe gestern entdeckt, dass ich Alexa eine Antwort lehren kann, bin gespannt, wenn die künstliche Intelligenz sie mit echtem Namen anspricht und antwortet ..
Zurück zum Thema, warum dieses Lied ... die Nachbarin will
little drummer boy und Mutti unbedingt die neue Version von Mross - das rafft Alexa aber nicht, man muss den Haupttitel des Albums wissen und die Namen richtig aussprechen können - kurz gesagt wir hatten viel zu Lachen, weil es halt nicht funktionierte ... / inzwischen habe ich das Teil auf der playlist und ist jederzeit abrufbar /
PS Alexa kann auch nachts meine Lampe anmachen, aber das ist ein anderes Thema ....
Das war meine Geschichte und hier das Lied (nein, es muss nicht immer so lang sein, aber mir war jetzt danach)
Anna-Carina Woitschack & Stefan Mross - Little Drummer Boy