Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
26354 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

einfach Musik fürs Herz mit persönlichen Worten (2)

Hilft gegen Liebeskummer und andere Widrigkeiten im Leben.

Die Pogues mit "Dirty Old Town"

Bei dem Feelies-Sound geht mir immer wieder das Herz auf.
Hier mit dem Song: Should Be Gone.

*******728 Paar
4.751 Beiträge
Ein absoluter Gänsehautsong KARAT: "Schwanenkönig"...

und das das Leben ein Geschenk ist und man sich nicht unbedingt Pessimist sein sollte.... Auch von KARAT: "Jede Stunde"

Kindheitserinnerungen, habe ich sehr gerne gehört, am liebsten mit Papa 😇.
******ier Frau
38.679 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Karat
Oh, Karat *achtung* *wolke7* *blumenwiese*
Das ist wirklich schön. *wow*
In wenigen Tagen spielen sie in meiner Stadt und ich habe Karten. *juhu*

Das (zumindest für mich) faszinierende an der Band ist:
Der Chef / Sänger der Band ist 2004 an Krebs gestorben.
Danach ist sein Sohn in seine Fußstapfen getreten. Er sieht genau so aus wie sein Vater, er bewegt sich so und das Besondere: er hat denselben Klang und dasselbe Volumen in der Stimme wie sein Vater. Er war sich bis dahin dessen nicht bewusst. Er hatte bei Ikea gearbeitet.

Das ist doch eine schöne Geschichte, oder? *smile*

Ich finde den Albatros überwältigend, direkt zum Fliegen:

*******728 Paar
4.751 Beiträge
Ein Sommerwind in Noten, weich, gefühlvoll, mitreißend und vor allem ohne Worte....
Vanessa Mae "Warm air"

Ich versinke in diesem Stück und vergesse die Welt.... *love*

Gerade erst am Sonntag Abend getanzt, um zu vergessen

....auf der Suche nach mir selbst...frei noch lange nicht, die Last auf meinen Schultern noch zu schwer
*********e_fay Frau
78 Beiträge

Wir alle kennen das etwas ist vorbei, irgendwann schaut man nach vorne. Alles ist scheinbar prima. Dann kommt eine Situation, bestimmte Worte oder ein Song. Und man ist wieder in der Zeit in der man sich perfekt und komplett gefühlt hat. So geht es mir bei diesem Song
********eR70 Mann
631 Beiträge
keine Ahnung, zieht mich total runter aber höre es immer wieder

Mein Herz berührte auch immer die deutsche Folkband Wild Silk.
Leider gibt es die schöne Formation um die Sängerin Simone Freimüller - im südhessichen Raum um die Jahrtausendwende herum sehr poluär - schon lange nicht mehr.

Hier mit dem Lied: Mein Herz will dich fragen:

****ita Frau
654 Beiträge
Woman
Von Mumford and Sonst.

Hör ich immer wieder gerne und erinnere mich an ein legendäres Konzert mit meiner besten Freundin in der KölneArena im Mai 2019....

********rcer Mann
702 Beiträge
Adel Tawil - Ist da jemand

Offen gegen den Irak Krieg von US-Präsident Bush sprach sich 2003 die Country Band "Dixie Chicks" aus, und gefährdete damit hochrangig ihre weitere Karriere.

Die dreiköpfige Frauenband wurde von vielen Radiosendern in den USA nicht mehr gespielt, Sponsoren sprangen ab, "patriotische" Fans vernichteten ihre CDs usw.

****_mf Mann
239 Beiträge
Lieder, die mich am Ende von beziehungen begleitet haben:

Ich war ihr hinterhergezogen, in eine Stadt, die mich nie wirklich lieb hatte und ich sie eigentlih auch nicht. Keine Freunde und irgendwann auch keine Freundin mehr, Arbeitsvertrag lief noch, ich konnte nicht so schnell zurück in meine heile Welt.
Ich hab mich in Selbstmitleid gesuhlt und bis spät in die Nacht immer wieder dieses Lied gehört, gesungen:

Jahre später dann scheiterte eine Ehe. Noch wahrten wir den Schein, wollten die Kinder schützen. Im Auto nach dem Besuch der Eltern lief eine CD mit dem Lied.Ich hatte nie wirklich auf den Text geachtet, aber plötzlich traf der mich mit voller Härte und ich war froh, nicht zu fahren, einfach aus dem Fenster gucken zu können:

https://www.youtube.com/resu … ery=ist+da+jemand+adel+tawil
****_mf Mann
239 Beiträge
Thema Krieg:
Als Bush der Ältere währrend meiner Schulzeit den Irak angreifen wollte, war da viel Angst, Angst, ob Saddam nicht doch sich wehren könnte. Und Wut, gegen die Kriegstreiberei.
In der Nacht vor dem "Wüstensturm" hörte ich immer wieder diesen wunderschönen Dylan Song in dieser wunderbaren Version einer Band von vier Brüdern, die alle alleine schon in verschiedenen Richtungen Musikgeschichte geschrieben haben,New Orleans prägten und die in den 80ern die Jahreslisten der Musikpresse füllten:

Diese Kombination aus zarter, engelsgleicher Stimme, Musik, die sich absout zurücknimmt und ungaublich treffenden Text, hat mir immer wieder die Tränen in die Augen schießen lassen.
*******728 Paar
4.751 Beiträge
Wur haben uns zur Hochzeit 5 Lieder ausgesucht, unsere Kinder sangen mit, als es während der Trauung lief.... Und der letzte Refrain ist in unsren Eheringen eingraviert.
...da ist jemand

Adel Tawil - Ist da jemand

Bis heute *sing*en wir lauthals mit, wenn unser 2tes Trauungslied läuft (a capella 😍)

The Flying Pickets - Only You

R.I.P. Dusty Hill

Heute auf der Pinnwand entdeckt, angehört, der Text geht unter die Haut, macht wach, ein Geschenk an die Gesellschaft

...einfach was fürs *herz* glückliche Menschen
****ZH Frau
4.064 Beiträge
Mein HM und ich haben uns heute Abend definitiv getrennt...

**********ede56 Mann
6.284 Beiträge
Der Song von @****ZH und der folgende
beschreiben in Teilen meine Ehe.
Wir sind beide durch die Dunkelheit gegangen, zu verschiedenen Zeiten, haben uns Halt gegeben.
Es hat nicht gereicht, weil die Sprachlosigkeit immer größer wurde.
Eine Trennung war unausweichlich.
Letztes Jahr schrieb sie mir eine Karte zum Geburtstag.
Wir haben über ein halbes Leben miteinander gelebt und es war nicht alles schlecht. Wünsche dir viel Glück in "deinem neuen Leben"

Das wünsche ich ihr auch, von ganzem Herzen.

****ZH Frau
4.064 Beiträge
Ein noch passenderes Lied (ok, ich verarbeite über Musik)

****_mf Mann
239 Beiträge
Den möchte ich als Teenager und irgendwie mag ich den immer noch...

****ZH Frau
4.064 Beiträge
Bin noch immer traurig, konnte er aus Angst seine Grenzen nicht erweitern.
Ich war gefühlt die ewige Mätresse - aber es war von beiden (leider?) doch mehr Gefühle da...

Sieben Küsse hätt ich gern... 💋💋💋💋💋💋💋

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.