Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
26358 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

einfach Musik fürs Herz mit persönlichen Worten (2)

****41 Frau
191 Beiträge
Hat mir eine meiner Töchter geschickt. Meine Mädchen sind auch immer wieder mal so drauf... drum gefällt es mir.

Ist jetzt nix besonderes, aber ich hör sowas gern und mags, wenn die Leute beim Musizieren Spaß haben ... Das wirk auf mich ansteckend und macht mir Freude...

Wunderbar.
Man verzeihe mir, falls ich diese Jungs kennen sollte, ich kenne sie nicht. Aber das ist auch völlig unbedeutend dafür.
*******i123 Mann
4.231 Beiträge
@******ier das mache ich sehr gerne.

Als Gefühsmensch - wie die meisten hier - sind alle Songs mit frühren, meist, aber nicht immer, mit positiven Erlebnissen und Erfahrungen und liebenswerten Begegnungen verbunden.

Die Lieder/Songs die ich hier eingestellt habe (es esxistieren noch Hunderte)...

haben mit o. g. zu tun ...

Z. B. Xavien Naidoo: Damals stand ich an einer Wegegabelung und dieser Song hat mich nach meiner Entscheidung bekräftigt, dass man fast immer den richtgen Weg einschlägt - wenn nicht Umkehr ist möglich ...

******ier Frau
38.670 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
zur Erinnerung :
Da wir in der Gruppe Herzmenschen (und nicht in einer nur-Musik-Gruppe) sind, wäre es gut und schön, wenn ihr ein paar wenige persönliche Worte zu eurer Musik findet.
*pfeil* siehe Eingangsposting Herzmenschen: einfach Musik fürs Herz mit persönlichen Worten (2)
*herz4*

Warum findest du das Stück so toll, @*********urple *frage*
Mir gfallt da lustige haufn, de ham no Spaß.

Zum Lied gibt's net vuil zum sagn glaub I.

*****elt Frau
318 Beiträge
Meer

Profilbild
********unst
745 Beiträge
Ein sehr gefühlvolles Lied, dass mich sehr berührt. Der besungene Winter in uns hat schon jeder einmal gefühlt !

******ier Frau
38.670 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
zur Erinnerung :
Da wir in der Gruppe Herzmenschen (und nicht in einer nur-Musik-Gruppe) sind, wäre es gut und schön, wenn ihr ein paar wenige persönliche Worte zu eurer Musik findet.
*pfeil* siehe Eingangsposting Herzmenschen: einfach Musik fürs Herz mit persönlichen Worten (2)
*herz4*

Warum findest du das Stück so toll, @*****elt @*******el89 *frage*
****nw Mann
3.525 Beiträge
Irgendwie... ist dies das Lied meines Lebens...

GYPSY, meine (interpretatorische und personalisierte *zwinker* ) Übersetzung

Nun also bin ich zurück, zurück auf samtenen Boden.
Zurück zum Boden den ich liebe, brauche, und der mich gefangen hält.
Zurück zu einem Zimmer mit etwas Spitze, Papierblumen und gelben Löwen.
Bin wieder der Zigeuner der ich war.

Und alles kommt auf mich an,
ich weiß dass es so ist.
Und es blitzt, vielleicht Einmal, vielleicht Zweimal,
und es erhellt die Nacht
und ich sehe und ich liebe... meine Zigeunerhaftigkeit.

Der Zigeuner der ich blieb,
begegnet der Freiheit mit ein wenig Angst.
Ich sage mir ich habe keine Angst, nur Liebe.
Und wenn ich ein Kind wäre
und dir das Kind genug wäre,
genug für dich, mich zu lieben?

Doch sie tanzt jetzt fort von dir,
sie war nur ein Wunsch, eine lebendige Illusion.
Eine samtene Erinnerung, dies ist jetzt alles was dir noch bleibt.
Was Dir bleibt bist du, und deine Zigeunerhaftigkeit.

Erinnerung blitzt, vielleicht Einmal, vielleicht Zweimal
und es kommt nur auf dich an und was du von Dir gibst.

