Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
26367 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

einfach Musik fürs Herz mit persönlichen Worten (2)

So berührend

******ier Frau
38.667 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
zur Erinnerung :
Da wir in der Gruppe Herzmenschen (und nicht in einer nur-Musik-Gruppe) sind, wäre es gut und schön, wenn ihr ein paar wenige persönliche Worte zu eurer Musik findet. (siehe Eingangsposting)

Warum findest du dein Stück so toll, @*********44625 ? *g*
Zitat von ******ier:
zur Erinnerung :
Da wir in der Gruppe Herzmenschen (und nicht in einer nur-Musik-Gruppe) sind, wäre es gut und schön, wenn ihr ein paar wenige persönliche Worte zu eurer Musik findet. (siehe Eingangsposting)

Warum findest du dein Stück so toll, @*********44625 ? *g*

Hey,
Darauf antworte ich sehr gerne.

Diese Vater/Sohn Verbindung berührt mich sehr.
Dieses Herzblut was dahinter steckt, ist was ganz tolles.Dabei die tollen Stimmen und der Rahmen machen es zu einem unvergesslichen Moment
So bin mal wieder am Musik machen alles aus Jugendzeiten wenn ihr Lust habt reinhören ich freue mich auf EUCH.

http://www.radiophoenix.de/news.php
Mir hat de Nummer vo Nena scho gfalln, aber die die seid neuesten im Radio läuft is sehr schön gsunga.

*******616x Mann
665 Beiträge

*****ose Mann
1.380 Beiträge
Ein wunderschönes Lied für's Herz.

**ca Frau
44 Beiträge
Für die Mädels unter uns: "Mädels wie Du" (Maroon 5)

********4040 Mann
40 Beiträge
Manchmal fühl ich mich allein....
*snief* ja ...leider ist es "manchmal" so.... *snief*

******ier Frau
38.667 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
zur Erinnerung :
Da wir in der Gruppe Herzmenschen (und nicht in einer nur-Musik-Gruppe) sind, wäre es gut und schön, wenn ihr ein paar wenige persönliche Worte zu eurer Musik findet. (siehe Eingangsposting) *herz4*

Warum findest du dein Stück so toll, @*******616x ? *g*
Schandmaul....eine Band die mich immer einfängt...egal wie ich drauf bin, sie schafft es mich runter zu bringen....nach oben zu tragen und einfach in mich zu hören.... schon die ersten Töne dieses Liedes lassen mich dahinschmelzen.

********1983 Mann
2.688 Beiträge

Es ist traurig und geht mir immer unter die Haut
*******616x Mann
665 Beiträge
Zitat von ******ier:
zur Erinnerung :

Warum findest du dein Stück so toll, @*******616x ? *g*

Es gefällt mir textlich wie musikalisch und berührt mich sehr. Zudem habe ich das Gefühl, das die Band nach 3 Traueralben einen Weg gefunden hat, mit den Tod ihres Gitarristen umzugehen.
**ca Frau
44 Beiträge
Musik zu der ich z.Z. chille ... Entspannt mich total ..

*********r_AC Mann
1.380 Beiträge
Oft verbindet man ja mit bestimmten Musikstücken ganz konkrete Situationen, deren Stimmung man später oft wieder nacherlebt.

Hier ist es ganz anders; diese unaufdringliche Musik lässt mir unglaublich viel Spielraum für Gedanken und Stimmungen und zwar immer und ausnahmslos positive.
Einfach schön sie auch nur im Hintergrund laufen zu lassen.... Entspannung pur!

Viel Spaß beim reinhören!

**ca Frau
44 Beiträge
Ich liebe die Texte und Musik von Jörg. Leider habe ich bisher noch nicht persönlich mit ihm sprechen können, obwohl wir uns schon begegnet sind ...

Fast jeder, der – wie ich – seine Kindheit in den 1980er Jahren in der ehemaligen DDR erlebt hat, wird das folgende Lied kennen – von der damals populären Langspielplatte „Lieder aus dem Kinderland“.

