Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Faro 8
2231 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Plaudern mit Herz ~ kein festes Thema

********witz Mann
2.309 Beiträge
@*******rin Einfach googlen. Tatsächlich wahr. Google kennt die aktuelle Zeit!! *rotfl*
Zitat von ********witz:
@*******rin Einfach googlen. Tatsächlich wahr. Google kennt die aktuelle Zeit!! *rotfl*
Hab ich grade *g*
Stimmt!
Profilbild
********unst
743 Beiträge
Das mit dem Handy ging mir heute Morgen auch so. Die Frage: Hat es Dich umgestellt oder nicht ........ es hat! Hexenwerk, würde ich sagen *hexe*
@********unst

Bei mir ja, also selbst umgestellt.

War mir halt nicht mehr so sicher
Profilbild
********unst
743 Beiträge
@*******rin
Ich war mir auch nicht sicher und hatte in der Nacht am Handy die Uhr eine Stunde zurück gestellt. War keine gute Idee *lol*
Jedes Jahr das Gleiche Drama mit der Uhrzeit.

*g*
Also bei mir
***ie Frau
5.513 Beiträge
Wird Zeit, dass es abgeschafft wird . *roll*
Es nervt .
Ständig das gerenne zu den Uhren daheim.
******012 Frau
10.339 Beiträge
Das EU-Parlament hat bereits im März 2019 beschlossen die Zeitumstellung 2021 abzuschaffen!
Aber die EU-Politiker befinden sich wohl immer noch im Schlafmodus oder können sich nicht einigen.... *roll*
***ie Frau
5.513 Beiträge
Eben, liebe @******012
!
Der gleiche Scheiss wie immer , aussitzen . *roll*

Zitat von ******012:
Das EU-Parlament hat bereits im März 2019 beschlossen die Zeitumstellung 2021 abzuschaffen!
Aber die EU-Politiker befinden sich wohl immer noch im Schlafmodus oder können sich nicht einigen.... *roll*

******012 Frau
10.339 Beiträge
@****e1

Ich weiß....ich bin auch jedes Mal genervt! *g*
Ich fände es gut, wenn es abgeschafft würde.
Jedes Mal kommt mein Rhythmus durcheinander
Ich hab da zwei Wochen Irritation von
*********bell Mann
845 Beiträge
Als ich mich für die Dom. Rep. als Ort zum Überwintern entschieden habe, zog ich die Absenz der Umstellung auf Winterzeit hier gar nicht in Betracht.

Nach dem Lesen der vorangegangenen Beiträge mache ich das jetzt, klopfe mir auf die Schulter und sage zu mir selbst:
Gut gewählt *spitze*
Ach wie schön.
Sonne satt bestimmt
*********bell Mann
845 Beiträge
Fast wolkenlos
Wow….
Das schaut echt schön aus.
Dann wünsche ich einfach mal einen tollen Winter
******ier Frau
38.348 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zeitumstellung
Die Zeitumstellung ist ja auch immer so ein spezielles Thema, welches die Menschen polarisiert.

Ich selbst habe kein Problem damit und finde es eher sogar gut. Warum? Wegen den Lichtverhältnissen.

Ich bin überzeugt, dass es nicht passieren wird, dass die Zeitumstellung irgendwann abgeschafft wird. Warum nicht?

Weil es viele Länder betrifft und diese weit verstreut sind und da überall wegen der Form und der Bewegung der Erde die Sonne zu unterschiedlichen Zeitpunkten auf- und untergeht.

Und kein Land würde freiwillig in den sauren Apfel beißen und in Kauf nehmen, dass bei Abschaffung der Zeitumstellung die Sonne über längere Zeit erst ewig spät aufgeht.

Es ist nämlich nicht so gut für Körper, Seele und Geist, in der Dunkelheit zu leben.

*sonne*
*********rgara Frau
7.435 Beiträge
Ich verstehe das Drama nicht um die Zeitumstellung.
Die vereinigten Staaten leben mit 7 Zeitzonen soweit ich weiß. Es könnte durchaus auch 3 in Europa geben.
Außerdem wäre es nur eine Umstellung am Anfang und dann bleibt alles gleich. Schließlich haben wir vor der depperten Sommerzeit auch so gelebt.
Und nicht zuletzt lassen sich auch Arbeitszeiten und so weiter an die Helligkeit anpassen. Statt an die Zeit. Sprich: Eigentlich ist die Zahl auf der Uhr egal.
Das geht alles mit etwas Flexibilität. Die scheint mir aber gänzlich abhanden gekommen zu sein....
******ier Frau
38.348 Beiträge
Gruppen-Mod 
Oder so, das ist auch eine sehr gute Idee: die Arbeitszeiten an die Lichtverhältnisse anpassen. *spitze*
*******i123 Mann
3.872 Beiträge
Zitat von ****e1:
Wird Zeit, dass es abgeschafft wird . *roll*
Es nervt .
Ständig das gerenne zu den Uhren daheim.

Seit sehr vielen Jahren berät die EU darüber, aber die Damen und Herren in Brüssel finden keine Lösung, weil es so schwierig ist *juhu*
********witz Mann
2.309 Beiträge
Wer hat an der Uhr gedreht?
Ist es wirklich schon so spät?
Soll das heißen, ja ihr Leut.
Mit der Sommerzeit ist Schluss für heut!

*lol*
*****ena Frau
3.530 Beiträge
So weit, dass ich Plätzchen backen, bin ich noch nicht. Hab am Wochenende den ersten Adventskalender fertiggestellt.
Achtsamkeits - Adventskalender in Buchform
*******i123 Mann
3.872 Beiträge
In Läden und Verkaufsstellen wimmelt es schon von Plätzchen, Lebkuchen und Weihnachtssachen.

Aber, mal ehrlich, in etwas mehr als 3 Wochen beginnt der 1. Advent. Alles im Rahmen.

Somit gute Zeit bis dorthin Gemeinde ....
****bi Frau
292 Beiträge
Jetzt fängt die ruhige, in sich gekehrte Jahreszeit an. Oder? Wie ist das bei euch?
Profilbild
********unst
743 Beiträge
Bei mir ist das nicht so.
Ich habe viel vor, die nächsten Monate und freue mich auf berührende Momente und tolle Begegnungen.
*****ena Frau
3.530 Beiträge
Wirklich ruhig wird es ab dem 21.12. bei mir. Ich gehe mit der Wintersonnenwende in die Rauhnächte. Das ist meine Zeit der Einkehr.

Bis dahin hab ich noch einiges zu tun, aber nur schöne Sachen, die mir gut tun.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.