Ich bin kein Freund des ewigen Ratschlags des positiven Denkens. Denn es ist das cognitiv, Gefühle sind das Leben. Dazu gehört die Freude, die Lust, Trauer, Schmerz und Angst.
Das würde ich wirklich brauchen, das die Menschen einsehen, positiv denken kann auch krank machen ( Ich glaube, in den 90ern, gab es einige Psychologen und Psychiater die sagten, das es wirklich krank macht)
Meines Erachtens ist es einfach unmöglich sich mit dieser Art des Denkens jemanden mit existenzbedrohenden Ereignissen, Tod, schwerer Krankheit..... herauszuhelfen.
Ich habe und hatte durch vielerlei Imponderabilien ein sehr anstrengendes und teilweise schmerzhaftes Leben. Mir hat nur durchhalten und die Therapie geholfen.
Damit konnte ich mit allem gut Leben. Denn ich stellte mich allem und denke nicht positiv, sondern versuche es zu verändern, oder zu kämpfen
Mit Denken allein wurde noch nie etwas gelöst. Das Leben annehmen wie es ist, nicht denken sondern fühlen. Ich kenne niemanden, dem positives Denken geholfen hat. Ich kenne sehr viele Menschen, die ein schweres Leben haben, inzwischen von vielen hier. Viele reagieren auch allergisch darauf, denn gut gemeint ist nicht gut geholfen
Ich wünsche mir Verständnis, Mitgefühl wäre zu viel verlangt.
Das die Menschen öfter innehalten, den Gemeinschaftsinn und die Solidarität mit allen zu erkennen.
Wütend sein, den Kopf in den Sand stecken und dieses ununterbrochene lamentieren einstellen. Corona betrifft uns alle, jeder ist von Einschränkungen betroffen. Viele Menschen sind verarmt, kämpfen um das wirtschaftliche Überleben. Erkennen aber auch nicht, wenn die Menschen sterben, sind weniger Kunden vorhanden.
Niemand hat Schuld an Corona, es liegt jedoch an uns zu erkennen, das wir nur gemeinsam dazu beitragen, das Virus einzudämmen.
Wie die Verbreitung zu verhindern ist liegt nur an uns. Nur dazu müssenden wir unsere Befindlichkeiten ein wenig zurückstecken.
Jammern, Wut, kritisieren oder verweigern ist kontraproduktiv.
Übrigens trainieren ist auch mit einfachen Mitteln zu Hause oder im Freien möglich.