Es handelt sich um ein Lied für Kinder, das zugleich mehr als nur einen Wink mit dem Zaunspfahl an die mithörenden Erwachsenen transportiert.

Schmusen muss sein

Streicheln, schmeicheln, zärtlich und fein,
Herzen, Scherzen, Schmusen muss sein.

Herr Schnuck ist der Meinung, dass keiner ihn liebt,
drum kann er nicht lachen, drum ist er betrübt.
Er säuft bis zum Umfall'n, manchmal sucht er Streit
und haut irgendeinen, danach tut's ihm leid.
Hätt' er eine Freundin, die ihn küsst und drückt,
er wär‘ wie verwandelt, er wäre beglückt.

Frau Bröhlmann jagt wütend die Kinder vom Hof,
drum steht an der Hauswand: „Die Bröhlmann ist doof!“
Sie hockt hinter'm Fenster bei Tag und bei Nacht
und hat sich schon mit allen Nachbarn verkracht.
Hätt' sie einen Freund, der sie zwickt in den Po,
dann würde sie kichern, dann wäre sie froh.

Sebastian ist traurig, er ist oft allein
und schläft ab und zu vor dem Fernseher ein.
Er hat 'nen Recorder, ein Radio, 'ne Uhr,
ein funkelndes Fahrrad steht draußen im Flur.
Das Wichtigste fehlt ihm, drum tut er mir leid:
Denn Papa und Mama haben nie für ihn Zeit.

Lalalala, lala, lalala,
Lalalalala, Schmusen muss sein.

( Gerhard Schöne, geb. 1952 in Coswig bei Dresden, Liedermacher)
Ich mag dieses Lied sehr weil es mich an das tanzen erinnert. Ich liebe diese Art des tanzes und tanze es selbst. Freue mich darauf bald wieder mit meinen Tribalschwestern tanzen zu können..... ich vermisse es soooooooooooooooooooo dolle......

Wie cool ist das denn...?
Sowas habe ich noch nie gesehen.
Klasse 💫
**ca Frau
44 Beiträge
Ihr lieben *herz*Menschen! *knuddel*
Ich hoffe, dieser Titel geht Euch genauso, wie mir, unter die Haut! Er ist von 2014 und ich bekomme jedesmal Gänsehaut, obwohl ich es schon so oft gesehen und gehört habe ... Auch seine anderen Songs gehen sehr unter die Haut. Für mich ein Ausnahmekünstler, der wahnsinnig viele Facetten hat ... Unter Anderem hat er ein Kinderbuch geschrieben, schreibt Songs, ist Produzent, Sänger uvm. ...

**ca Frau
44 Beiträge

Hier noch etwas, zum Entspannen und Chillen. Für uns Herzmenschen, die am Tag Entspannung brauchen. Am Abend, um Ruhe in den Tag zu bringen und nicht schaffen ...

Mir hilft diese Musik sehr, ob tagsüber, zum Einschlafen oder in der Nacht, um wieder einzuschlafen ...

BLUME, Fluidified, Verkarsky uvm. läuft sehr oft im Hintergrund. Für mich entschleunigt es meinen Tag und hilft mir auch sehr, in der Zeit des Ungewissen und Unfassbaren ...

Passt gut auf Euch und Eure Lieben auf!!! *herz*
Welche Frau möchte nicht wunderschön sein *zwinker* *hexe*

**ca Frau
44 Beiträge

Ich mag die Stimme, von dem holländischen Sänger, sehr gerne und dieses Video, von seinem Welpen, ist zuckersüß!!!
So würde ich auch gerne in den Schlaf gesungen werden ...
Er hat vor fast 5 Jahren bei dem Holland Got´s Talent gesungen.

Gerhard Schöne ist ein wunderbarer Liedermacher, mit dessen Musik ich aufwuchs. Das kratzen der Schallplatte ist mir heute noch im Ohr.

Das Lied ist für mich immer ein paar Tränen Wert, aber hört selbst.
****lfo Mann
610 Beiträge

Nicht nur wie sie spielt, sondern ihre Mimik . . .
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.