Ich sehe noch immer deine strahlenden Augen,
hab dich immer geliebt und liebe dich immer noch.
Und es kommt nur auf dich an...
Auch jetzt... spüre ich genug Liebe in mir um erneut zu fliegen.
*heul2* *love3* *zwinker*

Dieses Lied berührt mich wegen der Musik, der Energie wegen der ganzen Geschichte und den Diskussionen drumherum...

...und weil ich dankbar bin für das Erlebnis, Conchita Wurst damit bei einer ganz kleinen, intimen Veranstaltung (ausdrücklich: nicht im erotischen Sinn gemeint!) aus allernächster Nähe als Künstler und Mensch live zu erleben, d.h. auch die persönliche Ausstrahlung vor während und nach der Darbietung.

*******dess Frau
265 Beiträge
Auch Freude und Glück gehören zu den Gefühlen.
Daher hier mal zwei Songs von mir, die meine aktuellen Emotionen gut widerspiegeln.
Wenn man einfach angekommen ist, eine tolle Woche hinter sich hat, ein super Wochenende vor sich hat und alten Ballast losgeworden ist ... sich einfach nur gut und geil fühlt.
Party on *g*

*rock* *juhu* genießt die *sonne*
*******728 Paar
4.751 Beiträge
Ein Lied, welches ich von meinem Papa kenne - er hört es sehr häufig.... Jugenderinnerungen.... *love3*

Abba und Ärzte gehn immer, hör I beides sehr gerne. Abba natürlich a vo da Kindheit mitgenommen und de Ärzte begleiten mi seid da Schule *tanz*

Wenn ich ganz am Boden bin und dieses Lied höre, Weine ich oft um das Kind in mir, dass so hart werden musste.
Das Lied hilft mir dabei, meinen Schmerz, mein Versagen etwas anzunehmen
****i19 Frau
1.724 Beiträge
@***77
Ich drück dich mal *knuddel*
Bissel was zum nachdenken

**********ede56 Mann
6.281 Beiträge
Wow, liebe @******rle Nino habe ich das letzte Mal in den 80igern gehört.
Wenn ich dann lese, daß er 1963 geboren wurde, da kam ich zur Schule, hat er deutlich mehr gelebt als ich.
**********ede56 Mann
6.281 Beiträge
Der folgende Song wurde mir Youtube vorgeschlagen und er berührt mich sehr.
Ich hatte eine schöne Kindheit, habe keine physische und seelische Gewalt erleben müssen. Mir ist aber bewusst, daß viele eine andere Kindheit hatten.
Meine Eltern, im Krieg aufgewachsen, haben schreckliches erlebt. Mutter mußte 1943 im Sommer, als die Royal Airforce Hamburg verbrannte, als 15 jährige die Brandbomben vom Dach fegen. Vater floh 1944 zusammen mit seiner Mutter und Schwester aus einem Ort nahe dem damaligen Breslau.
Auch wenn ich nach dem Abitur das Haus verlassen habe, ich war in Opposition gegangen, habe ich sie immer geliebt.
Sie habe mir wenig körperliche Wärme und Streicheleinheiten mitgeben können.
Das mußte ich mühsam erlernen.

******ane Frau
758 Beiträge
Zitat von ***77:

Wenn ich ganz am Boden bin und dieses Lied höre, Weine ich oft um das Kind in mir, dass so hart werden musste.
Das Lied hilft mir dabei, meinen Schmerz, mein Versagen etwas anzunehmen

Danke, @***77 für dein ehrliches Teilen *herz2* bitte denke daran, dass es eine große Leistung ist, dass du dein Inneres Kind so wahrnehmen kannst, geistig und emotional. Du gibst es nicht auf, hörst ihm zu, gibst ihm eine Chance zu heilen, lässt das Harte kurzzeitig weich werden. Das nennt man Resilienz oder seelische Stärke, gut gemacht !!!

Sei gnädig mit dir, das wünsche ich dir. Es ist kein Versagen. Es ist ein schmerzhafter Weg, Kudos dass du ihn so mutig gehst und das Kind sich zeigen lässt *roseschenk*

*knicks* Masakhane
Um was geht es den hier genau in diesem Song???

Und denke daran, DU BIST NICHT ALLEIN

Manchmal reicht schon eine Umarmung
Wenn ich Sehnsucht nach gehalten werden habe, tröstet mich der Song... ich bin nicht alleine damit
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.