"World on Fire" (auf Deutsch etwa "Die Welt in Flammen") ist einer meiner absoluten Lieblingssongs. Er wurde vor etwa 15 Jahren von meinem Lieblings-DJ-Trio kreiert.
Der Track startet noch recht harmlos, nur durch die Straßen hallende Sirenen lassen die kommende Spannung erahnen. Dann nimmt der Song Fahrt auf. Ab ca. der Mitte ist das namensgebende "Feuer" am stärksten und die lodernden "Flammen" werden richtig hörbar...
Ich liebe dieses Lied. So viele Leben hat es gerettet, weil Menschen vor dem Freitod bewahrt wurden. So viele Leben hat es zum Positiven gewendet, weil Menschen Hoffnung darin gefunden haben und Glauben an eine bessere Zukunft. Es sollte eigentlich ständig im Radio laufen.
@*******back ,dass du uns die Geschichte hinter diesem wunderbaren Song mitgeteilt hast. Ich kannte sie nicht, auch nicht das Video, wohl aber den Song.
Bei meinen Nachforschungen, bin ich auf folgenden Link gestoßen.
...dieses Lied beschreibt so schön die Zerissenheit bei einer Trennung. Ich liebe die Songs von LEA so sehr, berührend Ihre Stimme, Ihre Verletzlichkeit und diese einzigartige Stimme❤️
Das ist der Song für alle, die mutig sein wollen, aber ein Nein erwarten, anstatt an das Ja zu glauben.
Ich glaube immer an das Ja, der Joy hat mich bestätigt.