Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
26326 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

einfach Musik fürs Herz mit persönlichen Worten (2)

******ier Frau
38.654 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
zur Erinnerung :
Schaut doch bitte alle noch mal ins Eingangsposting rein: Herzmenschen: einfach Musik fürs Herz mit persönlichen Worten (2)

Nehmt euch doch bitte Zeit für ein paar persönliche Worte zu eurem Musikstück.
@**********_Hell @**********_2019 @****gi

Das ist nicht schwer. Probiert es doch gleich mal aus.
Immerhin sind wir hier in der Herzmenschen-Gruppe, und nicht nicht in einer von den unzählig vielen Musik-Gruppen.
*danke*
Liebe Grüße von mir. *modda*
Danke, das ist ein Lied, das mich auch seit Jahrzehnten begleitet.
Habs vergessen. Kann es leider nicht mehr bearbeiten. Nächstes mal wieder
****gi Mann
1.716 Beiträge
Gut, mache ich das nächste mal 👍👍
****gi Mann
1.716 Beiträge
Schöne Erinnerung werden dabei wach... 👍

Bei mir sollte es Bregenz heißen, meine Geburtsstadt.

Auch Allerheiligen mit einem lachenden und weinendem Auge

Erinnerung an viele durchzechte Nächte mit Freunden in den 70ern.

****ish Mann
795 Beiträge
Es fällt mir schwer bei solcher Musik zu beschreiben, was in mir vor sich geht.

Das bin ich
*******aer Mann
6.614 Beiträge
Eigentlich bin ich kein Fan von Schlagern und höre nur selten deutsche Musik. Aber seit ich dieses Lied kürzlich bei einem Kumpel gehört habe, höre ich es täglich rauf und runter. Die Melodie (wohl anscheinend inspiriert von "Memory " aus "Cats) finde ich sehr schön. Aber auch der Text geht unter die Haut. Er beschreibt(wenn ich es richtig interpretiere) ein trauriges Ereignis, nämlich den Verlust des Partners, vermittelt aber die Botschaft, dass Liebe nie stirbt. Und es sagt aus, dass auf schwere Zeiten auch immer wieder Schönes folgt und diese Botschaft ist schon lagfe eine meiner Lieblingsphilosophien. Und dass alles wird in schönen poetischen Worten erzählt.

Das bin ich
*******aer Mann
6.614 Beiträge
Wann immer ich dieses Lied höre, sehe ich vor meinem geistigen Auge die Bilder eines Live Auftritts, bei dem tausende von Menschen mit singen, Lichter hochhalten und zu einem einzigen Chor und einer großen Gemeinschaft werden. Es vermittelt mir ein Gefühl der Verbundenheit mit anderen Menschen, mit Menschen, die mir eigentlich wildfremd sind, aber durch das Lied fühlt man sich verbunden. Und zusammen wird die Botschaft des Liedes vermittelt, welche "Frieden lautet"Die Tatsache, dass eine dänische Band mit einer Südafrikanerin dieses Lied in Deutschland singt, verstärkt dieses Gefühl.

Für mich persönlich kommt noch hinzu, dass ich ein Sprachfetischist bin. Ich liebe Musik in wohlklingenden Sprachen. Und die nordischen Sprachen haben es mir besonders angetan

Die Partys im Kino sind mir in bester Erinnerung. Ein Kino in Wien konnte über 10 Jahre damit seine Existenz sichern.

****ish Mann
795 Beiträge
für mich seelisch sehr beruhigend *g*

******ier Frau
38.654 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Was ist mit ihr für dich @**********_Hell *frage*
*rotwerd* wieder vergessen, Entschuldigung.
Ich fand Marilyn einfach klasse, vor allem ihre Wandlungsfähigkeit. Natürlich auch Jugendschwarm. Auch der Film Misfits mit Clark Gable und Montgomery Clift.
Unvergessen manche mögen es heiß
*******oire Frau
416 Beiträge
Ich iebe schwarze Soul-Stimmen und die von Barry White ganz besonders - neben seinen vielen erotischen Songs hier ein Song, der ursprünglich von Billy Joel ist: Just the way you are ....

Er singt davon, dass er sie so liebt wie sie ist, sie wegen ihm nicht die Haarfarbe ändern muss .... und ich denke, dass das auch heute immer noch so unermeßlich wichtig ist, dass man so von ganzem Herzen geliebt wird, wie man tatsächlich ist, ohne dass man sich verbiegt oder in eine Rolle schlüpfen muss - deshalb ist dieser Song von der Stimme und vom Inhalt her immer noch nach all diesen Jahren sehr berührend für mich *g*

Lazy Sunday, wie ich es liebe. Während ich arbeitete war er sogar sehr wichtig um die Woche zu überstehen.

Der Song ist so friedlich und ruhig, Sonne ins Gesicht und die Wärme spüren

*********tisch Frau
946 Beiträge
Kleines Tief heute, und dieses Lied spricht mir gerade aus der Seele

****gi Mann
1.716 Beiträge
@*********tisch

Ein wundervolles Lied.... Wenn auch traurig...
Das bin ich
*******aer Mann
6.614 Beiträge
Für mich eines der emotionalsten Lieder aller Zeiten, eben ein Lied, dass so richtig zu Herzen geht. Vom musikalischen her sehr emotional und das Thema "Abschied" passt gut zur Gruppe.

Das bin ich
*******aer Mann
6.614 Beiträge
Hier geht es mir nicht um den Text, denn den verstehe ich nicht. Es sind die wundervolle Melodie und die Schönheit der walisischen Sprache, die mein Herz bewegen.

Das bin ich
*******aer Mann
6.614 Beiträge
Einfach eine wunderschöne Ballade.

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.