Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
26353 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

einfach Musik fürs Herz mit persönlichen Worten (2)

********eR70 Mann
631 Beiträge
Ich muss gestehen ich liebe diese Frau
So eine tolle Stimme, so geile Lieder, und sehr schön ist sie obendrein

und da gäbes noch vielMehr
*********mer67 Mann
129 Beiträge
Diesen Song finde ich z.Z. sehr gut, der Text bewegt sehr:

*********mer67 Mann
129 Beiträge
When I am down and oh my soul so weary
When troubles come and my heart burdened be
And I am still and wait here in the silence
Until you come and sit awhile with me

You raise me up so I can stand on mountains
You raise me up to walk on stormy seas
I am strong when I am on your shoulders
You raise me up to more than I can be

********rcer Mann
702 Beiträge
Return to Me & Opening Credits from Blown away
Return to Me from October Project

Blown Away - Opening Credits

****_mf Mann
239 Beiträge
Ein toller Reinhard Mey Song in einer tollenVersion, zumal mit Moira Senfling von der Gruppe Nervling, die ich sehr mag. Aber auch sonst ne Menge bekannter Köpfe. Die schreiende z.B. ist Luci van Org, früher Sängerin von Lucielectric (Weil ich ein Mädchen bin).

****_mf Mann
239 Beiträge
Hier ist ann mal Nervling, auch sehr emotional und immer wieder irgendwie passend:

Und als kleine Zugabe der ultimative Frohsinn:

Nervling sind ein norddeutsches Duo, das wie wild durch die gegend getourt ist, überall und nirgends aufgetreten ist und ungeheuer viel Stimmung gemacht hat, z.T. mit einer kleinen band, zum Teil mit stark ausgenutzten Loops.
Leder haben sie sich erstmal abgemeldet, sind auf Abschiedstour um sich wieder neu zu finden. ich hoffe, sie kommen bald wieder, jedes Konzert war ein Erlebnis, sie ist ein Energiewunder mit toller Stimme, auch er kann singen und mit der Gitarre umgehen (sie spielt auch ein paar kleinere Instrumente, von Glockenspiel bis Ukulele).
Am Anfang haben sie eine kleine Weltreise gemacht und über jedes Land, das sie besucht haben, einen Song geschrieben, damals noch auf Englisch, die letzten zwei Alben sind auf Deutsch. Gibt einiges auf Youtube, die freuen sich sicher über Likes *zwinker*

Edith sagt:
So, jetzt haben wir den Salat, ich will noch etwas Nervling teilen, wenn es stört - Einfach ignorieren.

Das ist das Livevideo,was so ein Konzert am Besten einfängt:

Und das ist einfach nochmal ein Highlight:

Und als wirklich letztes nochmal ein Song, der so perfekt Moiras Bühnenpräsenz ausdrückt:

****_mf Mann
239 Beiträge
Einmal muss ich heute noch. Nur ein Song, irgendwann mehr von Sookee (den es lohnt sich) *love4* .
Aber jetzt will ich dieses Lied noch los werden, über Mobbing.
Ganz Groß,sehr emotional, zumindest für mich:

********rcer Mann
702 Beiträge
Blown Away - Opening Film Score with Lyrics

****_mf Mann
239 Beiträge
Alles was ihr an "Perfektion" fehlt, macht sie mit ihren Emotionen wett.
Herzzerreißend.
Viel wurde darüber gesprochen, dass John Lennons großes Solowerk "John Lennon/Plastic Ono Band" eine art Therapie wohl für ihn war. Das scheint bei ihr noch stärker zu sein,viel bei ihr erinnert mich an dieses Album, wenn es auch noch viel bitterer klingt. Ich mag Sarah Mary Chadwick.

******ain Frau
2.406 Beiträge
Musik, wenn die Stille belastet .

******ain Frau
2.406 Beiträge
Egal welche Musik nehmt das was euch bewegt .
****med Frau
9.141 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*******ans
einen Musikthread für Eure Songs haben wir bereits im Unterbereich Fundstücke, deine Beiträge habe ich hierhin verschoben.
Bitte denkt daran, dies hier ist keine pure Musikgruppe, sondern wir freuen uns auf Eure persönlichen Worte, warum Ihr diesen Song zu diesem Zeitpunkt postet. Viele Grüße
*********mer67 Mann
129 Beiträge
Ein wirklich sehr starkes Stück von Uli Möhring, verinnerlicht euch den Songtext:

*********mer67 Mann
129 Beiträge
Gib niemals auf....

*******back Frau
4.157 Beiträge
🙄
Ich muss mal was loswerden.
Unter "persönlichen Worten" verstehe ich nicht Arbeitsanweisungen wie "verinnerlicht euch den Text", Bewertungen wie "ein sehr starkes Stück" oder Zitate aus dem Text (sorry @*********mer67, deine Posts sind nur ein Beispiel, das ist kein Angriff gegen dich).
Persönliche Worte wären: Das Lied bedeutet mir sehr viel, weil .......
Denn ganz ehrlich, euer Musikgeschmack interessiert mich doch nur dann, wenn er einen Bezug zu euch hat und ich mir überlegen kann, ob mir das Lied in ähnlicher Situation bei mir Ähnliches bewirkt hätte. Und so hilft uns der Thread, Brücken zueinander zu bauen.
Aber das ist natülich nur mein *senf* und kein Dogma! *knuddel*
*********mer67 Mann
129 Beiträge
@*******back Danke für dein Feedback. Du hast recht, das hätte ich besser formulieren sollen.
*********e_fay Frau
78 Beiträge

Weil es einfach immer einen Grund gibt zu kämpfen...
******ela Frau
754 Beiträge
Weil es eine innere Saite in mir zum schwingen bringt und mich nach einem stressigen Tag runter kommen lässt.....

********eR70 Mann
631 Beiträge
Ja, das Thema kenne ich .....

Weil es mich immer wieder berührt...

…gerne auch hier! Ihre Worte! It‘s about healing. ❤️

******ela Frau
754 Beiträge
Wenn ich den neuen Mix höre fühle ich mich total in die unbeschwerte Jugend zurück versetzt.

Manches braucht keine Worte...

*******728 Paar
4.751 Beiträge
Perlen,
Schmuck,
nein,
Worte.
Mal wahr.
Und dennoch :
Täglich von Lügen umgeben...

Jede Garant für ein gebrochenes Herz,
Jedes für eine Ausrede,
Soeben den Lippen entschlüpft,
nur einen Bruchteil später bereut.

Es sind :

....
******ela Frau
754 Beiträge
Eigentlich war ich nie ABBA-Fan, aber das neue Lied berührt

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.