Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
26358 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

einfach Musik fürs Herz mit persönlichen Worten (2)

*******back Frau
4.157 Beiträge
Das höre ich schon seit zwei Tagen in Dauerschleife. Ich mag das Original von Kalkbrenner auch total. Aber mit Sinfonieorchester unglaublich schön arrangiert und die Lyrics, die soooooo schön sind holt es mich ab und treibt mir immer wieder Tränen in die Augen. 🤷🏼‍♀️

**ca Frau
44 Beiträge
Ich liebe dieses Lied, weil es den Tod, eines geliebten Menschen, nicht besser hätte beschreiben können. Josh Daniel hat dieses Lied bei „The X Factor UK“ für seinen verstorbenen und besten Freund gesungen!!! Es bewegt mich immer wieder aufs Neue und bekomme Gänsehaut dabei!!! *heul2*

*******i123 Mann
4.231 Beiträge
Zitat von *******back:
Das höre ich schon seit zwei Tagen in Dauerschleife. Ich mag das Original von Kalkbrenner auch total. Aber mit Sinfonieorchester unglaublich schön arrangiert und die Lyrics, die soooooo schön sind holt es mich ab und treibt mir immer wieder Tränen in die Augen. 🤷🏼‍♀️

Sehr schön anzuhören beide Versionen.
Letztere hat einen besondenen Touch!
*********1965 Mann
129 Beiträge
Ein neuer Tag ...
Den Tag genießen und die Woche reflektieren 🤗

****lfo Mann
610 Beiträge
Bei Liebeskummer 3 x täglich

**ca Frau
44 Beiträge
Hallo Zusammen ♥️ Hier einfach mal ein Lied für uns Herzmenschen ... So viel wahre Worte und Alles, was uns grade fehlt ...

**ca Frau
44 Beiträge

Ein Lied das grad genau, in unsere jetzige Zeit, passt!!! Ich hoffe, es verstehen auch Nicht-Kölner!!! Viel Spaß beim Hören 🎧
**ca Frau
44 Beiträge

Ich höre die #Hauskatzen grad rauf und runter, weil sie mit ihren Liedern einfach aufmuntern und Freude bringen 😆
**ca Frau
44 Beiträge

Hoffentlich können wir das auch bald mal wieder sagen!!! Uns einfach mal wieder richtig Daten und dies ohne Angst im Gepäck 🧳
******_hb Frau
1.552 Beiträge

*******i123 Mann
4.231 Beiträge
Danke @**ca ...

Dank BAP und Wolfgang Niedecken einigermaßen verständlich...
War auf vielen Konzerten von ihm, auch in unserer Nähe ...

LG
**ca Frau
44 Beiträge
Zitat von *******i123:
Danke @**ca ...

Dank BAP und Wolfgang Niedecken einigermaßen verständlich...
War auf vielen Konzerten von ihm, auch in unserer Nähe ...

LG

Das freut mich sehr. Ja, BAP und Wolfgang Niedecken sind schon toll. Für mich ist er ein sehr charismatischer Typ, der auch viel mit den "Arsch Huh" Konzerten viel gegen Rassismus mit geprägt hat. Besonders das Lied "Kristallnacht"!!! Ausnahmekünstler!!!
******_75 Frau
215 Beiträge
Das höre ich im Moment auf und ab. ❤️

******ier Frau
38.668 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Apfeltraum
Zitat von **ca:
Hallo Zusammen ♥️ Hier einfach mal ein Lied für uns Herzmenschen ... So viel wahre Worte und Alles, was uns grade fehlt ...

Was? So was macht der auch? Der Robert Gläser! *oh2*

Ich habe ihn schon mehrmals im Konzert gesehen:
Zusammen mit seinem Bruder Moritz hat er die Band Apfeltraum.
Die Söhne von Cäsar tragen sein Erbe weiter.
Cäsar hat bei uns im Osten maßgeblich Musikgeschichte geschrieben: Blues, Rock, Folk und Bluesrock. *walk*
Die Konzerte gehen unter die Haut. Bei manchen Musikern kommt besonders viel Lebendigkeit, Leidenschaft und Freude rüber, so wie bei Apfeltraum, den Söhnen von Cäsar.

Und jetzt bitte alle mitklatschen:

**ca Frau
44 Beiträge
Zitat von ******ier:
Apfeltraum
Zitat von **ca:

Was? So was macht der auch? Der Robert Gläser! *oh2*

Ich habe ihn schon mehrmals im Konzert gesehen:
Zusammen mit seinem Bruder Moritz hat er die Band Apfeltraum.
Die Söhne von Cäsar tragen sein Erbe weiter.
Cäsar hat bei uns im Osten maßgeblich Musikgeschichte geschrieben: Blues, Rock, Folk und Bluesrock. *walk*
Die Konzerte gehen unter die Haut. Bei manchen Musikern kommt besonders viel Lebendigkeit, Leidenschaft und Freude rüber, so wie bei Apfeltraum, den Söhnen von Cäsar.

Und jetzt bitte alle mitklatschen:

Vielen Dank für diese tolle Aufklärung. Ich kannte Robert Gläser vorher garnicht und bin erst durch diesen Song auf ihn aufmerksam geworden!
Das er Söhne hat und es die Band Apfeltraum gibt, weiß ich erst durch Deine Erklärung. Ganz lieben Dank dafür. *roseschenk* Da werde ich dann jetzt mal nachschauen und reinhören!!! *walk*
******ier Frau
38.668 Beiträge
Cäsar
Nein, er und sein Bruder Moritz sind die Söhne von Cäsar.

Cäsar ist bei Menschen aus der DDR sehr bekannt, sozusagen eine Ikone der Blues, Rock und Folk.

Ich liebe seine Musik. Ich war oft bei seinen Konzerten tanzen, als er noch lebte.

****lfo Mann
610 Beiträge
Stimme wie ein Frosch, Äusseres wie ein Buchhalter, Prozesse von Kleinwüchsigen, Songs über Serienmörder und gegen Gott . . . total süsse Liedchen über Amerika. Und menschliche Abgründe . . .

A pain in the ass - love him *herz*

*******i123 Mann
4.231 Beiträge

Bereits vor einem Jahr aktuell ...
**ca Frau
44 Beiträge

Für Euch lieben Herzmenschen *herz* Die Musik von Heaven habe ich heute, den ganzen Tag, im Hintergrund, gehört. So richtig gut zum Runterkommen und Chillen ... Einen schönen Abend Euch *herz*
**ca Frau
44 Beiträge

Hier noch ein schönes Stück von Haeven. Ich mag die Stimme von dem Sänger so gerne *herz*
**ca Frau
44 Beiträge

Noch etwas Schönes!!! Katie Melua!!! *herz*

♥️,einfach schön.
*******i123 Mann
4.231 Beiträge
Zitat von **ca:

Noch etwas Schönes!!! Katie Melua!!! *herz*

Geht wirklich tief rein ...

Dankeschön ;-.)
*******i123 Mann
4.231 Beiträge

******ier Frau
38.668 Beiträge
zur Erinnerung :
Da wir in der Gruppe Herzmenschen (und nicht in einer nur-Musik-Gruppe) sind, wäre es gut und schön, wenn ihr ein paar wenige persönliche Worte zu eurer Musik findet. (siehe Eingangsposting) *herz4*

Warum findest du das Stück so toll, @*******i123 *frage*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.