Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
26326 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

einfach Musik fürs Herz mit persönlichen Worten (2)

Zitat von ******ier:
Warum gefällt dir das Stück, @*********er_86 ? *g*

Bitte entschuldige das ich nichts dazu schrieb.

Also ich bin an sich zufällig über dieses Lied "gefallen", Younoob hat es mir in die Playlist getan.
Der erste Gedanke "die Stimmen kennst du aber die sind normal nicht in einer Band".
Ich schaute nach und dachte jop Stimmt Delain und Kamelot.
Delain mag ich weil ich ehrlich gesagt die Sängerin optisch sehr interessant finde und die Stimme mega ist.
Kamelot mag ich an sich einfach weil der Sänger viel "Herzblut und Kraft" beim singen rüber bringt.

Das Lied an sich war vom Klang her einfach mega schön, auf dne Text habe ich im ersten Moment nicht so sehr geachtet. Jedoch je öfter ich ihn höre je schöner finde ich ihn.
****ich Frau
20 Beiträge
War die Liebe in eurem Leben immer einfach? (In meinem nicht...)

In diesem Lied ist sie es. Wunderbar einfach und tief. Sooo schön!!

Ein Junge und ein Mädchen, auf dem Heimweg vom Tanzen, bleiben über Nacht im Fjell - danach sind sie Mann und Frau.

"Du, halt' meine Hand!
Drück mich fest an dich,
halte mich so, dass ich spüre: ich lebe..."

Genesis, war bei uns in der Jugend die meist gespielte Gruppe, wenn wir uns trafen

********1983 Mann
2.688 Beiträge

So sollte liebe sein einfach zum Träumen
George Harrison und Clapton waren Freunde. Clapton war unsterblich in Harrison’s Frau verliebt. Mit diesem Song hat sie sich für Clapton entschieden.

Clapton veröffentlichte diesen Song 1992. Sein Sohn stürztet 9 Monate zuvor aus dem 53. Stockwerk einer Wohnung *traurig*

****ish Mann
795 Beiträge
ich mag solche Musik und ihre Stimmen

*********tisch Frau
946 Beiträge
Ein lieber Mensch hat mich mit diesem Lied auf die Band aufmerksam gemacht. Es ist zwar sehr lang, lohnt sich aber es komplett anzuhören. Gefühlvoll, abwechslungsreich und eine tolle Stimme *herz*

**********_Soul Mann
332 Beiträge
Baby Love von Mother´s Finest kennt fast jeder und spiele ich inzwischen selbst auch in einer meiner Bands. Aber mit Love Changes von Mother´s Finest verbinde ich das erste Küssen mit meiner ersten Freundin bei einem Konzert im Jugendzentrum Kaiserslautern von einer genialen Coverband mit schwarzen Musikern:

Text und Link sind übrigens von meiner Homepage "Music was my first love":
Homepage "Music was my first love" von Love_Heart_Soul
********1983 Mann
2.688 Beiträge

Die Wiederauflage eines Reinhard Mey Klassikers sorgt bei mir für Gänsehaut.
****ish Mann
795 Beiträge
So viel Schicksal und doch soviel Lebensfreude und dann fängt sie an zu singen *ggg* Vor solchen Menschen zieh ich meinen Hut.

****gi Mann
1.716 Beiträge
Erinnerungen an sehr schöne Momente

****ish Mann
795 Beiträge
Musik ist etwas faszinierendes. Sie verbindet Menschen, egal welcher Herkunft, Nationalität oder Hautfarbe. Sie berührt, egal wie dick die Mauern sind. Sie motiviert, egal wie viel Angst gerade herrscht. Sie gibt Mut und Hoffnung. Wenn der Mensch nur begreifen würde wie wenig Worte notwendig sind, um zu berühren, um zu verändern.

*********tisch Frau
946 Beiträge
Tolles Lied zu einem beeindruckenden Film *love*

Familie
Liebe
Freunde

So empfinde ich die letzte wieder vermehrt

Das bin ich
*******aer Mann
6.615 Beiträge
"You´ll never walk alone"Der breiten Masse wahrscheinlich als Fußballhymne bekannt, ursprünglich aber stammt der Song aus dem Musical "Carousel". Und während das Lied für viele Menschen die(zweit) schönste Nebensache für Männer begleitet, begleitete es mich durch eine schwere Zeit.

Ich lernte es lieben, als ich von einem meiner Lieblingsmusiker eine großartige Interpretation davon hörte und sah. Er interpretierte , ach was , er inszenierte, er zelebrierte diesen Song mit einer großartigen Bühnenshow mit mehreren Musikern und brachte es unheimlich emotional rüber.

Und auch der Text begann, mich zu bewegen.

Wenn du durch einen Sturm gehst
Halte deinen Kopf oben und fürchte dich nicht vor der Dunkelheit
Am Ende des Sturms ist ein goldener Himmel
Und das süße, silberhelle Lied einer Lerche

Und du wirst niemals alleine gehen
Du wirst niemals alleine gehen.

Ich wurde krank. Das erste Mal, das ich ins Krankenhaus und operiert werden musste. Ich war ganz schön nervös. Doch das Lied half mir und gab mir Mut und Kraft. Solang ich krank war, ging ich durch den Sturm, doch nach der OP werde ich den goldenen Himmel sehen. Und ich gehe diesen Weg nicht alleine. "never walk alone" Meine Familie und Freunde waren bei mir. Mit dem Herzen bei mir.

Als ich ein paar Tage später, noch einmal die Anästhesistin traf, sagte sie, dass es sie es noch nie zuvor erlebt hatte, dass ein Patient kurz vor dem Einpennen noch anfing zu singen und dann auch so schön.

Mittlerweile gibt es unzählige Interpretationen des Liedes, von Musikern aus den unterschiedlichsten Stilrichtungen von Klassik bis Pop. Mir persönlich gefallen besonders die orchestralen- und Chorversionen. Meine Lieblingsversion gibt es leider nicht mehr auf youtube, aber ähnlich schöne.

Das bin ich
*******aer Mann
6.615 Beiträge
Wundervoll, regt zum Träumen an.

Das bin ich
*******aer Mann
6.615 Beiträge
Traumhaft schön, ein Lied, bei dem ich mitgehen kann, das mich in eine andere Welt versetzt und alles um mich herum vergessen lässt.

*********tisch Frau
946 Beiträge
Wundervolles Lied. Ich mag Udo *herz*

******ier Frau
38.656 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
hören, wie der Regen fällt
Ich mag das total: hören und sehen, wie der Regen fällt.
Allerdings regnet es leider viel zu selten.
Und so hole ich mir das manchmal digital, auch wenn es real natürlich viel besser wäre für die Erde und alle Lebewesen.
Hier zusammen mit ruhiger Musik:

Ein schöner Tipp um es in Ruhe anzuhören. Danke vielmals *sonne* *schmetterling*
**********32457 Frau
36 Beiträge
Das ist mal etwas ganz anderes. Ein schwedischer Titel. Ich mag ihn total *love3*

Es war meine erste Beatles Single mit ca acht Jahren in Hamburg *smile*

Für alle Suchenden und Liebenden. *herz2*

Ich war schon immer ein SyFi Fan. Schon allein deshalb liebte ich Bowie.

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.