Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
26351 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

einfach Musik fürs Herz mit persönlichen Worten (2)

…weil da die Seele und das Herz spricht.

***go Mann
95 Beiträge
bald beginnt die adventszeit, da klingen die vielen verschiedenen versionen von hallelujah immer wieder gut...
****lfo Mann
610 Beiträge
**********silon
6.667 Beiträge
ich finde ja Trommeln jeglicher Art ziemlich spannend in der Musik. Und Rhytmus ist etwas, was mich in Schwingungen versetzt. Und insgeheim interessiere ich mich ja auch für nen Trommelworkshop, wenn ich denn die Knete dafür hätte. Habe ich in der Klinik für mich entdeckt. Habe auch nen ganz gutes Rhytmusgefühl, glaube ich. Nur mit der Koordination hapert es da. *lol*

Die hier finde ich z.B. sehr faszinierend. Da zuckt mein ganzer Körper mit. Und ne Runde Tanzen am Morgen ist sehr beschwingend und befreiend für die Lebensenergie, finde ich. Man startet positiv in den Tag.

*****ssA Frau
2.341 Beiträge
Ein, für mich, unglaublich emotionaler Song, der mich recht lange begleitet hat...jetzt jedoch mit einem positiveren Gefühl...

*****u86 Mann
54 Beiträge
Adel Tawil - DNA

Und dabei an seine Kinder denken. ☺😭
********aine Frau
1.593 Beiträge

*traurig*
**********70_rp Mann
189 Beiträge

Melancholie pur. Ist nur auf den ersten Blick ein Liebeslied

Ich bin eigentlich kein Tänzer, aber da muss ich auf die Tanzfläche und binn plötzlich in einer anderen Welt
**********70_rp Mann
189 Beiträge
Dieses Lied wünsche ich mir zu meiner Beerdigung

Hat mich getröstet als ich von geliebten Menschen Abschied nehmen musste.

******ier Frau
38.691 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
zur Erinnerung:
Da wir in der Gruppe Herzmenschen (und nicht in einer nur-Musik-Gruppe) sind, wäre es gut und schön, wenn ihr ein paar wenige persönliche Worte zu eurer Musik findet.
*pfeil* siehe Eingangsposting Herzmenschen: einfach Musik fürs Herz mit persönlichen Worten (2)
*herz4*

Warum findest du deine Musik denn so toll, @********aine *frage*
*****u86 Mann
54 Beiträge

Eines Tages wenn ich Klavier gelernt habe...

...wenn ich meine 2. Hälfte gefunden habe...

...werden nur wir 2 im Winter in den Bergen sein...

...in einer Holzhütte, vor einem großen offenen Kamin...

...draußen schneit es in dicken Flocken und das brennende Holz umwärmt uns...

...und während wir einfach nur die Zweisamkeit genießen, werde ich für dich am Klavier sitzen und dir diesen Song mit all meinen Gefühlen vorspielen...

...du wirst alle Enttäuschungen, Herzschmerzen und andere negative Erfahrungen von Menschen vergessen...

...denn wie du mich dort so sitzen und für dich singen siehst, wird dir eines bewusst...

...was du dir lange gewünscht und ersehnt hast, spielt gerade für dich Klavier...

...ein ganz einfacher Mann mit Herz, Charakter und Verstand. Ein Mensch, der dir immer durch Taten zeigt, wie viel Wert du ihm bist. ❤

Dieser Titel hat für mich eine besondere Bedeutung....
eine große Liebe, die größe Liebe wohl, ... und am Ende war es doch kein Never goodbye....
****lfo Mann
610 Beiträge

Ein Kerl mit Herz im Hemd und Eiern in der Hose.
Und immer hart an der Schmalzgrenze . . .

Leider aktueller denn je.
****y64 Paar
4.971 Beiträge

****y64 Paar
4.971 Beiträge
Mega Stimme und fantastische Musik. Wenn das nichts fürs Herz ist.....
*****ena Frau
3.552 Beiträge
Oh ich liebe Loreena McKennitt. Danke für den schönen Song zum Abend
*****ssA Frau
2.341 Beiträge
Diesen Song (das ist ein Cover...und für MICH die beste Version) kann ich nicht oft hören, weil's mitten rein trifft. Das erste Mal, dass ich ihn gehört habe, war auf meiner Station vor ca. 1 Jahr...als ein junger Mann es mit Gitarre für seinen im Sterben liegenden Opa sang. Ich hab geweint und hatte sooooo Gänsehaut. Das war einer der berührensten Momente, die ich je erlebt habe. Von daher bekomm ich jedes Mal Pipi in den Augen *snief*

*****u86 Mann
54 Beiträge
Ein Song aus den 80ern. Anfang der 90er fing er mich zu begleiten an.
Nicht nur, dass er für eine gute Sache steht, sondern für mich selbst war diese Zeit etwas ganz besonderes. Dort war ich noch Kind, unbeschwert, ohne Sorgen und und und.
Für mich auch etwas magisch, wenn ich daran zurück denke und mit des Songes Gänsehaut pur.

*****ssA Frau
2.341 Beiträge
@*****u86
Direkt voller Inbrunst mitgesungen...löst auch bei mir schöne Erinnerungen aus *tanz*
Danke dafür *herz3*
*****u86 Mann
54 Beiträge
@****na

Das freut mich. Der Song deines Post hatte ich mir auch angehört und ist wirklich sehr schön. 😉
***an Mann
130 Beiträge
Geht mir gerade unter die Haut, weil das auch genau mein Gefühl zur Musik ist.
R.I.P. John Miles

****lfo Mann
610 Beiträge

Etwas eher Unbekanntes von Mista Close To Genius - aus seinem über 100 Minuten umfassenden Epos über das Innenleben der Pflanzen. Für mich das bewegendste, das er je geschrieben hat . . . *herz*
******ela Frau
754 Beiträge
Passend zur Vorweihnachtszeit und dem kitschigen, aber sooo schönem Film Drei Haselnüsse für Aschenbrödel

…wenn Musik durch den ganzen Körper fährt. ❤️

*****ssA Frau
2.341 Beiträge
Musik für's Herz ist natürlich auch tanzbar..
Bei dem Song kann ich nicht still sitzen und nicht nicht mitsingen...
Damit assoziiere ich sehr viele schöne Erinnerungen an wilde Zeiten *lach*

Ich wünsche einen schönen Adventssonntag *blume*

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.