Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
26368 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

einfach Musik fürs Herz mit persönlichen Worten (2)

Danke - diese Version kannte ich noch nicht. Diese hier mag ich sehr.

Wegen der Sanftheit und auch wegen der Zweisprachigkeit; für mich als Symbol, dass Gefühle über Kulturen und Religionen hinweg Menschen verbinden und nicht trennen sollte.

Ich habe mich sehr bewusst nicht für eine alternative "private" Version von ihr, sondern für dieses Video entschieden, weil Mennel mit ihrer Aura, Emotionalität, Natürlichkeit, Habitus zusätzlich (mein) Herz erreicht und mich beschenkt, so dass dieser Rahmen das Lied selbst für mich in diesem Moment noch emotionaler macht - und ja auch nicht umsonst Jury und Publium in ihren Bann - und damit auch den des Lieds - zieht.

bin auch dafür😃
********1983 Mann
2.688 Beiträge

Warum immer nur englisch, es gibt so schöne Weihnachtslieder auf deutsch, hervorragend interpretiert. Vor allem deutschsprachige.

https://www.zdf.de/kultur/zdf-bauhaus/amy-macdonald-106.html

Schon nach den ersten paar Takten hat mich die tolle Stimme von Amy MacDonald wieder in ihren Bann gezogen, Gaensehaut und feuchte Augen

Ich mag es, wie sie Geschichten aus dem Leben mit ihren Liedern erzaehlt
******012 Frau
10.346 Beiträge

Ich habe diese neue Version mit bekanntem Sound für mich entdeckt!
Ich bin total begeistert.....
*rock* *drummer* *sing* *headbang*
Nicht Weihnachtsmann sondern Christkind.

*****ose Mann
1.380 Beiträge
Das hat was ganz Tiefes

******ier Frau
38.665 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@***uM
Findest du für dein Stück auch ein paar persönliche Worte? *g* (siehe Eingangsposting)
Zitat von ******ier:
@***uM
Findest du für dein Stück auch ein paar persönliche Worte? *g* (siehe Eingangsposting)

Selbstverständlich
*sorry* das ist mir durchgegangen.

Da ich diese Art von Musik selber mache und ich damit meine Gefühle, Gedanken und Emotionen zum Ausdruck bringe, ist es etwas ganz Besonderes für mich . Es verrät einem so viel, auch ohne Text und Sprache. Höhen, Tiefen, Kummer, Leid, Zorn, Glück,....
******ier Frau
38.665 Beiträge
Johann Sebastian Bach
war mir schon immer der liebste Komponist unter den Klassikern. *ja*

herrlich friedlich und entspannend:

Dann morgen Abend 20:15 Uhr ARD „Beethoven“ mit Tobias Moretti.
Wünsche dir entspannte Feiertage.
****ish Mann
795 Beiträge
Musik, in all ihren Facetten, spiegelt nicht nur das Leben selbst wieder sondern auch unsere innere Welt in all ihren tausend Farben. also dreht die Musik lauter *ggg* und lasst euch entführen.

****ish Mann
795 Beiträge
Um mal ein wenig Schwung in die Weihnachtszeit zu bringen *ggg*

*****elt Frau
318 Beiträge

A bissl Sommerlaune in nicht so feinen Tagen

*****elt Frau
318 Beiträge

******ier Frau
38.665 Beiträge
@*****elt
Sicherlich kannst du uns auch verraten, was dir an den zwei Stücken so gut gefällt.
(siehe Eingangsposting)
*wink* *modda* *herz4*
Oh Musik! Mein Thema. Nichts spricht so deutliche „Worte“ wie Musik. *love3*
Soooo Gänsehaut! Immer noch so ergreifend.

*********tisch Frau
946 Beiträge
Stevie Nicks - eine so schöne Stimme *tanz*

Weil's schön ist...

Aloha,
immer wieder berührt mich Israel "IZ" Kamakawiwoʻole mit der Sanftheit seiner Stimme - und seiner Ausstrahlung. Dieses Video habe ich von vielen von ihm mit diesem Lied ausgesucht, weil es in der zweiten Hälfte zeigt, wie sehr er die Menschen berührt hat, wie sie im Gedenken an ihn, im Abschied von ihm Trauer, Freude und Liebe vereinen konnten. Das Leben in seiner Vielfalt.

Und es hat einen weiteren, sehr persönlichen Aspekt, warum ich gerade diese Herzensmusik ausgesucht habe.

Als großer Freund von Wasser, der das Element an und um sich selbst sehr liebt, seine Energie wenn man es betrachtet, hört, riecht und es schätzt, wie es Energie transportieren kann, als Masseur auch für Lomi und nicht zuletzt als Triathlet, habe ich natürlich einen ganz besonderen Bezug zu Hawaii - wenn ich auch bisher noch nicht dort war.

Deswegen hier mein musikalischer Abschiedsgruß aus diesem Jahr.
Lasst uns über den Regenbogen, den es ohne Wasser auch nicht gäbe, schauen und auf der anderen Seite im neuen Jahr in Herzensenergie baden.

Georg

PS: Und morgen werde ich euch mit einem Video/Lied über Liebe und wiederum Hawaiibezug im neuen Jahr begrüßen

Hach das geht immer

*********tisch Frau
946 Beiträge
Everything will be alright...so soll es sein!

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.