Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
26353 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

einfach Musik fürs Herz mit persönlichen Worten (2)

******ela Frau
754 Beiträge
Eine Frage die ich mir ab und an auch stelle

********rcer Mann
702 Beiträge
Selbst nach 45 Jahren nach Erscheinungs des Liedes geht der Text mir noch immer unter die Haut

*********wanz Mann
420 Beiträge
Elton John... I'm still standing
Immer wieder schön und ein ermutigender Text💋

*********wanz Mann
420 Beiträge
Rosenstolz - Wir sind am Leben
Ein Lied, das mich immer sehr bewegt💋

*********wanz Mann
420 Beiträge
Leonard Cohen - Dance me to the end of love💋
Ein Song, der mich immer träumen lässt 💋

*********wanz Mann
420 Beiträge
Heinz Rudolf Kunze - Hunderttausend Rosen💋
Ein Song, wie ihn das Leben schreibt... mit einem tollen Video💋

****med Frau
9.141 Beiträge
Gruppen-Mod 
Weil ich ein gespaltenes Verhältnis zu Musik habe, weil ich mich nie ausgekannt habe, weil die anderen immer alles wussten und weil ich erst im hohen Alter *mrgreen* meine playlist des Lebens erstelle
natürlich auch mit Hilfe von vielen lieben Joy Kontakten (Metal, Neue Deutsche Härte) und immer wieder ein gute Laune Lied und das ist ganz neu drauf und lässt mich einfach mitwippen und was kann Musik mehr?
*sonne* auch wenn ich den Text nicht verstehe *mrgreen*

*********mer67 Mann
129 Beiträge
Für meine beste Freundin. Für immer...

*********mer67 Mann
129 Beiträge
Nach 40 Jahren endlich wieder ein neues Album von Abba. Und gleich mit so starken Songs.

Heute hätte mein Opa Geburtstag. Er war der einzige Erwachsene, der einfach so nett zu mir war, sich für mich interessiert hat
Das Lied wurde bei seiner Trauerfeier gespielt
Wr fehlt noch immer, auch nach 10 Jahren
*********wanz Mann
420 Beiträge
@***77
Ein toller Song von einem der brilliantesten Künstler, und, ich will Dir Mut zusprechen, denn ich hatte auch so einen lieben Opa💋
Danke für Deinen Beitrag💋
Ich bin nicht traurig, dass er nicht mehr lebt, sondern dankbar, dass er Teil meines Lebens war
*********wanz Mann
420 Beiträge
Zitat von ***77:
Ich bin nicht traurig, dass er nicht mehr lebt, sondern dankbar, dass er Teil meines Lebens war

Und genau das ist es, was uns Mut macht... die schönen Erinnerungen an Menschen, die wir liebten💋💋💋
****_mf Mann
239 Beiträge
@***77
Ja, Lieder Beerdigungen bleiben auf ewig verbunden und es ändert das hören dieses Songs komplett...

Als mein Bruder, der beste Mensch dieser Welt, Weihnachten vor 10 Jahren starb, entschieden wir verbliebenen Brüder uns für dieses Lied in dieser Version und ich höre es nur an Geburtstag und Todestag. Ich ertrage es sonst nicht mehr, ich habe es jetzt auch nur kurz angespielt, es hängen da viele Erinnerungen an einen Schlüsseltag in meinem Leben.

*********wanz Mann
420 Beiträge
@****_mf
Ein ganz toller Song... sehr ergreifend. Ich denke ganz fest an Dich und wünsche Dir viel Kraft. Danke für Deinen Beitrag😊
****ZH Frau
4.064 Beiträge
Dieses Lied erinnert mich an meine letzte Beziehung: ich dachte, wir sind zu zweit...

Einer meiner Lieblingskünstler, er schreibt seine eigene Songs ist Metal und Rockmusiker aus Kroatien ... Alen Brentini in Österreich und Deutschland auch bekannt als Gitarrist von Andreas Gabalier
Er hat zwar sonst härtere Songs aber auch solche wunderschönen
an der Posaune ist Miron Hauser der Bruder von "Hauser" von den 2 cellos! Hört einfach mal rein

Ein Künstler auch aus Österreich ... normal nicht *100* meine Musik aber ich mag seine sensiblen songs z.b. den "Ewig" und er hat ja auch eine dunkle Geschichte in der Familie! Seine Balladen mage ich
besonders diese "Ewig" in München war ich damals sogar dabei
*********wanz Mann
420 Beiträge
Falco - Out of the dark into the light
Ein Lied, das mir ans Herz gewachsen ist... vom letzten Album des großen Österreichischen Weltstars... nach seinem Tod erschienen💋

**********ede56 Mann
6.284 Beiträge
Gerade eben mir vorgeschlagenen und gleich ging ein Gefühlschaos in mir los. Erinnerungen an Zeiten wo ich stark sein musste, aber nicht wollte.
Erinnerungen an Momente die in dem Song beschrieben werden.
Mut zu haben auch mal Schwäche zu zeigen, das ist menschlich.

****ZH Frau
4.064 Beiträge
@*********arry : das ging mir bei folgendem Lied ähnlich:

****_mf Mann
239 Beiträge
Ich war ein Teenager, der Musik liebte. Und ein Mädchen. Aber mit letzterem nicht viel Glück hatte.
Mit der Musik schon, bis heute. Die Liebe, die nie erlischt. Und mich immer wieder überraschte, wo es immer was zu entdecken gab. Irgendwann versuchte ich mich auch ein wenig am Jazz, Spike Lee und der Film "Mo better Blues" sei dafür u.a. gedankt und so stieß ich auf A love Supreme von John Coltrane, das nn, das beste Album überhaupt sein sollte.
Ich verstand schnell warum, aber fand überhaupt nicht rein.
Dann war die Sache mit dem Mädchen, ich scheiterte (mal wieder) bei ihr und war todtraurig, wie es nur Teenager sein können. Ich wollte mich in meinem Selbstmitleid suhlen und suchte die passende Musik. Sisters of Mercy, Prince, Cure, Dead can Dance, was auch immer, es funktionierte nicht, klang falsch, künstlich, unehrlich.
Und so versuchte ich es nochmal mit John Coltrane undleegte mich aufs Bett, Augen zu, nur die Musik und ich. Und ich war weg, auf einer Reise, in einer Klangwelt so unglaublich.Ich hatte das Gefühl zu schafen und zu träumen, hörte aber sehr Bewust jede Note vom Saxophon, vom Schlagzeug, Klavier, Bass. Es war besonders, irgendwie anders als alles andere davor, was ich mit Musik erlebte, fühlte. Und es war schon immer eine Menge.
Das Album ist natürlich nicht über Liebeskummer, es ist "ein Loblied" auf Gott, aber das passte. Gott war für mich vor kurzem sehr wichtig geworden, Prince hatte mir hier einer Spiritualität wieder näher gebracht (besonders das Album Lovesexy). Gott linderte meinen Schmerz, damals, so mein Gefühl.
Als das Album zu Ende war, war ich nicht im Stande es sofort erneut zu hören. Also versuchte ich es noch mit anderen, den besten Sachen, die ich kannte. Sie klangen wieder alle falsch, billig. Der Tag war gelaufen, die Musik hatte meine Wahrnehmung für 24 Stunden aufgesogen und erst nach Stunden zurück gegeben.
Ein besonderes Album für mich.

**********ede56 Mann
6.284 Beiträge
*top2* Das ist mal eine tiefgehende Beschreibung, *hutab*. Im Moment fällt mir kein Song ein, welchen ich zur Bewältigung von Liebeskummer gehört habe. Falls doch noch, lssse ich es euch wissen.
****_mf Mann
239 Beiträge
Irgendwie gehören Liebeskummer und Musik doch immer zusammen?
Die Meisten haben das doch zumindest als Thema *zwinker*
*********wanz Mann
420 Beiträge
Udo Lindenberg - Kompass
Der große Udo - ein Lied, das mich sehr berührt💋💋💋

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.